Beiträge von swol

    Moin zusammen,
    ich zeig hier mein neues Spielzeug mein MMI (ME MYSELF and I) Folder der Name deshalb weil unverkäuflich. :D
    Und da ich im Moment gerne im Tactical-Bereich unterwegs bin ist der hier entstanden .
    Ich hab nur eine grobe Skizze gezeichnet ,alles weiter ist beim bauen entstanden.
    Das stresst aber doch erheblich mehr als wenn man mit einem Modell aus Karton o.ä. Arbeitet.


    Die Griffschale besteht aus Leoköhler Micarta (meine alte BW-Hose) 8) der übrige Griff aus Titan.
    Die Klinge ist aus 1.2442.
    So, jetzt werd ich euch mal mit Maße nerven:
    Gewicht :150gr


    Clipüberstand 3mm
    Cliplänge 60mm


    Grifflänge 110mm
    Griffhöhe (höchste Stelle)31.8mm
    Griffhöhe (niedrigste Stelle)22,2mm
    Griffdicke 15,8mm
    Griffdicke am Clip 22,7mm


    Klingenlänge 84,5mm
    Klingehöhe am Griff 31,1mm
    Klingendicke 3,3mm
    Flipperüberstand 7,9mm
    Flipperübetstand über Griffrücken ca 2mm


    Länge der Einfräsung 44.8mm
    Höhe der Einfräsung 2,8mm
    Tiefe der Einfäsung 0,5/06mm


    Die Radien der Bögen hab ich gerade nicht parat


    VG

    Moin zusammen,
    kaum geschrieben schon einen wust an tollen Info´s :thumbup: :thumbup: vielen Dank.
    ich brauch die Tasche weil ich mich so langsam in Richtung " alter Sack" bewege und immer eine Lesebrille dabei haben muß,wenn Sonne scheint auch eine Sonnenbrille. Bin da etwas empfindlich mit den Augen .
    Es sieht im Sommer etwas bescheiden aus wenn man eine Brille auf der Nase hat und eine am T-shirt Kragen,in ein paar Wochen gehts ab in die Sonne da wollte ich die tasche dabei haben.


    Hatte es bislang mit der Janus als Hüfttasche versucht ,aber mit Brille Geldbörse Smartphone Minilampe ist das Ding schon zu voll, da muß ein Messerchen Feuerzeug etc. dann draußen bleiben.


    Wenn die Octa nicht so groß ist wie auf den Bildern, seiht sehr ausladend aus , werd ich es mal damit versuchen,optisch gefällt mir die sehrgut.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    ich ich suche eine Bauchtasche . Die Maxped Octa gefällt mir ganz gut ,ist mir nur etwas zu groß , gibt etwas ähnliches etwas kleiner vorallem flacher ?
    Viele grüße
    stephan

    Moin,
    schau mal hier :
    http://www.sasv.at/elektronik/marathon-tsar-uhr.html


    Ich hab mir vor 2-3 Jahren bei chronometer eine T-SAR gekauft.
    Ging problemlos ,man muß nur etwas Zeit einplanen da Chris nicht immer erreichbar ist.
    Zur Uhr selber kann ich nur sagen :absolut top
    Ich trag die immer also auch beim arbeiten ,holzhacken ,schmieden etc.:
    Keine Ausfälle.
    Ich persönlich mag keine Uhren mit mech.Werk ist mir zu ungenau und bringt mir nichts.
    Bisher mußte auch noch keine Batterie gewechselt werden.
    Die Tritium Beleuchtung ist schön hell fast zu hell aber das gibt sich ja im laufe der Zeit :D :D
    Mir fällt gerade ein, einen Ausfall hatte ich doch, das gitd Dreieck auf der Zwölf in der Lünette ist rausgefallen . Da ich die Uhr weder einschicken noch sonst was wollte
    hab ich es mit gitd Pulver und Epoxi aufgefüllt ,im web stand das das ab und an mal vorkommt.


    Grüße Stephan

    Danke schon mal für den Tip
    Ich werd das Ding dann noch mal mit 60 Grad waschen .
    Der Innendeckel und der Boden sehen sehr gut aus , sonst seh ich da keinen belag.
    Der Kunststoff ist geschmeidig ,nicht porös und keine Risse.
    falls noch jemand ein Hausmittel "wasderopanochwußte" hat ,immer raus damit.
    Grüße
    stephan

    Moin,
    wie schon oben steht stinkt mein gebr. BW Rucksack abartig. :kotz:
    Ich kann gar nicht genau sagen wonach,ist ne Mischung aus "Muff" und Motoröl oder so ähnlich.
    Flecken hat das Ding nicht,hab ihn bei 40 Gr. gewaschen ist abeber nicht wirklich besser geworden.
    Wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
    Grüße

    Hallo, ich hab mit Wasserbeize keine guten Erfahrungen gemacht.
    K.A. warum vielleicht ind die Pigmente zu groß um ins Leder eindringen zu können.
    Sehr gut klappt Spiritus Beize von Clou, gibts fast in jedem erdenklichen Farbton,kann man untereinander mischen und kost fast nix.
    Ein Tütchen bei ebay 80cent ,halber Liter Spirtus fertig.
    Man muß dann halt 2-3Tage warten bis es da ist wenn man es ersteigert hat :D :D


    Grüsse

    Gleich auf D.max 22.20 Uhr " Die Spezialisten" da gehts wohl um alles mit dem Man schießen kann.
    Sieht ganz interessant aus in der Vorschau, sind 2 Folgen unter anderem wird da ein großes Maschinengewehr, konnte gerade nicht erkennen welches,
    als Handfeuerwaffe umgebaut.
    Grüsse

    Moin,
    wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall einen bekannten Stahl nehmen,
    da sonst keine vernünftige Wärmebehandlung gemacht werden kann.
    1095 ist schon mal gut.
    Für ein Outdoormesser reicht aber auch ein C60 ist leicht zu schärfen und macht ne Menge mit.
    Einen Punkt gibst vielleicht noch, wenn du das Messer hauptsächlich zum Schneiden benutzt machs nicht so dick.
    Bei einer Höhe von max 38mm und 6mm kommt da keine gute Klingengeometrie raus , wenn du damit hacken, Holz spalten usw willst lass es so.
    Viele Serienmesser sind von Klingenstärke heftig überdimensioniert, ich mach fast nie Klingen über 4mm und abgebrochen ist da noch keine von.
    gruss

    Moin Toby,
    ich kauf bei denen seit Jahren ,auf Messen wie Jagd und Hund, Materiel und Kleinteile.
    Ist ne alt eingesessene Firma in Solingen ,soweit ich weiß ein Familienunternehmen.
    Hab letztens mit dem Chef auf der Messe gesprochen--- der wußte schon wovon er redet.
    Das Messer hat ein ganz vernünftig Stahl der wohl alles mitmacht und rel. leicht nach zu schärfen ist.
    nur rosten wird er halt , dafür aber auch schön scharf .Ich meine die bessere Wahl als irgend ein 08/15 rostfrei
    Die Parierelemte von Weber sind im der Regel aus Alu wenn es gar nicht gefällt kann man die Nase davom leicht wegschleifen.
    Die Klinge von dem Messer gibts auch einzeln, ich weiß ja nicht wie stark dein" Bastelbedürfnis "ist:


    http://weber-messer.eu/shop/pr…fo=p286_Pilotenmesserklin
    http://weber-messer.eu/shop/pr…l-aus-ALUMINIUM-3050.html
    http://weber-messer.eu/shop/pr…l-aus-ALUMINIUM-3050.html
    http://weber-messer.eu/shop/pr…ieten-Neusilber-4-mm.html
    http://weber-messer.eu/shop/pr…otenmesser---Scheide.html


    Grüsse

    Moin,
    wie schon in der Überschrift steht suche ich einen Shop in meiner Nähe der Alpha Ind. und ähnliche Marken führt.
    Klar kann ich das googlen aber vielleicht hat ja einer gute Erfahrungen mit einem Shop.


    Ich möchte eine M65 haben, ne dünne Jacke für den Sommer und eine Hose.


    Da ich nicht so sicher bin mit den Grössen möchte ich unbedingt die Sachen anprobieren.
    Da ich ausserdem keine Erfahrungen mit verschieden Marken habe finde ich einen Shop in dem ich real rumstöbern kann am Besten.
    Shops zum bestellen nützen mir da halt nicht.
    Grüsse

    Ich hab es von jemandem bekommen der in einerFa. arbeitet die Schaltschränke für Bestrahlungsterapie bauen,( keine Angst die haben da kein radioaktives
    Material ;) ) leider ist diese Quelle versiegt.
    Firmen die Leiterplatinen für sehr hohe Spannungen oder hohe Ströme bauen brauchen dieses Material und haben evtl Abfallstücke
    Grüße