Halskette gesucht (Leder?Tactical?)

  • Servus zusammen,


    ich bin nun endlich den heiligen Bund der Ehe eingegangen :thumbup:


    und nun hat sich ein völlig neues umd ür mich neues Problem ergeben ... wohin mit dem Ring wärend dem arebeiten?


    Ich dachte an eine Kette... am liebsten etwas schönes was sich schnell öffnen und schließen lässt, oder vielleicht sogar gar nicht geöffnet werden muss ... quasi nur zum durchschlingen?


    hat jemand ein Tip?


    vielen Dank schonmal

  • Kautschukbänder mit Magnetverschluss


    vielleicht sowas


    gibt es beim Jürgen im Shop


    in Orange und Schwarz


    Lg


    Christian

    Nachricht aus Utopia

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem, daher schließe ich mich mal an.
    Die Idee mit den Kautschuckbändern finde ich gut. Leider haben viele einen sehr schlechten Ruf was die Schließe angeht. Ich möchte hier explizit darauf hinweisen, daß ich die von Jürgen nicht kenne!
    Bleibt aber noch ein Problem. Was dranhängen, wenn der Ring am Finger ist? Ein leeres Band sieht ja nicht so toll aus. Woher also einen Anhänger nehmen, der zu einem Mann paßt und den Ring nicht zerkratzt.


    LG
    Peter

  • Ein schlichtes Lederband ca. 2 mm stark.
    Ausreichend stabil aber dennoch nicht so fest, dass man sich damit strangulieren kann.
    Enden verknotet, hält und es gibt keine Probleme mit irgendeinem Verschluß.
    Trägt sich angenehm und zerkratzt garantiert nicht den Ring, der einfach eingeschlauft wird.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Hallo,


    schliesse mich goblin an:


    Lederband, an jedem Ende ein verschiebbarer Knoten so dass Du die Länge des Bandes bestimen kannst.


    Als "Taktisches" Element könntest Du so ne Lanyardperle/hülse anbringen um das Band, in das Du den Ring eingeschlauft hast etwas zu strammen damit der Ring sicher sitzt.


    Auf Dauer werden Metallkarabiner usw. Deinen Ring zerkratzen, Plastik geht hat aber imho keinen Charme.


    Lieben Gruss, Helge

  • Hallo,


    evtl. könntest Du auch einen "schönen" Knoten, wie z.B. eine Affenfaust, in das Lederband Machen.
    Dann hättest du einen Integrierten Anhänger der nichts zerkratzt.


    Gruß blop

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da noch etwas geflochtenes Büffellederband in ca. 4 mm,
    aber auch normale Lederbänder glatt und Kautschukband in verschiedenen Stärken.


    Als Verschluss hätte ich noch 925er-Echtsilberkarabiner anzubieten, alternativ könnte ich einen starken Magnetverschluss aus Titan direkt an das Leder- oder Kautschukband dran machen. Dies hätte auch den Vorteil, daß, wenn man den Verschluss vorne trägt, es aussieht als sei das ein Titan-Bead am Lederband. Die Kette wäre also Solo oder mit Ring tragbar.
    Mit Ring: einfach den Verschluss hinten tragen, und den Ring vorne.


    Noch eine Alternative wäre es, dieses Titan-Bead mit 2 O-Ringen so anzupassen, das man den Ring daran aufstecken kann, ohne Kratzer am Ring zu erzeugen, allerdings müsste man dann wohl den Durchmesser stärker wählen.


    Bänder.jpg


    Verfügbare Bänder: (vlnr) Kautschuk 4mm / Büffelleder ca. 4mm / 2mm Leder (natur) / 2mm Leder braun / 2mm Leder schwarz
    Die 2mm Bänder sind gut verknotbar, bei den 4mm-Bändern sollte ein Verschluss mit Endkappen befestigt werden.


    Verschlüsse.jpg


    Verfügbare Verschlüsse: Oben und unten zwei verschiedene Echtsilberschließen / Mitte Edelstahlverschluss für ~4mm Bänder (Danke Rainer) ;)


    Bei Interesse bitte per PN melden.


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiegeneral () aus folgendem Grund: +2 Fotos

  • Hallo
    Was für eine Halskette ist es denn geworden?
    Leder oder Kautschuk?
    Und wie hast du den Ring befestigt?


    Viele Fragen, aber ich habe das gleiche "Problem "


    Gruss Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!