Gürteltasche XS für Knipex Cobra® XS als EDC Tasche

  • Da ich gerade eine schwere Männergrippe auskuriere, brauchte ich etwas Neues zum herumspielen,
    um mich von der Nahtoderfahrung abzulenken.

    Im Fieberwahn schaute ich englischsprachige YT-Kanäle, die sich mit deutschem Qualitätswerkzeug befassen.
    Hierbei stieß ich auf die Gürteltaschen von Knipex, die passend für deren kleine Cobra-Zangen sind.
    Knipex steht übrigens seit jeher für Qualität.

    Flugs entschied ich mich für die kleinste (XS) Größe. Samstag nacht bestellt - heute geliefert.
    Die Taschen gibt es leer, oder in verschiedenen Bestückungen.

    Ich habe lediglich die Cobra XS hinzu bestellt - der Rest des Gerödels war bereits im heimischen Fundus.

    IMG_0810.jpgIMG_0811.jpgIMG_0812.jpg

    Die Tasche ist, wie man es von Knipex erwartet, gut verarbeitet.
    Vorne Velcroverschluss, hinten eine Gürtelschlaufe. (Die größere Variante hat einen speziellen Gürtelclip)

    IMG_0814.jpgIMG_0815.jpgIMG_0816.jpg

    Im Inneren das zweigeteilte, stretchige Hauptfach, daran an jeder Seite noch zwei elastische Einschublaschen.
    Es gibt auch ein Plätzchen für Euren liebsten Rangereye-Patch.

    IMG_0818.jpg


    Gerödelliste:

    - Gürteltasche XS für Knipex Cobra® XS und Zangenschlüssel XS leer 110 mm 00 19 72 XS LE

    - Knipex Cobra® XS

    - BIC Feuerzeug

    - Victorinox Fieldmaster

    - ReyLight Pineapple mini
    - Troika Construction Liliput

    Ich denke, man kann so auf kleinem Raum, vieles wichtige dabei haben.


    Natürlich ist das offene Tragen, auch einer solch kleinen Gürteltasche,
    quasi die Ehrenurkunde des Clubs der ungebumsten Sonderlinge.

    Aber man kann auch den winterlichen Rock darüber ziehen, oder es in Innentaschen verstauen.


    Hier noch die Maße und das Gewicht meines Setups:

    110x60x45mm
    277gr


    Der aktuelle Preis beträgt 7,29€


    Fragen beantworte ich gerne, wenn ich mal lichte Momente habe.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Komtur ()

  • Ich habe die große Tasche (mit dem Clip) seit längerem im Einsatz. Ich nutze sie als Werkzeugtasche an meiner Gartenhose, meist mit einer Rebenschere bestückt aber je nach Einsatz auch mit allem möglichen anderen Werkzeug. Trotz intensiver Nutzung sieht sie immer noch aus wie neu. Auch der Clip funktioniert wie am ersten Tag. Mit dem kann man sie übrigens auch in eine Cargotasche einclippen oder auch in die kleinen Magazintaschen die viele taktische Hosen haben (hier eine 5.11 Taclite Pro). Der Stoff klemmt sich dann dazwischen.


    Wirklich eine solide Tasche zum fairen Preis. Die kleine Ausführung hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ist ne schöne "Grey Man" EDC Lösung. Danke fürs Zeigen! :thumbup:

  • Top Review, vielen Dank! Das mit der Ehrenurkunde muss ich mir merken, zum Glück hab ich grad nicht getrunken. Ich hab es gerade beim großen Fluss im Angebot gesehen, lohnt sich also, wenn man dort Premium hat.

  • Wusste bisher nicht mal dass Knipex Gürteltaschen herstellt, obwohl ich einige Zangen von der Firma habe.

    Von daher vielen Dank für die Vorstellung von selbiger. Direkt bestellt.

    Von Knipex gibt es auch Werkzeugkoffer und Taschen, Systainer und neuerdings sogar Rucksäcke.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Von Knipex gibt es auch Werkzeugkoffer und Taschen, Systainer und neuerdings sogar Rucksäcke.

    die Werkzeugkoffer sind allerdings höchstens Mittelmaß.

    Unsere Monteure nutzen die Hartschalenkoffer die allerdings im täglichen Gebrauch eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren haben - geflickt und repariert werden sie schon früher.

    Ich denke hier steht nur Knipex drauf und die Teile werden zugekauft.

    Die Zangen sind Spitzenklasse - ich denke aber dass der Rest nur gelablet ist.(Schraubendreher, Jokaris , Koffer etc.)

  • Von Knipex gibt es auch Werkzeugkoffer und Taschen, Systainer und neuerdings sogar Rucksäcke.

    die Werkzeugkoffer sind allerdings höchstens Mittelmaß.

    Unsere Monteure nutzen die Hartschalenkoffer die allerdings im täglichen Gebrauch eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren haben - geflickt und repariert werden sie schon früher.

    Ich denke hier steht nur Knipex drauf und die Teile werden zugekauft.

    Die Zangen sind Spitzenklasse - ich denke aber dass der Rest nur gelablet ist.(Schraubendreher, Jokaris , Koffer etc.)

    Bei Koffern vertraue ich auf auf Parat. Das CP-7 System taugt mir total.

    Habe da aber keinen Vergleich- habe nur Parat.


    Jokari wäre mir neu, da hat Knipex tatsächlich ein eigenes Pendant.


    Knipex ist in einem Wekzeughersteller-Verbund, das heißt in bestückten Koffern sind tatsächlich Zukaufteile (Wera, Stabila).

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Wen das Lineup der Knipexzangen interessiert, hier ein abendfüllender Film.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!