Beiträge von scrimshander

    Hallo,

    da nun auch mein letzter Liger belt gun den ich netterweise hier im Forum erstanden komplett erledigt ist bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Das Beste daran, da ich immer nur einen Gürtel in Verwendung habe war der Liger in schwarz die eierlegende Wollmilchsau.

    Der ging Ruckzuck von der taktischen Hose am Schießstand in die Anzughose fürs Theater und umgekehrt. Sekundenschnell, ohne irgendwelche Überstände verstauen zu müssen.

    Und genau so etwas hätte ich gerne wieder .

    Alternativ hab ich nur den 5.11 apex gunners belt gefunden. Aber auch der ist schon wieder nirgends in schwarz in meiner Größe zu bekommen.

    Was ich suche :

    - einen Gürtel für Alles, ziviles Aussehen, schwarz

    -schnell von einer Hose in die andere zu wechseln

    - stabiles Material, am besten wie beim Maxpedition Liger gun belt, TPU beschichtet meine ich ?!

    - keine Cobra Schnalle, kein Klett

    - Preis ist mir komplett egal wenn ich denke wie lange ich so ein Teil täglich nutze.

    Vielen Dank schon mal in voraus

    LG

    Helmut

    Tolles Thema, tolle Jacke. Ich trage seit einer gefühlten Ewigkeit fast nichts anderes. Wer den Komfort der Taschen einmal gewohnt ist tut sich schwer seinen ganzen Kram in anderen Jacken unterzubringen.

    Urban im "Schimanski" Stil mag ich sie besonders.

    Im Moment wechsle ich je nach Wetter und Laune zwischen einer schwarzen Helikon Tex, einer Brandit und einer original zivilen Alpha aus den 90ern. Die Farbe war damals "Sand" meine ich. Gibt's so leider nicht mehrScreenshot_2023-01-09-09-32-56-681_com.facebook.katana.jpgScreenshot_2023-01-09-09-33-21-425_com.facebook.katana.jpg.

    Der Savotta gefällt mir besonders, wobei das knapp werden könnte. Ich hab Grad nochmal nachgemessen, der Steyr Koffer hat genau 46cm in der Länge 🤔🙄. Da müsste ich schon fast den 50er nehmen.

    Das wär toll wenn man wo ausprobieren könnte 🙈. Verdammt, dieses Maxpedition Zeug wird immer teurer oder täusche ich mich da ?! 🤔🙈

    Das mit Globetrotter wird bei uns in Österreich eher nix. Leider !

    Dafür mach ich mir weniger Gedanken drüber ob man mit einer Sportluftpistole in den Öffis fahren darf :).

    Dieses Duffel - Rucksack System find ich aber jetzt wirklich interessant weil erstens auch als "Umhänge"- Tasche tragbar und man kann sie dann auch waagrecht abstellen.

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack um darin einen "Waffenkoffer" inkl. Zubehör möglichst sicher auch in Öffis zu transportieren.

    Was rein soll :

    Steyr Waffenkoffer mit Luftpistole 45 cm x 25 cm x 10 cm

    Schießbrillenkoffer 25 x 20 cm

    Auflage, Munition, Gehörschutz und Kleinzubehör.


    Das Problem ist die Länge die der Rucksack haben sollte damit der Koffer auch reinpasst .

    Außerdem sollte er ein wenig gepolstert und stabil sein.


    Mir ist bewusst das kompakt nicht leicht wird, aber natürlich wäre es wünschenswert.


    Ich tu mir da wirklich schwer was passendes zu finden und würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte.


    Vielen Dank im voraus

    Helmut

    Es wird ja auch über Themen diskutiert die mit "taktisch" nichts zu tun haben und man sieht das es hier Mitglieder gibt die an Themenbereichen Interesse zeigen
    die nicht "taktisch" sind.
    z.B.: Tabak, Alkohol´,Kaffee oder Milchshakes


    Dafür gibt es ein "Kaminzimmer" und es ist gut besucht.


    Und für Verkäufe derlei Sachen gibt es im Maktplatz "sonstiges", dachte ich ??


    Meine Meinung, was nicht heißt das ich es nicht akzeptiere wenn der Betreiber das nicht mag.


    lg
    scrimshander

    Hallo,
    ich habe heute 2 Titan Kreisel im Marktplatz unter "sonstiges" angeboten.
    Das Angebot wurde kurz darauf entfern.


    Ich würde gerne wissen warum mein Angebot gelöscht wurde,
    denn ich glaube ich habe alle marktplatzregeln eingehalten.


    Danke
    MfG
    scrimshander

    Zitat

    Ich fühle mich nun mal angesprochen im Thread


    Na hoffentlich ;) , denn dich hab ich versucht wegen dem geocache - Forum zu errreichen (danke übrigens knüppelknecht) nachdem ich vergeblich versucht hatte mit einem Mitglied wegen eines Messers Kontakt aufzunehmen. :)


    Nein, ich versteh schon Arne.
    Es ist vielleicht auch doppelt schwer wenn man das Forum nicht täglich nutzt und es dann noch Probleme mit der software gibt.
    Jetzt hab ich zumindest mal diesen verdammt gut versteckten Briefumschlag gefunden. 8)
    Nichts für Ungut
    Helmut

    Hallo,
    mir ist aufgefallen das die Benutzung des Forums manchmal recht schwierig ist.


    2 Beispiele,


    1. unlängst wollte ich von einem Mitglied ein Messer erwerben das mir sehr gefallen hat.
    Nur war es mir unmöglich Kontakt aufzunehmen.Antworten im Thread ist ja nicht möglich, und als ich eine PN oder mail senden wollte kam nur das ich "zu diesem Benutzer keine Verbindung habe"


    Was aber auch für ihn blöd ist wenn ich was kaufen möchte, oder darf ich hier nichts kaufen, dann bitte ich um Entschuldigung denn das wußt ich nicht !?


    2. Hätte ich mich für den geocache Bereich interessiert.
    Da dachte ich mir ich frag mal einen Moderator oder De-Motivator ?!, egal, wie das so ist und on man dort mitmachen könnte.


    Komisch, auch zu dem Benutzer bekomme ich keine Verbindung.


    Ich weiß schon, ich bin nicht der Vielschreiber, ich bin auch kein Elite-User und auch in keiner Society, aber
    es wird einem als "Normalo" schin ein wenig schwer gemacht und wie in Beispiel 1 zu sehen ist das auch für andere schlecht, denn das Messer würde immer noch zum Verkauf stehen !!


    gruß
    Helmut

    Ich bin eigentlich ein absoluter NItecore - Fan, aber


    erstens find ich die Lampe zu teuer und zweitens wofür um Himmels Willen braucht man 8 oder 7 Leuchtstufen


    5,10,20,40,... ????


    Meiner Meinng nach Unsinn und wenn ich das richtig sehe ist sie auch nur beidhändig bedienbar, oder ?

    Na zu klicken gibts bei der LD01 nichts, leider :(


    Ich habs in meinem Review auch schon geschrieben glaub ich, das sie Lampe in medium startet, und man dann erst über LOW zu HIGH gelangt ist meiner Meinung nach Schwachsinn.


    Was man sich dabei denkt würd mich interessieren?