Beiträge von KliKlaKlawitterBus

    Hallo Leute.


    Das Messer hatte mir auf den Fotos gefallen und deshalb auch meine Teilnahme hier.
    Viel schöner als auf jedem Foto ist es, wenn man das Messer in der Hand hält und das komplett umlaufende Checkering/Jimping befummelt. Sehr schön!
    Die fein geprägte Griffschale ist durch ihre übergreifende Bauart dazu gut passend. Die Verarbeitung ist sehr gut, keine Spaltmaße ersichtlich.


    Die Klinge ist formschön und durch die dezente D2-Beschriftung nicht verschandelt. Ich habe damit Tomate und Papier geschnitten und einmal in meine Sessellehne gestochen. Alles ok.
    Zum hier beschriebenen Klingenspiel kann ich nichts sagen, da einer der Teilnehmer wohl die Achsschraube sportlich angezogen hat. Eine Einhandöffnung war fast unmöglich. Ich habe allerdings auch nicht geölt, da ich nichts versauen wollte.
    Dadurch aber absolut kein Spiel und das Messer hat auch mittig geschlossen. Beim öffnen und schließen vernimmt man ein sehr schönes dezentes metallisches Klacken, welches ich beim bespielen so liebe.
    Geschlossen ergibt die Klinge und Griff eine schöne Linie, ein Zweihandöffnung ohne Daumenpin dadurch aber nicht möglich. Die Entfernung des Pin wäre aber auch eine Kastration.


    Negativ sind mir mir die Schrauben der Griffschale aufgefallen. Warum man das nicht hinbekommt, dass die bündig abschließen oder etwas kürzer sind erschließt sich mir nicht. So ragen die leicht ins Innenleben herein und versauen die ganze schöne Optik. Ebenfalls ist die Griffschale innen etwas unruhig, die prägeform bedingten zwei "Kreise" sind unterschiedlich beschliffen.
    Das ist allerdings alles kein richtiger Mangel da oberflächlich nicht bemerkbar.
    Der Framlock entriegelt meiner Meinung nach zu schnell, ich "breche" mir da lieber den Daumen. Aber auch das ist nur meine Meinung.
    Noch eine letzte kleine Kritik. Der anthrazit-farbene Klingenheber wurde extra schwarz/farblos lackiert. Warum? Der Lack war stellenweise ab und es sieht ohne auch viel besser aus.


    Mein Fazit
    Ich wollte das Messer gleich behalten. Leider musste ich es zu Analyse an Marc/Beagleboy zurück senden.
    Der Preis ist aufgrund des Jimping, Checkering und der schönen Fräsungen sowie des D2 ok, wenn man denn ein perfektes Messer ohne Mängel erhält.


    Danke den Organisatoren!
    Grüße Kliklaklawitterbus

    Dachte auch, viel zu teuer aber jetzt gefällt mir das Ding. Keine Klapp-Klapper Beinchen, schön leicht und kein schw.... Chrom sondern Va mit eingearbeiteten Schweißstab :thumbup: und ein schönes Camo Futteral.
    Einen breiten Klappgrill hebel ich bestimmt auch nicht einfach so mit dem Messer aus.
    Mit Tasche ist so ein Klappergrill auch einiges teurer.

    Ich schließe mich bagheera an, ein tolles Teil. Wenn man etwas finden will, dann vielleicht, dass die Griffschalen für mich eine Idee mehr verrundet sein könnten. Aber es überwiegt der positive Teil deutlich.
    Leider musste ich es nach zwei Minuten schon wieder reklamieren. Eine der Chicago Screws war wohl zu fest angezogen, wurde dann gesprengt und die Einzelteile fielen mir entgegen. Tja, wie sagt man? Nach fest kommt ab.
    Hoffentlich dauert der Reklamationsvorgang nicht zu lange. Ich will mit dem Messer ans Schnittgut :)



    Edit:
    Mal unabhängig davon, dass es natürlich vom Verkäufer / Hersteller geregelt werden muss, aber wo könnte man exakt solche Chicago-Screws mit Innensechskant käuflich erwerben?

    Das Messer hat wohl Zukunft. Ganz egal das es unter Umständen schon kaputt aus der Schachtel klappert, wahrscheinlich explodiert beim Batoning der Griff schrapnellartig, aber egal. Das Messer hat einen tollen Namen. Hier werde ich nicht nur als Hobbyschnitzer bedient sondern auch noch als Fresssack. Da schmeckt die panierte Sau doppelt so gut.

    Eigentlich sollten bei jeder Blutuntersuchung die Merkmale in einer Datei gespeichert werden. Wer nicht möchte, kann ja widersprechen.
    Ärztlicherseits wurde mir bestätigt, dass mein Blut und Organe krankheitsbedingt nicht mehr zweitverwertet werden kann.
    Ich wünsche euch, dass dieser "Alptraum" sofort endet!

    Humor ist so ne Sache, der eine mag Otto der andere Mario Barth. Ich bin seit meiner Schwerbehinderung ziemlich humorlos.
    Die jetzt Angst um ihr Geld Besitz und Arbeit haben, wacht auf, wahrscheinlich geht es demnächst ums überleben.
    Wir werden hier ähnliche Bilder bekommen wie Spanien Italien, was demnächst in den Slums von Afrika Asien und Südamerika passieren wird, will ich garnicht dran denken.


    Die Durchseuchung sehe ich kritisch, nächstes Jahr wird dann mit mutiertem Virus neu durchseucht oder wie. Jedes Jahr dann Schwund?


    Bei Plasberg wurde schon diskutiert wie lange die Jungen sich für die Alten einschränken sollen. Nach einem Tag zuhause bleiben.
    Ich sehe das realistisch und schredder seit Tagen mein Papierzeug.
    Wenn dann erstmal die klugen Köpfe ausfallen, die einen Impfstoff oder ein Heilmittel erforschen, ist eh Schicht.


    Mein Humor orientiert sich an Mister Monk.


    Bleibt gesund!

    Vorhin auf Phönix, Bericht über Italien. Die Leute bewegungslos und bäuchlings auf der ITS. Nicht nur Alte, kaum Verbesserung.
    Wer es ganz hart braucht, heute auf Focus Online wird detailliert beschrieben was passiert wenn es ans sterben geht.


    Hier braut sich was zusammen.

    Habe mir meine notwendigen Medikamente für paar Monate verschreiben lassen, um da nicht mehr alle vier Wochen hin zu müssen. Außerdem eine Pneumokokkenspritze, hilft zwar nur gegen bakterielle Lungenentzündung aber eine wie durch CoronaViren bedingte Lungenentzündung wäre dann doppelt und oft tödlich.
    Also nicht meckern sondern impfen lassen.
    Ehrlicherweise, ich liege auch oft auf dem Tresen.

    Heute in einer Arztpraxis in Leipzig, irritiert fragte ich die Schwester warum niemand Mundschutz trägt, obwohl das Personal fleißig hustete. Man könne nicht atmen wegen dem Desinfektionsmittel. Mein Einwand, was denn wäre wenn hier alle ausfallen...dann machen wir eben zu. Der ob meiner Frechheiten hinzugezogene Arzt, machte mich erstmal rund, weil ich wegen einiger Bluttest ja auch überfällig wäre.
    Ahja, einzelne meine Doofheit wird als Legitimation heran gezogen.


    Weiterhin wird im Fernsehen gefaselt ob Liga zuende gespielt wird oder EM. Tischkickern vielleicht.

    Wer jetzt noch auf Messen will oder sich auf die EM oder Olympia freut.
    Angst machen mir auch die Versager am Ruder! Grabt bitte den Helmut Schmidt wieder aus.
    Jetzt sollte man autarke Bundeswehr Kommandos bilden, die eventuell ein Mindestmaß an Normalität aufrecht erhalten könnten.
    Nicht vergessen, wir sind gerade am Anfang.

    Die erwartete Durchseuchung von dann mindestens zwei Drittel der Bevölkerung, wie soll das ablaufen. Da stelle ich dann sieben befallene und vier Gesunde in der Bundesliga auf, da kommt dann ein gesunder und drei kranke Polizisten zum Unfall, ein gesunder und ein kranker Bestatter holt die tote Oma ab usw.
    Leute, hofft auf einen Sommer der das in halbwegs erträgliche Bahnen lenkt. Rechnet die paar Tage seit Auftreten in D und was in den paar Tagen seitdem passiert ist zusammen und dann wisst ihr was spätestens ab September in einem langen Herbst und Winter abgeht.
    Jetzt wirst du noch ärztlich versorgt, dass ist dann später garnicht mehr möglich.
    Sterben ist auch nicht schlimm, kommt nur auf das "Wie" und die Länge an. Bei dem jetzigen Virus ersäuft man wohl innerlich.
    Dazu passt auch die auf einmal innerhalb kurzer Zeit durchgeboxte Erlaubnis zu Sterbehilfe.
    Ich sehe das sehr pessimistisch, lasse mich aber liebend gern in einiger Zeit für diese Zeilen auslachen.
    Gute Nacht.

    Multiexpress Mainka in Stendal. Die auf seiner Seite gezeigte Messerscheide sieht zwar nach nichts aus, aber dafür der dreifarbige Totenkopf auf der Tasche. Selbiger wurde in einer Sendung vom MDR auch auf einem Axtholster gezeigt. Der Mann hat wohl einen ganz normalen Schlüssel und Schuster Laden.

    Die Hälfte der Sachen die du schleppen möchtest, habe ich nicht mal zuhause. Bei dem Szenario das du anführst, bist du nicht der einzige. Den Hubschrauber kannste knicken, niemand wird dich suchen. Gefunden wirst du aber eventuell von Mitmenschen die deinen Rucksack möchten und denen du mit 15 kg nicht entkommen kannst. Deswegen auch keine Ohrstöpsel um Gefahren zu erhören.