Tasche oder Rucksack für Technikerschule / Uni

  • Ich brauche mal eure Hilfe da ich mich im Bereich der Rucksäcke und Taschen nicht genug auskenne und die Vielfalt einfach zu groß ist.
    Nebenbei besuche ich Teilzeit eine Technikerschule. Hierfür benötige ich meinen Laptop inkl. Netzteil und Maus (15,4 Zoll), einen Dicken A4 Aktenordner, Tabellen- und Fachbücher, Grafischen Taschenrechner, Block, Federmappe, Trinkflasche und Brot Dose.
    Klingt jetzt viel aber ich habe halt einfach mal alles aufgezählt.


    Bisher nutze ich einen der alten 5.11 Messenger Bags, den es nur in einer Größe gab, plus Laptoptasche extra.
    In den alten Messenger Bag passen die Schulsachen gerade so rein. Für den Laptop ist absolut kein Platz mehr. Da ich aber demnächst mal wieder mit dem Fahrrad fahren möchte, suche ich jetzt eine Tasche wo alles rein passt.
    Falls es hilft kann ich heute Abend mal ein Bild mit den Schulsachen nachreichen die neben dem Laptop Platz haben müssen.


    Ob es ein Rucksack oder eine Umhängetasche ist, ist mir relativ egal. Hauptsache ich bekomme alles unter.
    Ob ein Zivieles oder Tactical Modell ist mir eins. Aber Tarnmuster müssen nicht unbedingt sein.
    Außentasche für Trinkflasche wäre mir sehr recht.
    Laptopfach muss vorhanden und gerne auch gepolstert sein. Ich würde auch ein 17 Zoll Fach nicht ausschließen, da ich dort das Netzteil mit unterbringen würde.
    Preislich möchte ich Maximal 200€ ausgeben.


    Im Laufe der Woche möchte ich noch in einen Laden in der nähe fahren der Wander und Outdoorausrüstung anbietet. Aber ich bin nicht ganz sicher ob ich da etwas passendes finden werde. Daher würde ich mich über eure Hilfe freuen.


    LG
    Marcus

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Ich würde einen Tasmanian Tiger Mission Bag / Pack (Name hat sich glaube ich geändert) vorschlagen. Den bekommst du momentan im Netz in oliv oder sandfarben für um die 70 Euro (sage dir gern wo -->PN), guter Preis IMHO. In schwarz allerdings teurer.


    Viel Glück bei der Suche ;)

    MfG
    TacZom

  • Meine Empfehlung ist der COVRT 18 Rucksack von 5.11.
    Das Hauptfach besitzt ein gepolstertes Laptopfach. Daneben bekommst du darin locker noch Netzteil 3-Fach-Dosen-Verlängerung und Maus sowie Klamotten für 3 Tage unter, für ein bis zwei Ordner (je nach Füllstand ;)) reicht es auch aus. Weiterhin gibt es ein Adminfach, eine aufgesetzte Tasche in ca. A4 Größe mit PALS Webbing und Klett Innen, zwei kleine flache Taschen für Keycards, o.ä. auf der Außenseite, eine große, mit Fleece gefütterte Brillentasche, zwei Trinkflaschentaschen (eine je Seite) und zwei versteckte Fächer, eines mit Flauschklett für CCW Holster. Der Rucksack fällt nicht wirklich auf und wirkt sehr unscheinbar.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Also bisher sagt mir der COVRT 18 am meisten zu. Den habe ich mir auch schon beim TACWRK auf der Seite angesehen.
    Sonst noch jemand ideen?

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Auch wenn der Deuter Giga überhaupt nicht taktisch ist möchte ich ihn Dir empfehlen.
    Ich habe meinen bei ähnlicher Anwendung jahrelang getragen und war immer sehr zufrieden damit.
    http://www.deuter.com/DE/de/stadt/giga-80414-74.html


    Hier mal ein paar Daten von der Deuterseite:
    Airstripes-Rückensystem
    großes, ordnertaugliches Hauptfach
    zweites, großes Hauptfach passend für 15,6” Laptop
    große Vortasche mit Organizer für Computerzubehör
    abnehmbare Schlüsselschlange
    gepolsterter Boden
    Kompressionsriemen
    gepolsterter Tragegriff
    abnehmbarer Bauchgurt
    elastische Seitentaschen
    reflektierende Blinklicht-Halterung
    Den Giga gibt´s in verschiedenen Farben. Ich habe meinen immer noch und nutze ihn bei Flugreisen als Handgepäck. :thumbup:


    Edit. Ich habe gerade gesehen das es auch noch eine größere Variante davon gibt. Der heißt dan Deuter GIGA EL
    Somit hast die Wahl zwischen zwei Größen

  • Hallo,


    ein sehr guter ziviler Rucksack ist der Deuter Giga Office Pro. Der Rucksack begleitet mich schon seit dem 1. Tag meines Studiums. Ich glaube der wird aber nicht mehr hergestellt ;( .


    Der Giga Pro scheint wohl der Nachfolger zu sein. Wie gut der ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aber prinzipiell hat mich noch kein Deuter-Rucksack enttäuscht.


    Da war toho woll etwas schneller beim tippen :)


    Gruß


    SharpEdge

    Einmal editiert, zuletzt von SharpEdge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!