Suche gute Lampe

  • Hallo,


    ich suche einbe gute Lampe. Soll eine Lampe für alle Tage sein. Die lampe soll auch in der Arbeit(staubig) unbd bei der Feuerwehr eingesetzt werden. Habe die M7, T7 oder die P14 von LED-Lenser ins Auge gefasst. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke

    MFG
    Manuel

  • Zu LED-Lenser fällt mir nur Folgendes ein: Mittelmäßige Lampen, dafür gutes Marketing. 8)


    Ansonsten wären ein paar weitere Angaben schon nicht schlecht: Wieviel Geld willst Du ausgeben, wie groß darf/soll das Teil sein, welche Batterien oder Akkus willst Du verwenden, brauchst Du bestimmte Leuchtstärken oder spezielle Modi usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas W ()

  • Hi!
    Da kann ich mich nur Thomas W anschließen.
    Schau lieber mal bei Jet Beam oder Fenix.


    Habe selber eine Surefire Backup und eine Eagle Tac P10C.
    Kann ich beide als einfache und robuste EDC Lampen empfehlen.
    Die Surefire ist schon wertiger ober auch 3mal so preisintensiv.


    Gruss
    Andi

  • Schließe mich den Vorrednern an, Für das Geld der LED Lenser bekommst du zig bessere Lampen. Fenix Jet Beam wären auch meine erste Wahl. Schau einfach mal bei unseren Forenhändlern nach, da gibt es immer wieder auch Schnäpchen bei der man Gute Lampen abgreifen kann. Und auf Anfrage gibt es den einen oder anderen Rabat.

  • Meine Empfehlung lautet immer noch, weil noch immer eine sehr gute Lampe, zu einem guten Preis, mit Akkus günstig zu betreiben, zuverlässig, lichtstark, alltagstauglich, wasserdicht, ... Olight M20 Warrior.

  • Spreche mich ebenfalls für die M20 Warrior aus. Preis - Leistungsverhältnis stimmt, die Modis sind perfekt gemacht, die Verarbeitung und die Leistung sind top.


    Wenns ein wenig mehr sein darf: Surefire E1B Backup

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Hallo, hier noch ein paar Angaben:



    Die Lampe sollte nicht mehr als 100€ kosten. Wenn es eine super Lampe für 120€ gibt wär das auch noch ok. Als Batterie will ich Eneloops verwenden. Die Größe der Lampe sollt so wie die M7 oder P14 sein. Funktionsumfang sollte wie die M7 sein( ist aber nicht zwingend nötig). Die Lampe soll sehr Hell sein und eine gute Leuchtdauer haben.



    Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    MFG
    Manuel

  • Hi,


    grundsätzlich ist die Fokusierbarkeit der Led-Lenser das Verkaufsargument der Firma. Man muss sich allerdings fragen, warum kein anderer Premiumhersteller fokusierbare Lampen im Angebot hat. Der Grund ist, dass es mit einem vernünftigen Aufwand nicht möglich ist, eine fokusierbare Lampe zu bauen, deren Lichtkegel sauber (keine Ringe, Löcher, etc.) und die dazu auch noch robust und wasserdicht ist. Man sehe sich die Lichtkegel von Maglite oder Led Lenser an, die sind wirklich gruselig.


    Die M7 wird mit AAA betrieben. Das macht für eine Lampe dieser Größe absolut keinen Sinn. Die Energiedichte der AAA ist sehr gering, du hast damit nur Nachteile.


    Wenn du nicht auf "Spezialbatterien" wie CR123A oder 18650 Akkus gehen willst, dann empfehle ich dir entweder eine Fenix LD20 R4 oder eine iTP C8. Beide arbeiten mit 2xAA Batterien. Die Fenix ist DIE Standardlampe. Gut verarbeitet, robust, wasserdicht, klein und sehr hell. Da hast du was fürs Leben, der Preis ist mit 55€ durchaus tragbar für die gebotene Qualität. Die iTP ist auch sehr gut verarbeitet und bietet eine stufenlose Helligkeitsverstellung. Außerdem ist sie sehr günstig.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Hallo Manuel,
    du kannst dich ja auch mal bei Ledwave umsehen, ich vertreibe diese Lampen schon sehr lange und alle Kunden, auch ich selbst, waren immer begeistert, von Preis und Leistung.
    Ein paar Lampen habe ich auch auf meinem Blog vorgestellt.
    Ledwave ist eine Firma aus Spanien, die auch Behörden beliefert, leider hier etwas unbekannt.
    Gruß
    Siegfried

  • Also für deine weiteren Angaben fällt mir spontan die Jet Beam Jet 1 Pro i.s.b. ein.
    Läuft mit einem AA oder Enloop oder Akku wie beliebt. Schafft bis zu 225 Lumen und ist frei programmierbar.
    Ich hab schon die zweite da ich die Erste verloren habe.
    Schau mal bei unseren Forenpartner da bekommst du die um die 70 Euro.

  • Wenn es jetzt doch 18650er sein dürfen, dann nimm gleich die neue M20 Warrior R5. Ich glaube es gibt kaum eine Lampe bei der sich hier so viele Leute einig sind, dass sie einfach Klasse ist.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Junge ... irgendwie dreht sich das hier im Kreis... :wacko:


    Alleine schon die Fragestellung

    Zitat

    Suche gut Lampe

    Toll ... suche gutes Auto :waynei:


    Trotz dieser höchst "präzisen" Formulierung versuchen Dir die Mitglieder unter die Arme zu greifen und empfehlen gute, bewährte Flashlights (Nitecore, Olight, Fenix, usw.), über die man auch hier im Forum viele Info´s bekommen kann.


    Auf Nachfrage der Comunitiy kommt von Dir zusätzlich noch folgende Aussage:

    Als Batterie will ich Eneloops verwenden

    ... und dann bringst du diese Lampe ins Rennen...

    Zitat

    Was haltet ihr von der Eagletac T20C2 MKII? Welche Surefire ist vergleichbar?

    Da ist jetzt wieder eine Lampe die mit CR123 bzw. 18650ern betrieben wird :bibber:


    Wenn Du Dir nicht in jedem 2ten Satz selbst widersprechen würdest, wäre das der Sache deutlich zweckdienlicher :loser


    Wir Mod´s behalten den Thread jetzt mal im Auge und wenn das so weiter geht ist hier zu :nono:

  • Also nochmal zurück auf deine Frage. Wenn du enloops verwenden willst, dann musst du auch nach solchen Lampen schauen.
    die von mir genannte Jet beam ist so eine. oder eine gute alternative sind die Quark aa die du auch bei unseren Forenpartner bekommst.
    Wenn du nicht so viel Geld investieren willst (wobei die alle weit innerhalb deines angegebenen Preisramens sind) dann schau bei den Hong Kong Anbietern, da gibt es für wenig Geld auch Lampen (die aber meines Erachtens immern noch besser sind als die Anfangs genannten LED Lenser)

  • Moin,


    mit 1 oder 2 Eneloops würde ich jetzt mal die Eluma-Serie von ITP ins Rennen werfen.
    Schaust Du hier : ITP - S-Series


    Die mit den AA`s sind die SA1 oder SA2 :D


    Grüße


    Klondike

  • Hi Thomas
    Ich gestehe das ich es ein wenig überlesen habe. ;(


    Die Frage ist nur ob die, die das übersehende anmarkern auch was übersehen haben, denn mich korrigierst du, aber balinzwerg nicht, obwohl dieser nicht nur die sehr wichtige Endung vergessen hat (EX oder Ver), die aussagt ob es das Modell mit einer oder zwei Mignon ist, sondern auch noch eine neue IBS Steuerung entwickelt hat, die jetzt isb heißt. :knueppel:


    Na, warte, beim nächsten Treffen lege ich dir einen toten Hering in die Motorradverkleidung :D


    PS: Wegen dem anderen Thema bin ich schon am Dreher dran ;)


    Um weitere Verwirrungen zu vermeiden, hier jetzt die korrekten Modellangaben:
    JETBeam Jet-I Pro Ex 3.0 IBS (zwei Mignon)
    JETBeam Jet-I Pro Ver 3.0 IBS (eine Mignon oder 14500 3,7v Akku)



  • Was die Versionen angeht, gestehe ich meine Unkenntnis! :blind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!