Beiträge von geronimo

    Hi, ich habe mir mal das SR 1 zum Testen geholt. Ein brutal stabiler Folder, man hat fast das Gefühl ein Fixed in der Hand zu halten. Hier im Video habe ich es sogar als Bogenmesser misbraucht.
    Gehackt, batoniert, gehebelt... mit diesem Messer kann man sehr viel komische Dinge treiben, ohne das es das einem übel nimmt.
    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wieder mal etwas gekauftes mit etwas Myog ergibt ein recht cooles Tool für das BOB, guckt es euch mal an!
    Was sagt ihr zu dem Teil, ich finde das richtig cool!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit zig Jahren benutze ich mit Begeisterung meine kleine
    Jägarstekpanna auf Touren. Nun endlich gibt es einen Deutschlandvertrieb
    für die tollen Teile und zu guter letzt auch eine große
    Variante, in der man auch mal für mehrere Leute etwas braten kann, super! :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier nun eine kleine Zusammenfassung unseres tollen Events.
    Nächstes Jahr werden wir dieses versuchen wieder für euch darzustellen!
    Hoffe auf rege Teilnahme, bleibt am Ball auf meinem YT Kanal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich viel reise und unterwegs bin und zudem meinen Youtube Kanal befeuern muss, suchte ich die eierlegende Wollmilchsau. Gefunden jetzt in der Panasonic Limux G81.
    Die Cam kann echt viel, ist wirklich ein Mix aus Filmkamera und Spiegelreflex. Sieht aus wie eine Spiegelreflex, fasst sich so an, Wechselobjektive, aber kein Spiegel, da Systemkamera mit Micro Four Thirds Sensor. Dadurch viel schneller als eine Speigelreflex.
    Zudem hat sie einen Bildstabi, Schwenkdisplay , was ziemlch wichtig ist, wenn man sich selbst filmt, Magnesiumbody, x Funktionen bis hin zur Zeitraffer, was auch sehr wichtig ist ;)
    4 K Mowie macht sie auch!
    Als Allroundobjektiv habe ich das Panasonic 14-140 drauf.
    3,5er Microfonklinge ist auch vorhanden für das Rode Micro!
    Und was noch extrem wichtig ist, da ich viel Outdoor und Jagd betreibe, und druassen nicht immer alles sauber und trocken ist, sie ist Spritzwasser geschützt, also outdoortauglich.
    Momentan bietet die G81 den besten Kompromiss für Top Fotos, Video, Robbustheit und Größe.


    Habe deshalb meine Sony Nex 6 schon verkauft, als nächstes gehen der Camcorder und die olle Aktioncam in den Marktplatz :)
    https://www.panasonic.com/de/c…x-g-systemkamera-g81.html

    nopanic, danke! Welchen Ally fährst du? Wir haben inzwischen drei dieser Boote, den Solo, das 18,5er Explorer und den 16,5er. Für jede Geschichte passendes Boot. Das mit der Flexicord im Gestänge hatte ich mir auch schon gedacht, nur htte ich bis dato Glück und keine Federbrüche. Liegt vielleicht daran, weil ich mir Ersatzfedern besorgt hatte, ist ja immer so, hätte ich keine Ersatzfedern, hätte ich bestimmt schon Federbrüche gehabt ;)
    Hier noch ein sehr altes Video von mir, damals waren wird im Oktober im Dalsland mit Frau, Sohn und Hund unterwegs. Dort hatte ich die Besegelung draufgemacht. Habe mit so ein Joch für den Segelmast selbstgebaut.
    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=L812LwiuCIw

    ja Micha, alte Säcke werden wir. Lange habe wir uns nicht gesehen ;)


    Mit Stolz sehe ich aber meinen Sohn auufwachsen und jetzt, wo er älter wird, ist viel mehr die Papa Sohn Zeit. Früher war immer Mama, Mama, Mama.


    Macht sehr viel Spaß mit ihm raus in die Natur zu gehen.
    Nächstes Jahr wollen wir unsere erste große Kanutour zu zweit in Schweden im September machen. Angeln und Lagerfeuer, Wochenlang. Letztens ist er das erste mal Auto gefahren und hat ein Schöffehofer Grapefruit getrunken.
    Nun ist er auf dem Weg zum jungen Mann

    mit meinem Sohn war ich nach unserer Masuretour noch ein paar Tage zum Auspannen und Angeln in McPomm.
    Hier ein paar Impressionen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thermarest NeoAir All Season SV


    saugeiles Teil, schnell aufgepustet und schnell abgelasen, sehr guter Schlafkomfort und leicht ist sie auch noch ;)

    etwas sehr interessantes gibt es von Lionsteel! Ein Barlowknife mit Highendmaterialien!
    Carbon/ Titan/ M390 , bei diesen Rahmendaten fangen die Augen von Messerfreunden an zu glänzen 8o
    Tools for Gents hat noch ein paar am Lager, sind sehr begrenzt lieferbar.
    Freue mich. eins ergattert zu haben!
    seht selbst ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ein Schwenk übers Shaman von Spyderco!
    Imho hat es das Zeug zu einem Spydie Klassiker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messer, Messer, Messer, überall nur Messer, ich komme gar nicht mit
    den Reviews nach. Muss noch mehr jagen gehen, damit ich die artgerecht
    einsetzen kann ;)
    Heute zeige ich euch das Ketupa im Wasp Design :) , mit Sleipnerstahl und Kydex.
    Gickt mal rein, vielen Dank!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich jetzt fast durch die gesamte Palette der Firma Grüezi
    Bag durchgeschlafen. Hier nun ein Kufa Schlafsack. Klein, leicht, gutes
    Schlafklima, tolle Haptik,
    seht selbst :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der Suche nach einer kompakten Lösung für die Jagd, einen
    Rucksack mit Waffenfacvh, bin ich auf den Torrakko von Savotta gestoßen.
    Preislich attraktive Lösung für die Jagdausrüstung in drei Farben wählbar. Ich habe Camo gewählt, sehr selbst ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    was das Anreißen eines Feuerstahls verhindert.


    Ricasso ist scharf, damit kann man ohne Mühe den Feuerstahl anreißen, ebenso mit der Falsedge habe ich es auch schon gemacht.
    Einen Anreißer zum Feuerstahl kann man sich auch rantüdeln ;)

    Zitat

    Beim Griff bleibt Linder konservativ und verbaut exakt den gleichen, wie
    man ihn von den anderen Super Edge Modellen kennt. An dieser Stelle
    hätte ich mir allerdings für das vorliegende Modell eine Veränderung
    gewünscht: Mehr Griffvolumen im Bereich des Zeigefingers!

    Wunschdenken ;) eine Gussform kostet zwischen 30 000 und 50 000 € ;) Wieviel Messer muss man verkaufen, bevor sich das wieder amortisiert?


    Zitat

    Mir ist die Klingenlänge unbegreiflich... Aber wenn ich mir anschaue, wer das Messer mit entwickelt hat, ist es mir klar:


    soll ich diesen Satz von Dir persönlich nehmen?

    Zitat

    Den Jäger schert es nicht, mich als „Wandersmann“ aber sehr wohl. Der
    Marketingleiter hatte wohl an dem Tag frei, als das Messer für die
    Produktion frei gegeben wurde. Der eine Zentimeter weniger hätte dem
    Messer nicht gefehlt und die Proportionen wären noch etwas stimmiger
    gewesen.

    wenn man solche, sehr angreifende Sätze in die Welt wirft, sollte man eventuell mal daran denken, dass ich davon ausgehen kann, dass der Marketingleiter sicher mindestens die gleiche intellektuelle Kapazität hat, wie man selbst. Ich mache das zumindest so, und der Herr bei Linder, mit dem ich es zu tun hatte, wirkte sehr wach, mit viel Wissen behaftet und gänzlich gegenteilig einer Abwesenheit ;) :)
    Jäger schert das nicht und Millionen andere Menschen auch ;) Zudem sollten wir Messernutzer nicht in vorauseilendem Gehorsam uns selbst die Rechte beschneiden. Ich darf beim Wandern ein Messer tragen, welches größer als 12 cm ist, Wandern - legal reason ;)


    Ebenso habe ich bis dato noch keine Polizeikontrolle wegen zu schnellen gehens im heimischen Wald erlebt. Wir sollten da die Kirche schon im Dorfe lassen. Zudem hilft es, wenn man etwas argumentationsfest im Bereich des 42a ist und eventuell die App ,,junge Polizei'' und ein gespeichertes PDF zum legal Reason für Messer auf dem Handy hat.


    Eine höfliche Ansprache dem Polizisten gegenüber und eventuelle sachliche Aufklärung ergeben oft eine sehr schnelle Entspannung, so meine Erfahrung.
    Für meinen Geschmack stimmen die Proportionen, aber da sind eben die Geschmäcker verschieden.
    Das SE 5 ist schon gut angelaufen und wird sicher seinen Weg finden. Bei Fällkniven z.B. sind die Topseller auch WM 1 und F1, dennoch sind einige S1 und A1 auf dem Markt also gibt es doch eine Daseinsberechtigung.

    genau das war das Ansinnen :)


    In näherer Zukunft wird es erst mal kein SE5 42 a geben, aber darüber gesprochen haben wir schon, mal sehen was das nächste Jahr bringt. 8)


    Es freut mich zumindest, dass euch das Klingendesign gefällt, ich hatte mir immer so ein SE gewünscht. Linder hat es nun umgesetzt und ich freue mich sehr darüber. Das man bezüglich des Gesamtdesigns gestalterisch limitiert ist, weil es eben ein Super Edge werden sollte und die Form des Griffes vorgegeben ist klar. ;) Auch finde ich die Scheide recht passabel, man sollte dabei bedenken, dass sowas zugekauft wird, und im Preisrahmen sein muss.
    Natürlich ist eine handgemachte Bushcraftscheide besser, aber sowas kostet allein schon soviel wie ein ganzes SE5 ;)
    Die Mitgelieferte BC Scheide ist zumindest Top in der Passform! Das Messer sitz darin verliersicher und stramm, man hat viele Trageoptionen und kann auch noch Vorsatztaschen aufbringen.
    Vielen Dank für das tolle Review xplicit86 ! :thumbup:

    Es sind genug Leute WW 3 mit dem Ally gefahren und es funktioniert, der Grabner hat mehr nachteile als Vorteile, ist schwer, bei Portagen wabbelt der auf dem Bootswagen und man muss eventuell sein Zeug rausnehmen und selbst tragen, anstatt es auf dem Bootswagen all in zu portieren. Im Glaskogen z.B. gibt es einige Portagen die länger als 2,5 km sind ;)
    Du kannst ja das Grabner mögen, ist bestimmt auch robust und im WW besser, aber für den Rest, ich meine Touren, ist ein Ally um Längen überlegen.

    So ein Grabner fährt wie ein Sack Nüsse, ist Windanfällig wie Sau, und dazu langsam wie eine Schnecke. Sehe darin wenig Vorteile. Schon mal auf den großen Seen in Schweden gepaddelt? Da braucht man Boote die einigermaßen vorwärts kommen. Wir paddeln dort immer einige 100 km! Das sind keine Fließgewässer, da ist jeder Kilometer hart erarbeitet, oft auch noch gegen den Wind und der bläst dort immer mit Macht!


    Mit einem Grabner hast du alle Nachteile für das Tourenfahren bei einander ;)

    Viele Fragen bekommt man auf Tour mit dem Ally gestellt. Schon beim
    Aufbau auf dem Campingplatz stehen die Menschen interessiert um einen
    herum und stellen vielerlei Fragen.
    Hier ein paar Gedanken und Ausführungen zum Thema Ally Canadier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.