Beiträge von Feli

    Ok Danke! Falls es nix wird kann ich ja die anodisierung wieder entfernen. Geht ja schätze ich mal kaum Material verloren beim ätzen. Das Zeug wird in Fester Form sicher ewig halten aber zum rumstehen will ich mir das zeug dann auch nicht kaufen. Dachte auch schon daran es einfach selbst aus Natriumflourid und Ammoniumpersulfat oder was da drinnen ist zu mischen aber im MSDS steht leider nichts zu den Mischungsverhältnissen. Am einfachsten wird es werden wenn ich irgendwem ein paar Gramm abkaufe.

    Zitronensäue gibt es zumindest hier in Österreich in so ziemlich jedem Supermarkt (Billa,Spar..) in fester Form in 250g Packungen. Ich möchte in nächster Zeit auch mal was anodisieren, wie mach ich das am besten wenn ich mehrere Stücke in genau derselben Farbe möchte? Ist es da besser alle auf einmal zu anodisieren oder nacheinander? Und bekommt man das Mulietch bzw. Titanetch auch irgendwo in kleineren Packungen? Das kleinste was ich gefunden hab waren 250g ich bräuchte nur so um die 20g hab nicht vor so oft was zu anodisieren und 100-200 ml Lösung reichen mir locker zum ätzen.

    Wenn man mit nem Trainer flippt und nachher mit nem scharfen schneidet man sich ja sowieso auch. Verheilt ja wieder von daher...
    Edit: Wenns wirklich wäre kann man ja immer noch die Klinge tapen. Würde ich jedem Trainer vorziehen.

    Bin ja noch ganz am Anfang ;) Aber mit dem jetzigen Messer kann mans vergessen. Bezüglich Heilung ist das nicht so das Problem gibt zum Glück Superkleber. Werde dich informieren wenns was wird!

    Ja muss ich mir noch überlegen sieht aber schon gut aus. Die Klingenform ist vor allem auch richtig nice. Da tut jeder Fehler weh :D Hast du seines? Und welche Upgrades?

    Hallo,
    danke für die Antwort!
    Gegoogelt hab ich schon aber die meisten wollen anscheinend gleich nichts mit dem Hersteller zu tun haben (evtl. wegen den BM fakes) Videos hab ich ein paar gefunden aber die scheinen auch mehr von irgendeinem Shop zu sein der die Dinger vertreibt.


    Nicht zu teuer wäre bei mir sowas um die 60€. Ein BM oder was in der Preisklasse ist nicht drin. Aber da ist die Auswahl ja irgendwie bescheiden. Das 10€ Ding was ich jetzt hab macht nicht wirklich Spaß zum flippen.

    Hallo,
    kennt hier irgendwer die Balisongs von "Exiled Cutlery"? Sehen optisch und Preislich ganz gut aus. Vielleicht kann mir ja wer was dazu sagen suche ein nicht zu teures Bali zum flippen. Mit dem jetzigen machts einfach keinen Spaß.

    Die "Titan" OTFs gefallen mir optisch viel besser als die Lightning. Ich vermute mal die sind beide vom selben Hersteller nur eben mit andere Griff und Klingenform. Hatte so eines schonmal wer in der Hand?

    Die Lightning sehen irgendwie etwas billig aus. (Ja kenne das Video von Nutnfancy) Aber gut um den Preis... Fakes kommen eigentlich nicht in Frage. Im Endeffekt bleiben eigentlich nur mehr die Böker dann. Oder ein gebrauchtes aber die werden auch nicht so billig hergehen. Sowas in Richtung Hecker&Koch Epidemic hätte mir schon ganz gut gefallen.

    Etwas hab ich ja schon gesucht. Bei den Lhotaks gefällt mir der Griff eigentlich sehr gut aber die Klingenform scheint ja nicht so praktisch. Bei den älteren Böker ist der Griff fast etwas Dick geraten. Aber die Klinge sieht da besser aus... Wird wieder eine schwierige Entscheidung. Von der Mechanik her sind da die neuen und alten gleich?

    So, da ich heute mein billigsdorfer (herbertz...) OTF geschrottet habe suche ich jetzt ein etwas höherwertiges. Eigentlich brauch ich es zwar nicht wirklich aber zum rumspielen ist ja schon Grund genug :D Sollte natürlich ein Double Action sein am besten mit Clip. Aber jetzt kommt der knackpunkt: ich möchte wenn möglich nicht mehr als 100€ ausgeben. Gibt es in dem Preisbereich was aus den OTFs von Böker? Kann auch gebraucht sein.
    Schonmal Danke im voraus :)