Beiträge von geronimo

    Ein paar Impressionen unserer Kanutour im Dalsland / Schweden
    Viel Spaß beim Gucken!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein tolles Gimmic für verfrorene Menschen, oder als Backup für den
    doch etwas zu leichten Schlafsack bietet Grüezi Bag mit seinem Feater
    an. Auch im Hause ist dieses Teil eine echte Bereicherung. Meine Frau
    sitzt oft mit dem Feater im Wohnzimmer und wärmt sich die kalten Füße!
    Daher tip an die Kerle, hier habt ihr etwas, mit dem ihr eurer Süßen ein
    wunderbares Geschenk machen könnt!
    Seht selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Breite könnte tewas breiter sein ist so bei 35mm. einfach zur Seite ruppen und dann ist Luft. Das Messer konnte ich bis dato noch nicht an Sauen testen, die letzten drei Sauen lagen zum Glück im Knall bzw. nur kurze Fluchten!
    Auf der kommenden Drückjagdsaison werde ich es führen. Bin Hundeführer und dadurch im Treiben nah an den Sauen dran, mal sehen.
    Interessant an diesem Messer ist für mich vornehmlich, dass ich ein leichtes Messer dabei habe, was lang genug ist, ohne das ich wie John Wayne durch Gemüse schreite.
    Bin selbst darauf gespannt, wie es funtkioniert!
    Bei normalem Wild hat man ja dann auf der anderen Seite einen Jackenhalter am Stück, bei der Klingenlänge ;) :)

    Schönes Messer, ich mag das 110er einfach! Micha danke fürs Vorstellen.
    Auf der IWA habe ich mit dem Buck Schrat gesprochen, ob es nicht mal wieder ein Modell mit etwas besserem Stahl und dann, was für mich ganz wichitg ist, ohne die Heckbolster gibt. Es gab einige frühere Modelle bei denen man die am Griff die Endbolster weggelassen hat, ein Modell habe ich noch, das war das Chipflint 110. Dadurch werden die Messer massiv leichter, wesentlich führiger.
    Momentan bin ich drauf und dran eins selber umzubauen, indem ich den Heckbolster/ Knauf selber entferne. Dann noch die S30V Klinge und fertig ist der Lack!
    Früher konnte man die auch im Customshop so bestellen, heute gibt es nur noch den schweren Griff, schade!


    ps. geiles Tomcat, verkaufen ?

    Auf meine Anregung gibt es nun ein neues Messer von Eickhorn,
    Boarhunter unter wird es heißen. Der Eickhorn Systemgriff, bekannt aus
    KM 2000, 3000 usw. ist eine sehr bequeme Grundlage. Im Recondo und
    Forester auch verbaut, wünschte ich mir eine längere Version für die
    Jagd. Angelangt sind wir nun bei 23cm! Damit kommt man bei jedem Stück
    ins Leben und kann das Wild erlösen.



    Hier die Vorstellung des Messers









    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der neue Feitel aus der Superedgeserie, das SE 5!
    Gefälliges,
    schlankes Messer, mit ausreichend spitzer Spitze, stabil genug für Holz
    kloppen und dennoch fein genug fürs Schnitzen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    diesen Hoboofen habe ich nun geraume Zeit getestet und für extrem gut
    befunden! Selbst im nordischen Winter Schwedens konnte man ihn sehr gut
    nutzen und mit nur geringem Aufwand und sogar nassem Holz Schnee
    schmelzen.
    Nestbar in einem großen Billy Can ist er im Lager die absolute Waffe!
    Ansehen! ;) :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufgrund etlicher Anfragen habe ich ein Video gemacht über meinen
    Dreckfloh, den Suzuki Jimny. Der Wagen macht sich sehr gut im Gelände.
    Bedingt durch sein geringes Gewicht ist er gerade im Schlammm vielen
    ausgewachsenen Geländefahrzeugen überlegen. Wendig ist er auch, man
    kommt zum Bergen von Wild in fast jeden Stangenwald hinein. Ich mag ihn
    einfach, er ist sehr sympathisch und hat Charakter.
    Seht selbst, was ich an Bord habe auf der Jagd ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    super, freut mich, dass du die gleichen Eindrücke von dem Messer hast! Ich habe am WE eine wieder eine Sau geschossen und sie mit dem Otus auseinander gebaut. Ich benutze es wirklich gerne. Ein ganz tolles Messer, insbesondere mag ich meine Version mit dem 3mm m390 Böhler. Das schneidet wie Sau ;) in der Sau. hält immens die Schärfe an der Schwarte der Sau ( Wildschwein ist wirklich ein Härtetest für ein Messer, ob des Schmutzes, Sandes usw an der Schwarte).
    Viel Spaß damit!

    Für Freunde des balligen Schliffes gibt es jetzt eine frohe Kunde!
    Bei
    Owlknives bekommt man jetzt die Messer auch amit balligem Schliff, man
    hat somit die Wahl zwischen der Stahlsorte, Abschliff, ob ballig, scandi
    oder flach, sowie dem Griffmaterial.
    Ganz schön viel Auswahl :)
    Ich habe ein neues Barn F in ballig bei der Jagd ausprobiert, seht selbst!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade Freunde des Tarps, Lavvus oder schlafens unter freiem Himmel
    haben oft das Problem, nicht immer die Klamotten in den Dreck zu legen zu wollen.
    Mit dieser Matte spart man sich das extra Groundsheet, da sie an den
    Seiten Schmutzlappen hat. Extrem robust ist sie auch noch.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [{youtube]

    Der Trend zu Foldern mit Kugellager ist ungebrochen. Oft sehe ich ein
    Messer, welches mir gefällt und dann steht in der Beschreibung, das es
    kugelgelagert ist. Ein No Go, da die Kugellager als User nicht
    funktionieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Model Otus von Owl Knives aus Russland ist ein sehr cleanes
    Design, welches sich wirklich draussen gut macht. Insbesondere die Wahl
    zu einer geringen Klingenstärke bereitet richtig Freude beim Einsatz des
    Messers, es hat eine enorme Schneidleistung, hier eine kleine
    Vorstellung dieses tollen Messers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein Review zu meinem neuen Langbogen, einem Predator Phoenix Longbow.
    Wirft irre schnell, guter Bums, weicher Auszug!
    Guckt mal rein, schöne Bilder ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dieses kleine Messerchen aus dem Hause Condor hat es wirklich in sich! Macht verdammt viel Spaß beim Arbeiten mit Holz!
    Klare Kaufempfehlung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...bzw. du und Linder nicht eine kleine Parallele von der hier geäußerten Kritik und deines bzw. des von Linder erfassten "Hintertreffengeraten" des SE3 :rolleyes:

    nöh, das se3 ist schon Jahre auf dem Markt und war noch nie so stark am Markt vertreten. Das SE5 ist neu, hat eine brauchbarere, gefälligere Klinge und wird sicher im Teich des Fällknive S1 wildern, welches ja auch stark am Markt vertreten ist.
    Vielleicht wird es ja irgendwann in den nächsten Jahren mal ein SE5 in 12cm gebaut werden, wir werden sehen ;)
    Aber erstmal habe wir hier ein neues Teil am Start und das ist doch toll, auch wenn es eben nicht für jeden passt.
    Mir ist das mit den 13cm vollkommen wumpe, bin Jäger, ich lauf auch mit Einhandfoldern und Faustmessern herum, egal, wie eben 400 000 anderen Jägern auch.

    Ja, sieht für mich aus wie ein SE3 mit höherem Schliff.

    Stimmt, aber auch irgendwie wie ein SE 1 mit längerer Klinge, könnte aber auch ein SE2 mit längerer Klinge und runtergezogenem Klingenspiegel und false edge sein, oder................................................................. 8| :rolleyes:


    Dass ein deutscher Hersteller da so wenig mitdenkt (oder es ihn nicht interessiert), ist schon traurig

    ja, stimmt, ist sehr traurig, die denken wenig mit, meist sind die Leute nicht so intelligent wie die Kritiker :)


    Klasse Matze, hoffentlich wird es so fein ausgeschliffen wie die 1er und 2er, dann werde ich es definitiv kaufen. Als Fan der SE-Serie begrüße ich das 5er sehr und meiner bescheidenen Meinung nach passt es auch sehr wohl ins Konzept. Eher ist es für meinen Geschmack so, dass das 3er nicht so recht passen möchte.

    ja, es wird auch so fein ausgeschliffen sein, das 3er ist auch etwas ins Hintertrefffen geraten, wir wollen mal hoffen, dass das 5er besser ankommt, mal sehen. Freue mich sehr darauf, mal sehen, wie es einschlägt.

    ganz einfach, weil sowieso schon 2 Superedge unter 12 cm gibt. Warum dann ein Drittes? 400 000 Jäger, als Wanderer hast du sowieso einen legal reason, also mal ganz ehrlich, die Teile werden eben auch in die ganze Welt verkauft, dort interessiert der 42a keinen ! ;)