Sind das original BW Hanschuhe?

  • Hallo zusammen,

    Sind das originale Handschuhe, habe die bei Ebay gekauft von einem BW shop. Habe mehrere angefragt nach original, als Antwort kamen dann Ausflüchte. Der Preis von 47€ ist nicht gerade gering, aber bei original BW Qualität ist es mir das Wert. Als sie angekommen sind, habe ich gezweifelt. Offene Lederränder an den Nähten, und diese Nummer, MOD 2022 10. Kann das jemand bestätigen oder negieren, weil in dem Fall gehen sie zurück.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    StefanIMG_4111.jpg

    IMG_4109.jpg

  • Guten Morgen,


    Es gab zu meiner Zeit diverse Modelle in verschiedenen Ausführungen und Qualitätsstufen.

    Sowohl gefütterte als auch komplett ungefütterte sind mir in Erinnerung.

    Auch gab es welche aus Hirschleder. (Offz.Ausf.)


    Ich habe daheim noch irgendwo ganz alte gefütterte mit ordentlich Patina. Das die selbstredend ganz anders aussehen wird nicht weiter verwundern.


    An deiner Stelle würde ich die Entscheidung, ob behalten oder nicht, direkt vom Artikel abhängig machen. Paßt dir die Qualität, einfach benutzen. Sind sie dir zu minderwertig für den Preis, schick sie zurück.

    Ob originaler Ausrüstungsgegenstand oder nicht, wär mir persönlich da egal.


    BG,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich glaube genau die hab ich. Leider habe ich keine alten mehr, da endete 1-2mm neben der Naht das leder nicht, sondern es war nach innen umgeschlagen. Trug sich nach meiner erinnerung nicht ganz so gut, aber das gehört dazu.

    https://www.ebay.de/itm/281603934871?var=580611318768

    Danke schon mal.

    Ich hab mal blau eingekreist eine bessere Naht, rot mit sichtbarer ausgefranstem Ledrrand.IMG_4111.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mopedman ()

  • Alte BW Ausrüstung erlebt ja längst ein Revival, Miltec und Brandit fallen mir da ein, MFH vermutlich auch.

    Können vielleicht nicht ganz so an früher ran wie z.B. heute noch Leo Köhler mit der Moleskin Hose; kann aber trotzdem ganz ordentlich sein.


    Gibt's da auf den Etiketten in den Handschuhen irgendeinen Hinweis Mopedman ?

    Ansonsten ist den Erläuterungen von Stinkeputz nichts mehr hinzuzufügen!

  • Am besten wär jemand hat aktuelle Handschuhe und schaut mal nach. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben mit einem Detailfoto. Mal sehen was passiert. Mir sind die ehrlich gesagt 20€ wert. Ich weiß auch nicht warum so viele BW Stiefel Handschuhe etc anbieten, wo dann im Text umschrieben wird das es so ähnlich, nach TL und und und ist. Entweder BW oder nicht!

  • Nö, nicht ganz. Eher „entweder nach TL oder nicht“. Wenn ein Hersteller nach TL fertigt bedeutet das dass die BW die kaufen könnte da die geforderte Qualität erreicht wird, auch wenn die BW bei diesem Hersteller nicht mehr beschafft. Was nach TL ist ist ok.

    Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

    -Gimli-

  • Naja was heißt "original" für dich. Die BW beschafft die Dinger ja schon lange nicht mehr. Von daher ist das eben der Handschuh von dem Hersteller der da (unter anderem) früher geliefert hat. Wozu sollen die da noch groß Etiketten mit Nummern und Texten einnähen? Dein Etikett würde ich als Herstellungsdatum 10/22 interpretieren und das MOD als Abkürzung für Modeka (das Label unter dem die Beckumer Lederwerke ihre Sachen verkaufen).


    Ist natürlich auch möglich, dass der Handschuh in irgendeinem Detail nicht mehr der TL entspricht.


    Musst du wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!