Heckler&Koch P2000

  • Guten Abend allerseits, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Heckler&Koch P2000 und muss zu meinem bedauern feststellen das wenn mal irgendwo eines Angeboten wird es sich grundsätzlich um die Ausführung mit der Tantoklinge handelt! Jetzt geht mir schon seit längerem der Gedanke durch den Kopf, das das P2000 vieleicht gar nicht mehr anders als mit der Tantoklinge hergestellt wird. Vieleicht wirst ihr da ja mehr und könnt mich etwas belehren, wäre euch wirklich dankbar! ;(

    Lieber ein Grab in Kolumbien als eine Gefängniszelle in Amerika. (Pablo Emilio Escobar)

  • Soweit ich weiß, gibt es das HK P2000 Messer nur in der Tantoform mit Serrations entweder mit schwarzer Klingenbeschichtung oder Matt-silber. Das HK Messer welches an die USP angelehnt ist, besitzt eine andere Klingenform.

  • Guten Abend allerseits, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Heckler&Koch P2000 und muss zu meinem bedauern feststellen das wenn mal irgendwo eines Angeboten wird es sich grundsätzlich um die Ausführung mit der Tantoklinge handelt! Jetzt geht mir schon seit längerem der Gedanke durch den Kopf, das das P2000 vieleicht gar nicht mehr anders als mit der Tantoklinge hergestellt wird. Vieleicht wirst ihr da ja mehr und könnt mich etwas belehren, wäre euch wirklich dankbar! ;(


    Soweit ich weiß, gibt es das HK P2000 Messer nur in der Tantoform mit Serrations entweder mit schwarzer Klingenbeschichtung oder Matt-silber. Das HK Messer welches an die USP angelehnt ist, besitzt eine andere Klingenform.


    Hier mal die verschiedenen Formen des P2000...


    http://davesknifeworld.com/bro…X-15-T.N.--Comboedge.HTML



    http://davesknifeworld.com/bro…X-15-T.N.--Comboedge.HTML



    http://www.der-messershop.ch/p…r-P-2000-Tanto-black.html



    Der Folder wird nicht mehr hergestellt!



    VG, S.

  • Ja genau das meinte ich, ob jetzt in silber mit Serations oder schwarz mit Serations wäre mir egal! Aber das wird wohl schwer werden noch eines zu bekommen! Ich würde auch nen gebrauchtes zu nem guten Preis nehmen! :rolleyes:

    Lieber ein Grab in Kolumbien als eine Gefängniszelle in Amerika. (Pablo Emilio Escobar)

  • Ja genau das meinte ich, ob jetzt in silber mit Serations oder schwarz mit Serations wäre mir egal! Aber das wird wohl schwer werden noch eines zu bekommen! Ich würde auch nen gebrauchtes zu nem guten Preis nehmen! :rolleyes:

    Hab grad geschaut...außer in USA wirst Du nicht viel Glück haben :(



    VG, S.

  • Na wenn es die Variante mit Holzbeschalung sein darf, dann kannst du dich auch an Markus (Schickser) wenden und brauchst nicht groß mitbieten ;)

    Die Version habe ich auch gesehen, finde ich sehr edel...nur muss man da das höhere Gewicht bedenken, da diese Version Stahlliner hat...105g bei der P2000 gegenüber 130-140g bei der Holzversion ;)



    VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!