Beiträge von manuel_bo

    sag mal willst du mehr im militärischen oder im zivilen farbe gereich shopen?
    weil dann tun wir uns leichter mit der beratung ;)

    da bin ich ganz offen. Wenn es was gutes ist, dann darf es von beiden Sachen sein. Tarnmuster will ich aber nicht haben

    Zitat

    WINDSTOPPER® Jacke Alpin "Saalfelden", oliv, Marke Panlo

    Saalfelden. da war ich beim Skifahren. Dann kann die Jacke nur gut sein :thumbup:



    welche würdet ihr nehmen? WINDSTOPPER® Soft Shell Jacke Alpin "Sommer" oder WINDSTOPPER-Jacke-Alpin-Saalfelden



    Wo kauft ihr Blackhawk Artikel?


    Danke

    Zitat

    KEIN JACK THE FUCKING WOLFSKIN...ok womöglich hab ich da bissl a Ressentiment :cursing:

    Was sind gute Hersteller außer die von Tchibo?



    Zitat

    Rucksack würd ich auch bissl größer nehmen 34-40L.

    Der TT Mission Bag hat 37 Liter denke ich. Das würde reichen. Was hälst du von den TT Rucksäcken?


    Zitat

    Windstopper von PANLO hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht

    Das ist die Panlo Kälteschutzjacke oder? Ist die Jacke auch gut, wenn man schwitzt? Gibt es von der Firma auch einen Onlineshop?


    Danke

    Hallo,


    meld mich mal wieder. War die Tage am Gardasee beim Wandern (Monte Baldo). Hab eine 6 Stunden-Wanderung gemacht. Hatte folgendes Equipment dabei. Die nächste Wanderung wird nach Östereich gehen.


    Hose: eine von ock. WiIll mir aber die nächste Zeit eine Lappland Extreme, Lappland oder die 3NITY-Einsatzhose, Mehrzweck , MK1 (mit Ripstop 65%Baumwolle / 35%Polyester) oder eine ähnliche Hose, welche Beintaschen (für Karte, Fotoaperat usw.) und evtl. auch eine Messertasche hat.


    Rücksack: Speed Lite 10. Ist eindeutig zu klein. Werde mir noch einen 20-30 Liter Rucksack zulegen. Was er undedingt haben soll ist eine Regenhülle. Mir würde der TT Mission Bag gefallen. Dieser dürfte vom Gewicht her noch gehen und hätte alles was ich will. Vielleicht nimm ich einfach einen größeren von Deuter.


    Schuhe: Bin ich immer noch auf der suche. Es werden wahrscheinlich MEINDLoder doch Haix. Was haltet Ihr von Wanderschuhen, die nicht über die Knöchel gehen?


    Jacke: War eine von Reebok (Windstopper): Hier hätte ich gerne eine Softshell, welche auch einen kurzem Regen aushält. Hier weiß ich noch gar nichts, was ich nehmen soll. Denke was von Jack Wolfskin. Bin mir aber noch nicht sicher.


    Zusatzausrüstung: Hier bin ich auf der Suche nach einem Kompass und was man sonst noch alles braucht( hoffe, dass ich von euch Tipps bekomme)


    Ich hoffe, dass ich von euch nochmals ein paar Tipps bekomme. Für Tipps über gute Wanderrouten (Bayern und Österreich) bin ich sehr dankbar.


    Danke

    Hallo ich hab mich jetzt für die EagleTac P20A2 MKII entschieden. Hab sie heute per DPD erhalten. Ich muss sagen eine super Taschenlampe. Diese wird voll meinen Ansprüchen gerecht. Kann ich nur weiterempfehlen. Lampentroll (Mitglied hier im Forum) hat mir alle Fragen geduldig beantwortet. Danke


    Nochmals Danke an alle für die Ratschläge.


    Gruß


    Manuel

    Hallo, hier noch ein paar Angaben:



    Die Lampe sollte nicht mehr als 100€ kosten. Wenn es eine super Lampe für 120€ gibt wär das auch noch ok. Als Batterie will ich Eneloops verwenden. Die Größe der Lampe sollt so wie die M7 oder P14 sein. Funktionsumfang sollte wie die M7 sein( ist aber nicht zwingend nötig). Die Lampe soll sehr Hell sein und eine gute Leuchtdauer haben.



    Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Hallo,


    ich suche einbe gute Lampe. Soll eine Lampe für alle Tage sein. Die lampe soll auch in der Arbeit(staubig) unbd bei der Feuerwehr eingesetzt werden. Habe die M7, T7 oder die P14 von LED-Lenser ins Auge gefasst. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke

    Hallo, mit den Feuerwehrstiefel will ich natürlich nicht wandern. Hab damit nur gemeint, dass mir die Schuhe von Haix gut passen. Wollte nur wissen, welchen Schuhtyp ihr mir empfehlt. Da gibt es so soviele. Leichte Wanderschuhe oder Stiefel.


    So nun zu den Info´s:


    Einsatzzweck: Bergwandern in den Alpen (genaue Route weiß ich leider noch nicht). Zu späterer Zeit auch vielleicht Klettersteige deswegen bin ich auf die 3NITY-Einsatzhose, Mehrzweck , MK1 gekommen (Hab gedacht Hose und Rigger´s Belt ersetzten den Gurt). Am Anfang werden es befestigte Wege sein. Will aber später schon auch unbefestigte Wanderwege gehen. Deswegen soll die Ausrüstung auch für ansprucksvollere Routen gut sein.


    Dauer: Es werden am häufigsten 1 Tagestouren sein, wo ca. 4-5 Stunden gegangen wird. (Die nächste Zeit sind keine 2 Tagestouren geplant)
    wobei wir nun beim Equipment sind da es sich um Tagestouren handelt, benötige ich nur Regenkleidung, evtl. Stöcke und was zu trinken und was man sonst noch so braucht. Die Jahreszeit, wo ich wandern gehen will wird von Mai bis September-Oktober gehen.


    Welche Infos sind für euch noch hilfreich?

    Hallo bei den Schuhen hab ich schon FIRE FLASH® PRO und bin mit diesen sehr zufrieden.


    Wegen der Hose schau ich gleich mal. Was haltet ihr von Hosen, welche man kürzen kann? Haben die empfohlenen Hosen eine Messertasche?


    Danke

    Hallo welche Outdoorausrüstung könnt ihr mir empfehlen?
    Die Ausrüstung soll auch für Wanderungen (Bergwandern) geeignet sein.


    Schuhe würde ich mir gerne Haix nehmen, weil da der Werksverkauf in meiner nähe ist. Welche Schühe würdet ihr nehmen? Wie gesagt, sie sollen auch zum Bergwandern geeignet sein.


    Hose würde mir die 3NITY-Einsatzhose, Mehrzweck , MK1 gefallen. Welche alternativen könnt ihr mir empfehlen? Kann ich bei der MK1 den Gurt an den Oberschenkeln entfernen, wenn ich diesen nicht benötige und dann wieder einbauen, wenn ich es brauche?


    Rucksack würde mir der Blackhawk Ultra Light Phoenix Pack gefallen. Was meint ihr? Wo kann ich diesen kaufen?


    Danke


    Gruß


    Manuel