Beiträge von KONVEX

    Also mal angenommen mein Busfahrer fährt über eine rote Ampel (hab ihm das nicht befohlen)und ich bekomme das mit aber zeige ihn nicht an (weil mich das nicht kratzt),sondern freue mich das ich rechtzeitig zur Arbeit komme und erzähle das hier im Forum ist das dann eine Aufforderung beim gleichen Busfahrer mit zu fahren ?

    Naja, das Land wo das stattgefunden hat hab ich ja nicht genannt. Nicht mal ob es neu oder gebraucht ist/ von einem privaten/gewerblichen Verkäufer. Schlussfolgerung: hier liegt kein begründeter Verstoß vor ! Du bist auf jedenfall keiner von dehnen ;) Achtung: OT
    Ps: gab es denn hier nicht sowas wie einen Verhaltens Kodex.... meine da mal was von Respekt und Anstand den Membern gegenüber gehörte zu haben. Jemanden als blöd zu bezeichnen ohne in zu kennen zeigt meines Verständnis nicht von Respekt und geistiger Reife, aber ich kann mich da auch irren. Denn ich kenne dich ja genau so wenig. Also immer locker durch die Hose atmen.

    So ähnlich wie das Teddy (der gleiche Griff) aber Läger und ohne ausfräsung. Hat eine ganz simple Klinge wie das Tor oder Odin von Fällkniven
    Kann keine Informationen finden über dieses Messer
    Hab es gefunden es ist das 1909 Michigan Bowie ! Danke für die Hilfe
    Das sieht aus wie der Urvater des Trailmasters von Cold Steel und vom Modern Bowie von Fällkniven, also Webster Marble hat dieses Design im Jahre 1909 erfunden.

    Ne,das war schmaler und hatte so eine Metal endkappe
    Auf dem Bild liegen sie in einem Glas Schrank und ein bemalter Coyoten Schädel daneben im unteren Fach liegt ein Bark River Barong

    Weißt du noch wie das große Bark River mit Lederscheiben griff hieß (sehr ähnlich der Nothern Light Serie von Fällkniven) ?
    Das wird wohl mein nächstes :rolleyes: Tolle Bilder, hast Talent :thumbup:

    Das packet war auch in einem tadellosen Zustand, da hat Fedex einen guten Job gemacht. Die Bark River Box war auch tadellos ohne Loch oder Beulen, selbst der Papier Schutz der die Klinge komplett verdeckt und noch ca 5mm über die Spitze geht hatte nicht mal einen Knick. Cpm 3V stahl löst sich nicht einfach so auf. Das muss nach dem Fotografieren passiert sein als es wieder eingepackt wurde. Aber wie ich und DLT das klären sollen ist mir noch ein Rätsel. Denn das Messer ist eine Anfertigung auf meine Wünsche und ich weiß das sie WÜSTENEISEN Holz Mangel haben.
    Wird wohl auf ihre Kosten zurück gehen um es neu zu schleifen. Sehr ärgerlich :(
    Ich will es eigentlich nicht umtauschen gegen ein Grizzly mit einer anderen Zusammenstellung.Beschreibung:
    Wüsteneisen Holz (außerordentlich schön gemasert)
    Schwarze Liner
    3 Mosaik Pins (normalerweise haben sie nur einen)
    cpm 3V

    Würde gern mal ein Bild von diesem Ring sehen. Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen :huh:
    Ich bin kein technikjunky eher die Sorte: ach das schaffe ich schon freihand, da brauche ich keine Motor Unterstützung oder was sollen all diese Knöpfe Ist das ein Raumschiff ?
    Ich schätze Technik die Smart aber simpel ist da ich kein Bock hab jedesmal die Bedienungsanleitung zu suchen

    Ich benutze eigentlich immer das Böker Orca 2 ohne Sägezahnwellen),das habe ich auf meinem letzten Spear fishing Tauchgang zwar verloren (soll es in 130m tiefe in Frieden ruhen ;(). Doch ist das nächste schon auf dem Weg zu mir :thumbup:
    Hatte mir mal so ein Titan Messer geholt aber das konnte nix und bin wieder zum Orca2 gewechselt. Das bekommst du noch ab und zu auf EBay usw. Meistens nicht ganz billig :S
    Glaube spyderco hat noch gute tauchmesser im Angebot. Die sind auch ein bisschen schlanker

    Für Messer ganz klar CC4 von Fällkniven (hatte noch nie einen schlechten mit Rillen auf der Schleiffläche) und ein abziehleder
    Für Äxte benutze ich lieber Naturschleifsteine weil da oft mehr Material abgetragen werden muss wenn gerade kein Hackklotz zur Verfügung steht und der Schlag mal einen Stein trifft (kommt selten vor aber schon paar mal passiert). Nacharbeiten kann man dann noch mit einem DC/CC 4 und Leder wer es rasier Messer scharf möchte.
    Denn Spyderco Stein werde ich mir mal ansehen.hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht mir einen zu ordern aber immer verworfen da es so schön klappt mit dem CC4
    Der DC 4 hat wenn er neu ist eine sehr aggressive Diamant Seite die nach etwas schleifen an einer Axt oder Machete deutlich sanfter wird und dann auch für gute Messer genutzt werden könnte die große Ausbrüche haben. Doch wirklich empfehlenswert finde ich ihn nicht da er immer noch einen zu hohen abtrag (Kratzer) verursacht und so die Lebensdauer unser teuren Messer verkürzt.

    Wenn ich in der Wildnis also ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt Campe dann brennt meistens das Feuer locker 12 std. Da muss ich sehr viel Holz zerkleinern, dann noch Wärme Reflektor basteln und gegebenenfalls auch noch Unterstand Zimmern. Das Messer muss ich jeden Tag wieder herrichten damit ich am nächsten morgen wieder Feuer machen kann für das Frühstück. Natürlich ist das Messer dann nicht total stumpf und irgend eine Ecke würde noch ganz gut Papier schneiden, aber Spaß würde es mir nicht mehr machen. Es ist schon ein Unterschied ob du dir nur eine Stulle schmierst, oder den ganzen Tag Holz zerkleinerst. Da wird jeder stahl stumpf und braucht 10-20 min Aufmerksamkeit damit die schneide nicht ganz im Eimer ist.denn nach 3 Tagen dauer Einsatz ohne herrichten, bist du locker 2 std damit beschäftigt das wieder hinzubiegen und hättest 2 Tage nicht so viel Spaß wie mit einem ordentlichen Apex :rolleyes:
    Ps: wenn ich nur mal so rumlatsche und weiß ich bin in 24 std zu Hause dann hab ich auch nur meinen Ledergürtel um :P

    Die Unterschiede der stahl Sorten werden auch oft nur dem Hardcore User auffallen.
    Ich zum Beispiel mag die China stähle nicht so sehr da mir da Zuviele Klingen gebrochen sind auch bei klingenstärke 6mm, doch meine Süße liebt ihr ka bar Dozier über alles. Also wichtig ist nur das das Messer zu einem passt Design/Gewicht/Größe usw... ich begrüße allerdings die große Auswahl heut zu Tage auch wenn sie oft verwirrt, bringt es Spaß etwas Neues auszuprobieren und darüber zu diskutieren

    Ja ja die stahl Wahl um so mehr man weiß, um so weniger weiß man :S eigentlich muss man sich durch die Hersteller und Messer Sorten durchprobieren und sehen was für einen passt. Denn nicht der stahl selber macht uns glücklich, sondern das gesamt Packet.
    Wenn mich jemand fragt welches Messer er sich kaufen soll, frage ich in erst :
    1. Soll es rostträge sein ? (Hast du die Zeit und Willen dein Messer unterwegs zu pflegen)
    2. Was soll es als Hauptaufgabe beherrschen und was soll es auch noch können ? (Denn alles kann kein Messer)
    3. Hasst du schon andere Messer die dein neues ergänzen soll ? (Wenn ja,dann zeig mal her und sage mir was dir daran gefällt und was nicht)
    Was das Messer kosten soll frage ich garnicht am Anfang (denn man kann auf ein Messer sparen).Ich zeige ihnen die Messer die ich empfehlen kann und sie dürfen auch mal ausprobieren. So kommt man sehr schnell zum Ziel. Am Ende gebe ich Ihnen denn tip sich einen Fällkniven „CC 4“ Schleifstein zu besorgen, denn der ist meiner Meinung für unterwegs der aller beste.
    Die stahl frage ist doch eher eine Glaubens frage und wird wohl nie zu 100% geklärt werden :rolleyes: