Show your Flashlights!

  • Meine Dienstlämpchen. Surefire 6P, Gladius (Cree Q5), Novatac 120 P, Liberator LP und Liberator STT



    Manche mit Tritium Vials



    fiat iustitiat et pereat mundus

  • hier ein paar Flashlights aus meiner Sammlung:


    in der Hellfighter X-15 habe ich den original Xenon-Brenner durch ein 5 Output LED Modul ausgetauscht, da der Kopf dann nicht mehr ganz zuzudrehen ging,


    habe ich die Lücke mit einem O-Ring "geschlossen".


    In der Surefire G 2 tan habe ich ein Malkoff M60 F 20 Degree Flood Drop'in eingesetzt und bin damit sehr zufrieden. Die Licht-Output ist von der Art her wie der von meiner Surefire L4, aber ungefähr 50% stärker.


    Die Olight M 20 Warrior Premium mit Smooth-Reflector bietet einen super-throw, ich betreibe sie mit 2x3,7 Volt RCR 123a Akkus.


    Die Solarforce L2 habe ich "verlängert" und betreibe diese mit einem "Lumens-Factory" D26-LED High Output Single Mode LED Reflector Module (3.6V-13V)das durch 3 x 3,7 Volt Akkus gespeist wird.


    viele Grüße,


    Toni 61

  • Neben einigen "billigen" Lampen, die in der Bude so rumfliegt habe ich noch eine Olight die mich täglich im Rucksack begleitet:


    Die fünf Leuchtstufen sind zwar fast schon zuviel (drei hätten mir gereicht). Dafür ist Low zum Lesen Okay - und High hat eine gute Reichweite.
    Mit knapp 2,5 cm Durchmesser am Kopf und ca. 2 am Tubus auch schön kompakt.


    Olight T20 3W Cree Q5
    [gallery]http://www.tacticalforum.de./index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=694&type=image[/gallery]
    Um die Griffigkeit zu erhöhen habe ich mit Paracord einen Cobra Stitch drum herum gemacht.



    Detailaufnahme vom halb texturierten Reflektor.
    [gallery]http://www.tacticalforum.de./index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=695&type=image[/gallery]

  • Zitat

    ier mal der versuch ein paar von den von dirk angesprochenen details einzufangen, leider derzeit nur mit der handycam...


    würdest du deine 3 lampen näher beschreiben :pray:


    also die M3 und die Custom M3/MU-System würden mich sehr interessieren.


    vorallem wie ich meine M3 zu einer 400Lumen LED-M3 mach :popc:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • SureFire the world's finest Flashlights and Tactical Products







    teilweise zwar nicht auf dem neusten Stand aber :love:


  • Aussergewöhnlich tolle Sammlung!

    "Gelobt sei der Herr der mein Fels ist, der meine Hände den Kampf gelehrt hat, meine Finger den Krieg"
    Psalm 144/1

  • he, he
    die silberne hab ich auch gehabt. einmal verschenkt(4 jahre her) und einmal kaputtgegangen.
    der schalter hate einen wackelkontakt.
    tedman

  • Masse statt Klasse, bildtechnisch gesehen...




    Zugegeben ist die 6P (mit LED Drop In) für nen Bekannten und 2 der M6 und eine M3 stehen zum Verkauf. L4 geht zeitnah zu Surefire zur Reparatur, übrigens Top Service, Antworten dauern etwas aber kostenlose Reperatur ohne Quittung oder sonstiges :thumbup:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Was hast du an der M6 gemacht (wenn du schon LEGO sagst...) sieht doch, vom farblich abweichenden Tailcap abgesehen, ganz normal aus?

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • OK, die M6 ist noch nicht direkt ein Lego, den Kopf habe ich aber komplett zerlegt für einen LED mod, mir fehlen aber noch einige Teile, dann gibts pics davon ;) Die Farbe der TC ist ganz gut, das Licht auf dem Bild ist etwas ungünstig.

  • OK, dann erwarte ich ausgiebige Berichte und Leistungsangaben bez. des LED Mods, das wär auch mal was für mich... :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hallo,


    gerade erst erstanden: Fenix LD01 Cree, betrieben mit 1 x AAA
    Die Leuchkraft ist der Hammer (bis 80 Lumen), kann meinen ganzen Garten vom Balkon ausleuchten. Macht alle meine anderen (Schrott) Taschenlampen überflüssig und das mit nur 7,5 cm UND man hat sie in der Tasche, wenn man sie braucht.



    Gruß
    Valdez


    edc.jpg

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!