Beiträge von Feli

    Langsam öffnen mit Pin geht bei mir auch nicht. Entweder ich bin zu blöd oder das Messer ist nicht dafür ausgelegt das man es langsam öffnet. Der wiederstand des Detent ist schon recht stark. Zudem der Griff recht schmal somit drückt man meistens noch zusätzlich gegen den Lockbar.

    Zitat

    außerdem halte ich bei dem Framelock immer die Lockbar fest und dadurch ist der Detent viel zu stark.


    Ich hab mein P801 heute bekommen. Das Problem hab ich auch, aber nur wenn ichs mit den Pins öffnen will. Mit Flipper gibt es überhaupt keine Probleme. Ist natürlich auch nur Übungssache.

    Hallo,
    danke für die Antwort! Da werde ich dann wohl mal etwas rumprobieren. Evtl. auch mit Verschiedenen Essigsäure Konzentrationen. Da ich leider keinen Laser o.ä. hab um solche Schablonen zu schneiden muss ich mal in ner Druckerei fragen ob die so etwas machen. Sollte ja kein Problem sein.

    Sieht echt gut aus! Was für eine Schablone hast du für den Skull verwendet? Und mit Elektrolyt ätzen meinst du die Standard Q-Tip Essig Methode? Oder hast du da was professionelleres?

    Hab die Erfahrung gemacht das ein Beidseitiger Flipper ala Wave die Hosentasche auf Dauer ziemlich dran nimmt :D Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.

    Naja das Problem ist eher das wenn sie das "klack" hören und das Messer sehen alle laufen :P Ich hab eine Zeit lang ein billiges OTF als EDC getragen da haben schon einige blöd geguckt. Glaube kaum das das besser ist wenn ich ein OTF mit Dolchklinge oder sonst irgendwie "fies" aussehender Klinge trage. Aber ich glaube ich bin mit einem Flipper besser dran. Ist auch nicht so störungsanfällig wenn Dreck reinkommt. Cooler ist ein OTF natürlich allemal. Aber ein Microtech oder was in der Preisklasse würde ich niemals als EDC tragen. Wenn ich das verliere oder es gestohlen wird würde ich mir in den Ar*** beißen ;) Und unter 100€ bekommt man ja kein ordentliches OTF.

    Ich denke ich bleib dann doch lieber bei den einfachen Messern. Je simpler desto weniger Fehlerquellen. Hab mich für das Ruike P801 entschieden. Kennt da wer eine gute Bezugsquelle die Versandkostenfrei nach AT liefern?

    Das E571 und das Kershaw sind eher nicht mein Fall. Bin mittlerweile am überlegen ob P801 oder H5. Schade das letzteres keinen deep carry clip hat... OTFs wären natürlich auch noch ein Thema.

    Eigentlich gefallen mir alle aus den Vorschlägen ganz gut, wird nicht leicht da jetzt eines auszusuchen :D Nur vom Ganzo hab ich nichts gefunden. Das M21 hatte ich ebenfalls schon mal in Betracht gezogen, ist aber schonwieder etwas dicker wie es scheint. Die anderen sind schön schlank. Hab jetzt in der Bucht für das M21-14SF aber keine Angebote gefunden die nur knapp über meinem Budget sind.
    Zum OTF nochmal. Natürlich für 60€ bekommt man da nichts ordentliches, die von Böker kosten so um die 100€ das wäre wohl das was am nährigsten liegt und denke ich schon brauchbar ist. Allerdings kommen mir von den neuen Modellen die Klingenformen nicht sonderlich praktisch vor. Die älteren Modelle hingegen sehen da schon brauchbarer aus. Wie ist das eigentlich darf man in Österreich ein OTF mit Dolchklinge führen? Oder ist das als Waffe klassifiziert?
    Muss mir die ganzen Modelle auf jeden Fall nochmal genauer anschauen wenn ich wieder besseres Internet hab...

    Hallo,
    wie schon im Titel steht suche ich einen Flipper für EDC. Bevorzugen würde ich einen Framelock Folder. Aber Liner ist natürlich auch i.O. Preis sollte bis max. 60€ sein falls ich das Messer verliere ;) Desweitern sollte es möglichst einen deep carry clip haben (Tipdown). Das Real Steel H5 würde eigentlich ganz gut ins Profil passen, taugt das was? Hatte auch schon überlegt mir ein OTF als EDC zu kaufen, aber das ist wohl nicht gerade so alltagstauglich (Stabilität?) würde mich interessieren was ihr davon haltet? Vielleicht kann mir ja wer sonst noch ein gutes Messer Empfehlen. Kann auch gebraucht sein.
    Danke schon mal im Voraus. :)
    Achja bin aus Österreich von daher…