Wo Scrap Yard Messer kaufen?

  • Hallo,


    ich bin durch die Seite knifetests.com auf das Scrap Yard Scrapper 6 gestoßen. Würde mir gern eines kaufen (oder das Dumpster Mutt). Welches findet ihr besser?
    Leider finde ich niergends ein Shop um das Messer zu beziehen. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke

    MFG
    Manuel

  • Geh auf die Seite von Scrapyard, und guck dich mal dort um.
    Zur Zeit bekommst Du von Scrapyard direkt nur ein Deregulator bowie.


    Das Scrapper 6 ist ein feines Messer, zwar relativ dick, aber dank des schliffs schnittig. Allerdings nicht sonderlich gut zum hacken geeignet, da es nicht sehr klingenlastig ist.
    Die Spitze ist auch relativ dünn, im Vergleich zu anderen Scrappys zumindest.
    Es hat eine über 16cm lange Klinge, die ca. 6,7mm dick ist.
    Der Griff ist signifikant größer als beim Dumpster.


    Das Dumpster Mutt ist in jeder Ausführugn auch nur noch über den Aftermarkt erhältlich.
    Das CG mit schwarzer Beschichtung ist mit seinen 7,2 mm Klingenstärke ein sehr robustes Messer, seine brüder, das LE und das DC sind im Vergleich dazu mit ihren flachgeschliffenen 6mm dicken Klingen schon eher für Schneidaufgaben zu gebrauchen.
    Das Dumpster ist kleiner als das Scrapper und für anderes zu gebrauchen.


    Ich habe das Dumpster Mutt LE und bin zufrieden. Ich finde die Länge passend für alles mögliche.
    meins hab ich manchmal in meiner Laptoptasche mit dabei, es ist mit seinen 13cm ja ein wenig zu lang....
    Aber ich würde es durchaus auch direkt am Mann tragen wenn ich eine Scheide hätte mit der es sich verdeckt taregn lassen würde.
    Und wenn es etwas weniger schnell rosten würde.... denn leider passiert das beim S7 ziemlich schnell.

  • Ähm, jetzt hab ich überm Schwafeln das eigentlich wichtige vergessen:


    Inseriere im messeforum und hier, irgendwas findet sich.
    Suche auch nach einem Yard Guard und nach Swamprat Camp Tramp und Battlerat.
    Und natürlich nach SOD´s von Scrapyard.
    Da muss man nehmen was man kriegen kann.
    Bei EBay gibts zu Zeit übrigens ein Yard Guard...
    Vielleicht is das ja was?

  • Zitat

    Und wenn es etwas weniger schnell rosten würde.... denn leider passiert das beim S7 ziemlich schnell.

    Wie meinst du das mit ziemlich schnell?


    Bei EBay gibts zu Zeit übrigens ein Yard Guard...

    Find die Aktion leider nicht.



    Eine Kaufsuche kann ich leider noch nich machen, da ich noch keine 30 Post habe.



    Welches findest du stabiler? Das Dumpster Mutt oder das Scrapper 6? Will ein wenig hacken usw. Als esser zum schneiden hab ich ein Alpha two.


    Danke

    MFG
    Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von manuel_bo ()

  • Stabil sind beide.
    Glaub mir, nur mit Spitze in Holz rumpopeln und hacken bekommst Du sie nicht klein.


    Das Dumpster ist ein mäßig großes fixed, nur etwas größer als das Yardkeeper. Die Schneide ist dabei gleich lang, nur hat das Dumpster vor der Schneide noch eine große Fingermulde.
    Alle Dumpster haben eine Clip Point Klinge, genau wie das Scrapper 6.
    Auch das SOD, das DF und beide Yard´s verfügen über diese Klingenform.


    Mach deine 30 Beiträge voll, das geht schnell. Bis Mittwoch kannst Du es locker geschafft haben.
    Und wenn Du sie voll hast, dann stell ein Gesuch.
    Wenn Dir nicht eh schon jemand eins angeboten hat :rolleyes:


    Wenn Du eins für den nächtlichen Spaziergang im Park oder durch dunkle Ecken suchst ist ein Dumpster dein freund. Es gehen dafür alle.
    Das hackt, schneidet und sticht gut, und ist dabei ultrarobust.
    Das alles kann das Scrapper 6 auch, nur hackt es besser und sticht.... naja ;) .
    Mit beiden kannst Du Dich durch eine Holztür arbeiten usw. ,falls Du darauf hinaus wolltest.
    Das Scrapper empfehle ich aber dann wirklich nur für alle Aktivitäten abseits der Zivilisation.


    Wenn Du eins möchtest mit dem man Sachen machen kann, wie Chris77 mit seinem DB un HT tanto macht, dann such ein Dumpster mutt CG oder so eins wie Bootsmann hat, ein Yardkeeper LE.
    Beide wirst DU aber nur sehr schwer finden :D

  • Da täuscht du dich ;)


    Die Nutzung des Markplatzes ist jedem User des Forums möglich.
    Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass der User über mindestens 30 Beiträge verfügt


    und da Suche/Tausche im Marktplatz Uf ist...


    Oops. Ich meinte, gelesen zu haben, dass die Suche schon vorher erlaubt wäre. Mea culpa. :sorry:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Das Scrappy das bei egun steht würde ich mir an deiner Stelle kaufen.
    Das ist das DC, also ein Kugelgestrahltes Dumpster.
    Schneidet bestimmt auch besser als das Combat Grade Dumpster, ist aber dünner.
    Allerdings immernoch dick genug um nicht zu brechen.

  • Hätte gerne eine längere Klinge. Sind bei alles Scrap Yard Messern keine Scheide dabei? Woher bekomme ich dann für diese Messer eine Scheide?

    MFG
    Manuel

  • Grundsätzlich werden (soweit ich informiert bin) alle Scrapyard,Swamprat und Busse Messer ohne Scheide ausgeliefert.
    Jedoch kann man in den Shops von Scrapyard und co. einige Scheiden kaufen.
    Aber besonders toll sind die nicht soweit ich das beurteilen kann. Drum bleibt also nur selbst machen oder von jemandem machen lassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!