Wandering Star

  • Unser geschätzter T0ni hat sich ein Messer von mir gewünscht das ihn bei seinen Wandertouren begleiten soll.

    Seine Anforderungen waren 10cm Klingenlänge und ein möglichst guter Kompromiss aus Leichtigkeit und Stabilität.

    Anstatt einen Vollerl stark für die Gewichtseinsparung zu skelettieren habe ich mich für eine Konstruktion mit Spitzerl entschieden.

    Der Spitzerl läuft in voller Stärke in das Griffmaterial und verjüngt sich dann kontinuierlich, zusätzlich ist er mit 3 Titanstiften im Griffmaterial verankert.

    Die Klinge ist aus 3mm 10C28Mo2 und weist einen balligen Anschliff auf. Der Anschliffwinkel nimmt zur Spitze hin zu, damit die Spitze nicht zu filigran wird.

















    Viele Grüsse

    Holger

  • Hallo zusammen,


    Holger hat mir hier wirklich ein absolutes Traummesserchen gezaubert. Super leicht und von der Größe optimal für das Einsatzgebiet :)


    Bei der nächsten Bergtour wird es eingeweiht. Selbstverständlich inkl. den obligatorischen Gipfelfoto !


    Danke Holger :)



    Gruß

    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!