Beiträge von Burschilan

    Bei mir ist es eher ein fließender Prozess. Man hat erst das eine, dann das andere und dann merkt man irgendwann das man etwas Sammelt. Bis jetzt hab ich mich nie aktiv dazu endschlossen etwas zu Sammeln.
    Also wenn es Dir spaß macht warum nicht!
    Ob Briefmarken, Münzen, Feuerzeuge oder Motoräder und was weiß ich noch alles, warum dann keine Skull Beads. Meist liegt ja auch keine Zwingende Wertanlage im Sammeln, schön ist es aber dann doch besondere, auch Wertvolle Stücke zu besitzen die die eigene Sammlung aufwerten.


    Gruß


    Björn

    Ich würde auch hinten komprimieren. Dann gibt es halt x/172 anstatt x/200.
    Es ist natürlich unschön für die Leute die sich die hohen Nummern sichern wollten.
    Aber so hat man dann wirklich x/172 und somit eine geschlossene Serie ohne Lücken in der Nummerierung!


    Gruß und Respekt vor deinem Einsatz Terminator!


    Björn


    Mir gefallen die Prototypen so schon sehr gut, das Inlay sitzt für mich genau richtig. Ich befürchte höchstens, dass ich jetzt zwei bestellen muss, nachdem ich die orange und die schwarze Variante gesehen habe... ;)


    Danke für Deine Mühe! :thumbup:


    Das ist absolut dieselbe Überlegung die ich gerade hatte! :D


    Schönes Design und mit Ovalen Grifschalen einfach genial!


    Gruß
    Björn

    Moin,


    ich würde Dir ein leichtes Zelt für den Skandinavien Trip (das Vaude Mark 2 haben freunde im Dauer Einsatz gehabt und wahren sehr zufrieden!) und ein billiges Zelt (z.B. Quechua 2sec, habe ich auch zwei) für Festivals empfehlen.
    Bei Aldi Süd gab es gerade ähnliche Zelte wie das Quechua 2sec.


    Ich persönlich besitze zwei Quechua 2sec 1 und 3-Personen Zelte für den Strand. Wenn ich den ganzen Tag am Strand zugange bin freuen sich meine Mädels wenn sie dann mal warm im Zelt sitzen können. Auch bei ungastlichen Tempertaturen und bevorzugt Windig! :D
    Beim Zelten alleine in den kalten Jahreszeiten verwende ich ein TNF Mountain 25, dass ich mal für 200€ neu bekommen habe. Hält problemlos 10bft und Schneesturm aus. bei schlechterem Wetter habe ich es noch nicht ausprobiert. Nur die gelbe Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig! ;(
    Das Zelt benutze ich jetzt seit 10 Jahren, wenn es irgendwann mal sein Zeitliches segnet wird es wohl durch ein Hellsport ersetzt.


    Gruß


    Björn

    Moin,
    ich finde das Sawyer System sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher ob es für den Kriesenfall wirklich geeignet ist.


    In der Natur kann man wahrscheinlich auf ein Aktivkohle-Element verzichten, aber kann man das auch in Urbaner Gegenden bzw. im Kriesenfall?
    Gibt es eine Alternative/Ergänzung zum Sawyer System mit Aktivkohle?


    Gruß
    Björn

    Moin Chris,


    die rauchende HCL-Lösung war da! :D Die war abgelaufen und konnte von meinem Arbeitgeber nicht mehr verwendet werden, auch wenn wir uns fragen was dabei ablaufen soll!? Aber so ist das in einem Akkreditierten Betrieb.


    Ich habe natürlich unter einem Abzug gearbeitet und wegen der Gase von einem erhitzen abgesehen. Ohne einen Laborabzug würde ich definitiv davon abraten mit 37% HCL zu arbeiten!


    Bis auf zwei stellen konnte ich den Kleber recht Problemlos wieder entfernen. In den Vertiefungen, an der Daumenauflage ist es etwas schwer den wieder ab zu bekommen.


    Ich bin mir nicht sicher ob da nicht doch etwas oxidiert ist. Um die ehemaligen Klebestellen sind bräunliche farbverläufe zu sehen die für mich schon wie Oxidationstellen aussehen. Ich versuche heute Abend mal ein Bild zu machen auf dem man das erkennen kann.


    Gruß


    Björn

    Mon miteinander,


    ich habe mich gestern auch am ätzen versucht. Ich habe mein Pohl Force Charlie one mit UHU Endfest Präpariert und anschließend mit rauchender Salzsäure geätzt.


    Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, ich hätte das Messer wohl länger in der Säure lassen sollen, aber doch ganz brauchbar. (Bilder folgen)
    Einzig die Farbverläufe die um die Klebeflecken endstanden sind stören doch etwas.


    Nun suche ich jemanden der mir das Messer, mit Gefühl, Perlstrahlt. Könnt Ihr mir da wen Empfehlen?


    Gruß


    Björn


    Freundliche Grüße
    Björn Wefers

    P.S. Ich habe es nicht nötig mich von der Politik mich anlügen zu lassen.
    Und der HOAX mit der Schweinegrippe war eine klare Lüge und absichtliche Lüge.


    Nur weil der Krankheitsverlauf dann doch nicht so schlimm war wie befürchtet und die Pandemie dann Gott seit Dank ausgeblieben ist, bedeutet es noch lange nicht das die Böse Regierung da dem armen Bürger etwas schlimmes wollte.
    Im Grunde war die "Schweine"-Grippe Impfung so etwas wie der versuch eines BOB um eine Pandemie zu verhindern.
    Da mein Institutsleiter zu der Zeit eng mit dem RKI und der Ständigen Impfkomission zusammengearbeitet hat denke ich das ich etwas mehr Einblick in die Abläufe gewinnen konnte als die meisten Bürger.


    Zumal der Aufschrei bestimmt größer gewesen währe, wenn es zu einer Pandemie gekommen währe und die Behörden/Gesundheitsämter/Regierung hätten sich im Vorfeld keine Gedanken um eine Impfung gemacht!


    Aber davon auszugehen das, weil damals alles gut gegangen ist und die Impfung auch erhebliche Nebenwirkungen zeigen konnte, den Schluss zu ziehen ALLE Impfungen sind Böse und unnötig und das ist alles nur eine Lüge ist/war, deshalb auch alle weiteren Impfungen schlecht/böse sein müssen, impliziert nicht das größte Interesse für die Wahrheit sondern einen gehörigen Starrsinn!


    Gruß
    Björn

    Da meine Tochter einen Aktuellen Impfstatus hat, mache ich mir keine Sorgen wenn sie mit anderen Kindern ohne Status spielen sollte, zumal ich nur ein Kind habe.
    In KITAS und bei Familien in denen Kinder spielen/leben die noch zu jung für z. B. eine vollständigen Masern Impfschutz sind, sieht das dann aber wieder anders aus. Da ist natürlich das Risiko ein ganz anderes und absolut nicht zu unterschätzen!!!


    +1
    ABER!!! Du hast die Virologie und Mikrobiologie vergessen!!!


    Grundsätzlich ist es natürlich einfacher und Plakativer sich Bilder von Einzelfällen an zu sehen, als sich mit den Folgen und funktionsweisen von Infekten zu beschäftigen.
    Aber das ganze ist immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei dem einen ist Momentan das Imunsystem stark, bei dem anderen ist das Imunsystem, vieleicht durch eine chronische Erkrankung, angeschlagen. Das sieht man der Person aber selten an, auch nicht ob das Imunsystem vielleicht bereits mit einem kleinen Infekt zu kämpfen hat.
    Deshalb sollte der eine Mitmensch dem anderen Mitmenschen nicht raten was in Punkto Impfung die Ultima Ratio ist.


    Darüber hinaus sind genug Erreger unterwegs die grippeähnliche Symptome erzeugen und nix mit Influenza zutun haben.
    Deshalb ist ohne eine echte Differenzialdiagnose keine Aussage möglich a´la: "Ich hatte Grippe und hab es ohne Probleme überstanden! Das ist alles nur Panik mache!" .
    Ich bin übrigens seit 10 Jahren bei der Influenza-Impfung dabei und ich bin in der Zeit noch nie an Influenza erkrankt! :D


    Es gibt aber natürlich viele Impfungen. Es gibt auch viele schwere Erkrankungen durch einen Infekt mit einem dieser Erreger.
    Deshalb sollte sich jeder genau Gedanken machen über die Risikoabwägung von jeder einzelnen Impfung und dem möglichen Impfschaden, gegenüber einem Möglichen Infekt und dem daraus zu erwartenden Risiko.
    Wenn dann jeder für sich gezielt eine Entscheidung trifte gegen was er sich Impfen lässt währen alle einen wichtigen Schritt weiter.
    Pauschal zu sagen: "Impfung ist schlecht!" ist da meiner Meinung nach zu einfach!



    Gruß


    Björn

    Ich befestige mein Messer (Sacha Thiel-Harfang), wenn die "Sozialadäquate" akzeptanz zu vernachlässigen ist, am linken Schultergurt mittels TeK Lok, Griff nach unten, fest.
    Da ich sonst gerne am Gürtel, hinten, horizontal trage passt das für mich perfekt. So muss ich nicht mal um schrauben und es wird mir nicht zu warm, was im Sommer mit Rucksack ja immer so eine Sache ist.
    Wenn die "Sozialadäquate" akzeptanz zu berücksichtigen ist kommt es in die Beintasche.


    Gruß


    Björn

    Ich habe Bereits zwei Peli Koffer. Einen kleinen und einen etwas größeren. In d en großen befindet sich mein KAP Rig.
    Das funktioniert perfekt. Der ist mit dem Schaumstoffkern ausgestattet. Für die Kamera Ausrüstung tendiere ich aber mehr zu einer Modularen Einteilung á la TrekPack.
    Da die zwei bestehenden nicht mit dem neuen kompatibel sein werden ist auch die Anschaffung eines Peli Storm denkbar.
    Ich denke ich werde noch mal in mich gehen!


    Gruß


    Björn

    Moin Markus,


    ich bin gerade ähnlich am Grübeln, da ich mir eine Box für meine bisherige und zukünfteige Kamerasachen anschaffen möchte.
    Da der Kram ganz schön ins Geld geht sollte auch die Verpackung hochwertig sein.


    Aufgrund der Temperatur beschränkung tendiere ich zu den Peli Kisten das in/auf einem Auto in der Wüste doch schon mal sehr heiß werden kann. Da das in dn nächsten zwei Jahren forkommen wird ist das für mich momentan wichtig.


    Ich werde das hier aufmerksam weiterverfolgen und mal sehen was sich an Informtionen hier noch ansammelt!


    Gruß


    Björn

    Moin Jens,
    den alten Thread kenne ich auch. (Hatte nur vergessen das es ihn gibt)
    Zu dem Zeitpunkt, als der Thread erstellt wurde, hatte ich meine Präetorian bereits seit ca 2 Monaten und habe gedacht ich habe einen fehlkauf getätigt.
    Die Größe und der Schnitt der Kapute sind wirklich sehr Sith mäßig, aber für meine Lightpainting Einsätze fast perfekt.


    Aber die beschriebenen Probleme, in der Verarbeitung, kenne ich von meinem Exemplar, wie gesagt, überhaupt nicht.
    Vieleicht liegt es daran das ich die Daumen Löcher eher selten benutze, aber alle Nähte sind bei mir top!


    Welcher Icebreaker ist denn ähnlich zum Präetorian? Ich kenne mich da absolut nicht aus. Vieleicht ist das ja auch eine günstigere Alternative.


    Gruß
    Björn

    Moin Jens,
    ich bin seit etwas mehr als einem Jahr in besitz des Praetorian Hoodie. Ich trage ihn sobald es etwas kühler ist ohne Jacke oder wenn es kalt ist mit Jacke so oft es geht.
    Ich habe auch gelesen das die Qualität nicht mehr so überzeigend sein soll, kann das für meinen Hoodie aber nicht sagen.
    Das Hoddie ist ohne Makel und mein absolut liebstes Kleidungsstück! Ich überlege sogar mir noch ein zweites, in einer anderen Farbe, zu kaufen! 8)


    Gruß


    Björn