• So, nochmal drübergegangen, nachdem mir ein zwei Stellen nicht 100% erschienen. Bei der Gelgenheit die Klinge glasperlgestrahlt, nochmal geschärft und die Kydex ist ebenfalls erledigt.
    Dann kann es ja in Kürze losgehen mit der Auktion im Devotionalienbereich. :thumbup:


    Hier noch ein paar Bilder vom finalen Stand:




    Viele Grüße,
    Ruben

    Einmal editiert, zuletzt von TecNick ()

  • wollte eig auf das messer bieten da es mir echt gut gefällt... aber die kydex ist viel zu flashy. wenn man urban damit unterwegs ist zieht man ja die blicke geradezu auf sich. zudem ist die klinge ja schon recht breit, daher fänd ich ne gefaltete kydex besser um nicht mit nem riesen plastikpfannkuchen am arsch rumzulaufen, aber wie gesagt das messer ist top :thumbup:

  • Na das soll kein Hinderungsgrund sein. ;)
    Der Gewinner kann, falls gewünscht, aus dem von dir genannten Grund auch eine ungefütterte gefaltete Kydex haben.
    Genauso kann das Messer auch gerne noch vor Versand geätzt werden, um den dunkleren Look zu erzeugen. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Ruben


    P.S.: Ich warte noch auf nen Rückruf von Chris, bzgl. der Details für so eine Auktion, ob ich da irgendwas beachten muss und dann gehts auch schon los. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TecNick ()

  • Hallo zusammen,


    habe mal eines mit Holzgriff versehen um die Optik zu testen. :D


    In Kürze kommen noch Bilder von einer Variante mit Ghost G10. 8o


    Viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende,
    Ruben

  • Heia Ruben


    Das Kleidchen aus Holz steht dem Scafo III gut. :thumbup: Bin schon auf die andere gespannt.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Wirklich beide Varianten sehr schön und gelungen Ruben, wird auf jedenfall mein nächstes :thumbup:



    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Auch in dieser Version nicht "unstimmig", gefällt mir dieser sehr moderne Entwurf noch besser in eher technischem "Schwarzweiß" (wenn man das mal so von den "white weapons" entlehnen darf), mit schwarzem Micarta, G10 oder Carbon vielleicht (also wie auf den ersten Bildern vorgestellt).


    Insgesamt gefällt mir der Entwurf wirklich ausgesprochen gut:
    - Der Anstieg der "Vorderschneide" ist moderater. Die Spitze sieht wirklich leistungsfähig aus und befindet sich auch, obwohl Modern Tanto, nicht zu weit oberhalb der Mittelachse
    - Die Klinge nutzt die "erklärungsfreie" Länge voll aus
    - Der leicht geneigte/gebogene Griff wirkt ergonomisch sehr durchdacht
    - Die Gestaltung des Klingenrückens liefert nicht nur ein ästhetisch ansprechendes und in der Form spannendes Ergebnis, sondern auch eine Daumenmulde - eine Form, die ich oft vielseitiger und praktischer finde als eine Rampe.


    Ist klasse geworden! :thumbup:

  • Wirklich beide Varianten sehr schön und gelungen Ruben, wird auf jedenfall mein nächstes


    Danke dir Chris! :thumbup:
    Wenn es soweit ist, baue ich dir wieder eines mit einem kleinen Extra. Hab da sogar schon eine Idee. 8o




    Danke dir Micha. :thumbup:



    Viele Grüße,
    Ruben

  • Das Messer ist irgendwie komplett an mir vorüber gegangen.... ein ganz großer Entwurf Ruben, das ist genau mein Geschmack, echt top :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Danke dir Andreas. Freut mich, dass es dir gefällt. :thumbup:



    Zitat


    Leider fehlt mir da das nötige Kleingeld :(


    Danke dir Heribert. Keine Sorge, bald ist ja Weihnachten, da kommt manchmal was zusammen und evtl. mache ich für das Scafo III auch noch ne kleine Weihnachtsaktion für die Newsletterabonnenten. :D


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Zitat

    Ich muss ganz dringend den Newsletter abonnieren :) :)
    Sparen natürlich auch. ..


    Danke dir! :thumbup:


    Danke dir Toni! :thumbup:


    Hier noch eines im Camo-Look frisch von der Werkbank, direkt geschmeidig und noch leicht verölt nach einer kleinen Ballistol-Beauty-Behandlung. ;)


    Viele Grüße,
    Ruben

    Einmal editiert, zuletzt von TecNick ()

  • Hör auf sowas zu Posten, da kann ich ja direkt schwach werden :thumbup: ; ich glaub wir müssen wieder nen Messertausch machen :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!