Beiträge von TwoZero

    Ich brauche jetzt mal eure Hilfe.


    Momentan schieße ich einen Samick Polaris mit 68" länge und 30 lbs Zuggewicht. Auszug ist glaube ich 32". Meine Pfeile wurden jeweils nicht gekürzt beim Kauf.
    Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, ziehe ich die 30 lbs inzwischen ohne Probleme, und schieße auch regelmäsig.
    Jetzt möchte ich mich natürlich auch steigern. Im Bereich Recurve möchte ich aber nicht allzuviel Geld ausgeben, da ich später auf Compund umsteigen möchte.


    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    hr habt mir dazu geraten beim Zuggewicht auf 40 lbs zu gehen. Hierfür konnte ich aber noch keine passenden Wurfarme finden.
    Daher war meine überlegung evtl. einen neuen Bogen zu kaufen. Zum Beispiel den Hoyt Horizon. Dieser wird aber mit Wurfarmen zusammen auch nur bis 40 lbs angeboten.


    Kann man bei dem Horizon später auch noch bezahlbare Wurfarme einbauen? Ich möchte wie bereis gesagt nicht allzuviel Geld im Bereich Recurve ausgeben.
    Oder sollte ich jetzt doch schon auf Compund umsteigen?
    Und kann ich meine Pfeile weiter benutzen? Es sind Carbonpfeile auf denen 500/006 steht.


    Ausgeben möchte ich aktuell nicht gerne über 350€


    Ich würde mich über empfehlungen von euch freuen.
    Auch gerne andere Modelle die ich mir mal ansehen sollte.

    Direkt auf 40'
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Ich dachte immer man soll sich langsam steigern damit man keine Haltungsfehler verursacht?
    Da lohnt es sich ja schon fast sich einen neuen Bogen zu kaufen :D

    Ich stelle die Frage mal hier im Thema, da es ja auch eine wichtige Info für alle Anfänger ist.


    Angefangen habe ich ja mit einem Samick Bogen mit 30 Pfund Zuggewicht. Da ich aber recht regelmäsig übe (mindestens 1x die Woche) merke ich das ich den Bogen viel lockerer Ziehen kann.
    Muskelkater hatte ich bisher noch nie obwohl wir schon jedesmal an die 100 Pfeile schieße.


    Jetzt kommt die Frage. Um wieviel Pfund sollte ich die Wurfarme bei einem Tausch jetzt steigern?
    Ich habe die Möglichkeit bei dem Laden wo wir unsere Bögen auch gekauft haben die Arme so druchzutauschen. Sollte ich jetzt auf 32 Pfund oder doch gleich auf 34 Pfund gehen?

    Also bei dem Cube war ich noch am überlegen. Besonders hat mich der Preis abgeschreckt.
    Aber wen ihr den alle empfehlt werde ich mir wohl doch noch einen zulegen.


    Könnt ihr da eine Bezugsquelle empfehlen?

    Mich interessiert was für Scheiben ihr benutzt. Wie ihr diese aufgestellt habt.


    Meine Frau und ich haben gerade erst mit 3 Freunden zusammen mit dem Bogenschießen angefangen. Einer von den 3 hat ein großes Grundstück auf dem wir 2 von diesen Styropor ähnlichen Scheiben aufstellen.
    Aber bei uns Zuhause würden wir auch gerne etwas aufstellen.


    Was nutzt ihr da so?
    Oder schießt ihr mehr im Verein?

    Ich kann natürlich mit keinem hier mithalten. Aber ich habe nach diesem Bereich gefragt daher muss ich mich natürlich beteiligen.


    Am Mittwoch haben wir unsere Bögen abgeholt. Einfache Samick Einsteigermodelle. Aber immerhin schon Carbonpfeile.





    Mein Startgewicht ist 30 Pfund. Meine Frau hat das selbe Modell nur mit 18 Pfund.
    Später möchte ich aber auf Compund umsteigen.


    Mit den ganzen Bezeichnungen kann ich auch noch nicht all zuviel anfangen, aber das wird noch denke ich.

    Es freut mich auf jedenfall das nicht nur Interesse an einem solchen Bereich habe.
    Die Fans von Schleudern würden auch gut mit in den Bereich passen denke ich.


    Das ganze muss ja auch noch nicht einmal ein eigener Hauptbereich sein. Ähnlich wie bei Schwertern und Co. kann ja ein Unterbereich bei den Schusswaffen erstellt werden.

    Ich habe gerade mit ein paar Bekannten mit dem Bogenschießen angefangen.
    Und da hier ja noch mehr Leute dieses Hobby betreiben habe ich gedacht man kann sich hier ein wenig austauschen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher welcher der richtige Bereich dafür ist.


    Schusswaffen empfinde ich nicht als den passenden Bereich dafür. Daher wollte ich mal nachfragen wie es evtl. Mit einem eigenen Bereich für unsere Bogen- und Armbrustschützen aussieht.
    Hätten da evtl. noch mehr Member Interesse dran?
    Und natürlich was sagen die Verantwortlichen dazu?


    Oder soll das ganze doch mit in den Schusswaffen Bereich mit reingenommen werden?


    LG
    Marcus

    Ja Danke.
    Das Ergebnis wird aber noch dauern. Ich mache meine Messer nur nebenbei. Und momentan mache ich 4 Messer die ich alle zusammen zum härten wegschicken möchte.

    Also ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem.
    Ich selber bin sogar 2m groß und habe leider in der letzten Zeit auch etwas an Umfang zugenommen, suche aber einen Rucksack in der 40L klasse.


    Nachdem ich sonst auch eher auf Militärische Modelle zurückgegriffen habe bin ich jetzt doch eher bei der Firma Deuter gelandet.
    Diese haben Modelle für große Leute mit im Programm.
    http://www.deuter.com/DE/de/extra-long-70.html
    Die Modelle sind alle in schwarz-grau gehalten. Aber ich weis nicht ob dir das Tacticool genug ist.
    Von der Funktionalität sind Deuter Rucksäcke auf jedenfall gut. Ebenso die Verarbeitung und Qualität. Nebenbei sind die Rucksäcke auch leichter als die Militätischen Modelle. Das ist auch der Hauptgrund warum ich auf die zivilen Modelle umgestiegen bin.


    Schau dir die Modelle mal an. Evtl. Ist es ja auch etwas für dich.

    Vielen dank für eure Antworten.
    Ich finde es interessant das doch soviele verschiedene Modelle genannt wurden.


    Bisher dachte ich auch noch eher an ein Fulcrum. Das werde ich mir wohl mit als nächstes holen.
    Ein RAO II steht auch noch auf meiner Liste.


    Was mich wundert ist das das Doberman I nur einmal erwähnt wurde.
    Ich dachte immer das dieses Modell quasi der Uhrvater der Extrema Ratios ist?