Exiled Cutlery Balisong?

  • Hallo,
    kennt hier irgendwer die Balisongs von "Exiled Cutlery"? Sehen optisch und Preislich ganz gut aus. Vielleicht kann mir ja wer was dazu sagen suche ein nicht zu teures Bali zum flippen. Mit dem jetzigen machts einfach keinen Spaß.

  • Moin moin,


    ich selbst hatte noch keins davon in der Hand, da ich aus D bin und es hier illegal wäre. Ich meine aber, das vor ein paar Jahren der Typ von der Firma mal BM Fakes produziert und vertrieben hat und das die meisten seiner Teile aus China zugekauft sind. Teile aus China zu kaufen wäre ja nciht weiter wild, aber es kamen mal erhebliche Zweifel an den Materialien auf. Soll bedeuten, es wurde wohl mal angezweifelt das die Titan Teile tatsächlich Titan sind und es stand im Raum das er günstigere bzw. weniger hochwertige Stähle verwendet hat, als in den Artikelbeschreibungen angegeben waren.


    Ich kann natürlich nichts zur Validität dieser Vorwürfe sagen, da ich seine Messer noch nicht live gesehen, geschweige denn eine Materialprüfung druchgeführt/veranlasst habe. Diese Dinge schwirten mir aber noch im Kopf rum.


    Vllg. bemühst du einfach mal Google, dann wirst du sicherlich auch noch mehr und aktuelleres zu dem Thema finden.


    Zitat

    ein nicht zu teures Bali

    das ist natürlich sehr vage für ne konkrete Empfehlung.



    Gruß,


    Elric

  • Hallo,
    danke für die Antwort!
    Gegoogelt hab ich schon aber die meisten wollen anscheinend gleich nichts mit dem Hersteller zu tun haben (evtl. wegen den BM fakes) Videos hab ich ein paar gefunden aber die scheinen auch mehr von irgendeinem Shop zu sein der die Dinger vertreibt.


    Nicht zu teuer wäre bei mir sowas um die 60€. Ein BM oder was in der Preisklasse ist nicht drin. Aber da ist die Auswahl ja irgendwie bescheiden. Das 10€ Ding was ich jetzt hab macht nicht wirklich Spaß zum flippen.

  • Ja noch so eines kauf ich mir lieber nicht. Kann ich das Geld auch schon beim Fenster rausschmeißen... Dann doch besser ein gebrauchtes teureres.

  • Hab auch nix besonderes drüber gelsen. Nur als Anstoss - mir sind schon seit einiger Zeit die von Atropos im Auge, besonders das Dämon. Liegt halt schon über deinem Budget, aber mit glaub 190 Euro in der Standardausführung immer noch günstiger, aber um einiges seltener als BM´s :) Und ich finds unglaublich geil!

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Wieso? Denke kaum, dass es aus Russland probleme geben sollte. Kannst ihn ja einfach mal per Mail oder Whatsapp fragen. Seine Nr. steht auf der HP ;)
    Allerdings würde ich dann gleich noch wegen Upgrades gegen bissl Aufpreis ansprechen - gibt da afaik ein paar "Schmankerlextras".

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Ja muss ich mir noch überlegen sieht aber schon gut aus. Die Klingenform ist vor allem auch richtig nice. Da tut jeder Fehler weh :D Hast du seines? Und welche Upgrades?

  • Nein, aber irgendwann werde ich mir schon eines bestellen. Ich hab seit langer Zeit nur Trainer und stumpf geschliffene günstigere, da flippen mit scharfen mmn wenig Sinn macht, sofern man noch nicht zumindest einige Kombis aus dem ff beherrscht. Vor ein paar Wochen wieder ein mal mit einem neuen scharfen geflippt - und wurde natürlich gleich beim Spy opener - den man ja mit dem bite Handle macht, gebissen :D Heilung dauerte ebenfalls viele Wochen...daher warte ich.


    Extras gibts, soweit ich mich noch erinnere zb gehärtete Pins, Kugellager weiss ich jetzt nicht, aber am besten einfach mal Kontakt aufnehmen und fragen.


    Falls du dich dazu entschliesst und ernst machst, halt mich bitte am laufendem :thumbup:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Bin ja noch ganz am Anfang ;) Aber mit dem jetzigen Messer kann mans vergessen. Bezüglich Heilung ist das nicht so das Problem gibt zum Glück Superkleber. Werde dich informieren wenns was wird!

  • Na dann würde ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht an eine scharfe Klinge denken. Damit wirst du keine Freude haben...
    Da würde ich mir schon erstmal einen Trainer zulegen. Allerdings zb nicht den von Bear & Son, den hab ich auch und ich finde ihn für die meisten Übungen nicht besonders gut.

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Ja wie du möchtest - war nur eine Empfehlung ;) Deine Ansicht Schnittverletzungen bei wirklich flüssigem und kraftvollem Flippen lass ich jetzt mal unkommentiert :D

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Wenn man mit nem Trainer flippt und nachher mit nem scharfen schneidet man sich ja sowieso auch. Verheilt ja wieder von daher...
    Edit: Wenns wirklich wäre kann man ja immer noch die Klinge tapen. Würde ich jedem Trainer vorziehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!