Beiträge von TwoZero

    Ich weiß ich habe mich bisher noch nicht viel im Forum aktiv beteiligt, aber trotzdem melde ich mich hier mal zu Wort.
    Den ich habe es hier auch schon einmal erlebt das auf eine PM nicht geantwortet wird.
    Ich habe auf dem Marktplatz ein Messer gefunden das mir gefallen hat.
    Einmal nachgefragt wie der zustand ist.
    Auch eine Antwort bekommen.
    Dann einmal versucht über den Preis zu verhandeln. Und ich habe kein unmögliches Angebot gemacht aus meiner Sicht. Ich glaube er wollte 100€ haben und ich habe 90€ geboten.
    Aber keine Antwort bekommen.
    Ich denke für 100€ hätte ich das Messer dann auch genommen, aber wen keine Antwort kommt natürlich nicht.
    So verbaut man sich selber Geschäfte und hinterlässt keine guten Eindruck.

    Also über das neuere Smock Modell von Tacgear kann ich nichts sagen. Aber ich habe 2 Jahre lang den Vorgänger für damals ca. 100€ getragen.
    Über das Modell kann ich nichts negatives berichten. Auf den ersten blick sehe ich auch keinen großen Unterschied zwischen den Modellen. Außer das meiner einen Drahtbügel in der Kapuze hat und keinen aus Kunststoff.
    Der Ripstop ist einigermaßen Wasserdicht. Klar bei stundenlangen Regen hält er nicht mehr dicht aber für etwas längere Schauer hat er immer gereicht.
    Durch die seitlichen Reißverschlüsse zum belüften kann man den Smock auch bei wärmeren Temperaturen tragen ohne sofort ins schwitzen zu geraten.
    Die Nähte und Taschen haben auch immer gehalten obwohl ich die Jacke immer recht voll gepackt habe und auch gut beansprucht wurde.

    Auch wen das Thema schon ein wenig älter ist will ich es mal wieder an die frische Luft holen.
    Ich bin am überlegen mir auch eine Helikon UTP zu bestellen, bin mir aber wegen der Größe nicht ganz sicher.
    Ist einer von euch zufällig ca. 2m groß und hat die Hose schon? Reicht die Länge oder ist die zu kurz bei der Körpergröße?

    Mir ist nie was großes passiert. Immer nur Kleinigkeiten.


    Während meiner Zimmererlehre mit einem Kollegen einen Dachsparren auf der Schulter getragen. Ich wollte den Sparren auf die andere Schulter wechseln. In dem Moment hält mein Kollege den Sparren etwas schräg, er rutscht mir aus der Hand und knallt mir auf den Hals. Den Kopf hatte ich ja etwas schräg gehalten.
    Dicke Schürfwunde den Hals herunter die auch gut geblutet hat. Aber das Dach musste ja fertig also keine Zeit für einen Arzt.


    Früher habe ich noch Warhammer 40.000 gespielt (Tabletop Spiel mit kleinen Kunststoff- und Zinn- Figuren). Beim entgraten einer Figur mit einem neuen Skalpell abgerutscht und die Spitze vom Daumen inkl. einem Stück Fingernagel abgeschnitten.
    Da die Kuppe noch an einem kleinen Stück hing einfach einen dicken Verband umzu gemacht und so heilen lassen.


    Während meiner Bundeswehrzeit mit ein paar Kameraden vor dem Kompaniegebäude auf das Antreten gewartet. Neben uns ein kleiner Fahnenmast der nur mit 2 Bolzen befestigt war. Die Sicherung war natürlich nicht mehr dran.
    Weil es windig war hat der Fahnenmast gewackelt und ein Bolzen ist raus gefallen. Und mit natürlich auf den Kopf geknallt.
    Platzwunde die genäht wurden musste und eine dicke Beule im Fahnenmast.
    Das ist bestimmt nur passiert weil ich da grade keine Kopfbedeckung auf hatte.


    Neulich auf der Arbeit ein Paket ausgepackt. Irgendwie hing die Klinge fest. Also ein wenig stärker gedrückt. War natürlich zu viel druck. Schön die Klinge mit Kraft auf den Ringfinger bis auf den Knochen gehauen.
    2 Stiche haben gereicht. Aber meine Verlobte war sauer das ich den Ring ein paar Tage nicht tragen konnte.

    Ich habe das Prodigy jetzt auch schon eine weile. Gekauft habe ich es primär wegen dem Test von BFG :thumbup: .
    Die Scheide hat sich für mich als sehr praktisch erwiesen. Ich kann sie sowohl am Rucksack mit der Mole Funktion befestigen, aber auch schnell wieder lösen und es mit den selben Bändern am Gürtel befestigen.
    Zusätzlich kann man die Scheide auch quer an den Gürtel anbringen.
    Ich denke bei der Scheide findet jeder eine passende Montage Möglichkeit.