Beiträge von T0NI

    Servus,


    Ich wurde8 dir von Tasmanien Tiger den Observer Pack empfehlen. Hat genug Molle besonders an der Seite, hat ein großes Hauptfach im Gegensatz zum Combat Pack, bei welchem das Hauptfach doch recht klein ist ...


    Ich habe beide und bin sehr zufrieden, jedoch ist der Observer auf jeden Fall geräumiger!


    Gruß
    Toni

    Mega kooles Teil :) Besonders Die Griffschalen und das Klingenfinish gefallen mir wirklich außerordentlich gut!


    Viele Grüße
    Toni

    Also dcjs Aussage stimmt ! Das ist das gleiche Prinzip wie ein I- bzw. Doppel T-Träger ...


    Geht dann natürlich um die Biegung um beide Achsen ... bei reiner Druck Belastung durch Stechen ist mehr Querschnittsfläche besser da sich Spannung über Kraft pro Fläche definiert ...


    Leider ist Festigkeitslehre ausm zweiten Semester schon ein bisschen länger her 8o



    Gruß
    Toni

    Sehr sehr schönes Messer! Besonders die Klingenform gefällt mir sau gut und das Holz kann auch was :)


    Ich persönlich würde für das Messer eine schwarze Lederscheide vorziehen ;)



    Gruß
    Toni

    Hey Edi,


    also das mit dem geblähten Bauch und der Müdigkeit kenn ich nur die ersten 2-3 Wochen, der sag ich mal extremeren Ernährungsumstellung ...


    Deine Körperfettmessung glaub ich nicht! Du liegst mit Sicherheit ein gutes Stück unter 20% ...


    Hab grad noch dein Kreuzhebenvideo gesehen. Ich versuch mal etwas konstruktive Kritik zu üben ;) Sie sehen ein wenig aus wie eine Mischung aus normalen Deadlifts und Stiffed, was absolut in Ordnung geht, aber meiner Meinung nach müsstest du viel viel mehr ins Hohlkreuz gehen und auf keinen Fall "einrunden". Falls du wie im Video die Hantel absetzt, würde ich zu mehr "in die Kniegehn" raten ... Ist ein bisschen schwierig zu erklären, hab auf die Schnelle mal ein Youtubevideo rausgesucht, welches das Kreuzheben korrekt erklärt :)


    https://www.youtube.com/watch?v=rpqaN8OB4QY


    Oder ein guter Artikel: http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben


    Also mit Crossfit kenn ich mich null aus, mit Kraftsport und Pumpen jedoch recht gut.



    Gruß
    Toni

    Hi Toni,

    und das machst Du jetzt konkret zum Schutz des relativ teuren Under Armour Shirts? Wegen des coolen Looks oder weil Dir die Witterung diese zweite Schicht vorgibt?


    Gruß
    Michael a.k.a. mikio


    Hey Michael,


    da geht es gar nicht so sehr um Schutz, sondern um das angenehme Tragegefühl bei sinkenden Temperaturen.


    Beim laufen, maschieren oder wandern fange ich automatisch nach 5-10 Minuten zu schwitzen an. Das Funktionsshirt wird dabei aber kaum nass und garantiert mir so nicht auszukühlen.


    Wenn es jedoch heiß ist, macht es mir gar nichts aus, wenn mein T-Shirt bisschen durchnässt ist. Meine Kompressionsdinger empfinde ich bei Hitze als sehr unangenehm.


    Um den Look geht es gar nicht, weil ich "Outdoortechnisch" meistens Nachts unterwegs bin :)



    Gruß
    Toni

    Servus,


    also an heißen Tagen stehe ich auch auf das simple Baumwoll T-Shirt, sobald es aber kühler wird, schwöre ich auf meine Under Armour Coldgears (selbstverständlich Tacticalversion!) :D


    Finde sie sehr angenehm, egal ob man trotzdem schwitzt bei einem ordentlichen Marsch oder dann irgendwo gemütlich sitzt. Trage sie immer unter einem alten T-Shirt und falls es kalt wird kommt noch n Pulli oder ne Softshell drüber. Layering-Look soll ja voll angesagt sein :thumbup:



    Gruß
    Toni

    Vielen Dank !


    Schade, dass des wieder so n blöder 440er Stahl is, Klingenform gefällt mir richtig richtig gut !


    Sind bei deinem die Griffschalen in oliv gehalten?



    Gruß
    Toni