Neue Buck Knives 2023

  • Aus einem Katalog-Preview, der an BCCI-Members verschickt wurde, geht hervor, dass das Buck 117 (small Special) neu aufgelegt wird. Sowohl als Standard Phenolic als auch als Pro. Auch das Brahma kommt wohl in zwei Versionen zurück.


    Ferner wird es wieder Legacy 110er geben. Zum Beispiel in S45VN mit Titan Scales als Slim Pro in der TRX Version.


    Das 192 Vanguard kommt in der Pro-Version und es wird wieder Alpha Fixed geben. Die Sprint Modelle werden mit verschiedenen Stählen, Griffen und Klingenformen weiter ausgebaut.


    Mehr habe ich grade nicht. Wer was ergänzen kann - nur zu. :thumbup:





    117 Baby!! Geldbeutel bereithalten!! :love: :love: :love: :love: :love:

  • FnJ...


    Das hört sich doch alles sehr interessant an.

    Vielleicht ist ja auch nochmal das eine oder andere Zweihänder dabei.

    Aber auf die kleinen Fixed freue ich mich schon sehr.

    Erfahrungsgemäß dauert es nur leider einige Monate, bis die EU-Händler die Neuheiten von Buck importiert haben und bei den allgemein gestiegenen Importkosten und Preisen wird auch sicher kein günstiges Vergnügen.

    Aber abwarten.


    Vielen Dank für die Good News...


    Beste Grüße,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • 117er Buck, dass hört sich sehr Gut an.


    Vielleicht bietet sich hier eine Sammelbestellung in den USA an um evtl. die Kosten etwas zu minimieren.

    Oder lohnt das unterm Strich dann nich

  • Lohnt sich kaum. Die üblichen Verdächtigen werden die neuen Bucks ab ca März haben, wenn es sich so verhält wie im letzten Jahr.


    Beispiel Buck 112 50th anniversary: War und ist in den USA ein 79 $ Messer, hier lag es anfangs bei 99 €, mittlerweile knapp 50 € teurer als Anfang 2022. Muss man abwägen, wenn es dann soweit ist, aber normal rentiert es sich kaum, wenn man deutsche Preissprünge ausblendet. Heißt: ich habe mein erstes Jubiläumsmodell hier gekauft, das zweite nach ersten deutschen Erhöhungen aber importiert.


    Wird sich dieses Jahr auch wieder so ergeben. Wobei ich glaube, dass Andy mit den gesalzenen Preisen Recht hat. Die Amis schlucken auch schon schwer, obwohl ich noch keine Zahlen kenne.


    Edit: das 117 heißt bei Buck grundsätzlich Brahma. Ob das nun Leder Washer hat oder nicht. Es bleibt abzuwarten.

  • Moin,


    Da sind ja mal einige wirklich schöne Stücke dabei.

    Vielen Dank fürs Teilen.


    Vielleicht ist ja auch nochmal das eine oder andere Zweihänder dabei.

    Mein Wunsch wurde erhört.

    Das #532 ist ja mal wunderschön. Bleibt zu hoffen, das man hierzulande drankommen kann und nicht arm dabei wird.


    Beste Grüße,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Alles in allem finde ich schon höchst bemerkenswert, wie rasant die Produktentwicklung bei Buck Knives arbeitet.

    Sie behalten ihre Traditionen mit Hinblick auf ihre etablierten Klassiker im Blick, orientieren sich aber trotzdem an modernen Materialien und an dem, was beim Endverbraucher gewünscht ist und gut ankommt.

    Wer moderne Stähle wünscht, wird bedient. Gleichzeitig bleiben für die Traditionalisten die Klassiker weiter erhältlich.

    In meinen Augen arbeiten bei Buck einige ganz wache Köpfe.


    Schönen Tag noch....

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ja, das 532 ist sehr edel. Legacy Editionen spielen eigentlich immer in der 300€ Liga. Bin gespannnt.


    Das Titanium 110 ist auch nice, aber der blöde, nicht abnehmbare Pin... :|


    Die 117 Brahmas werden ganz sicher zu mir kommen.


    edit: Da stimme ich dir voll zu, Andy. Bei Buck weiß man sehr genau, wie der Hase läuft. Der Collectors Club, Buck of the month, der Custom Shop und gelegentliche Exclusives ergeben ein recht genaues Bild vom Kundenwunsch. Auch die Tatsache, dass tatsächlich Buck Mitarbeiter in den Foren sind, die hin und wieder Interna preisgeben, ist sicher kein Nachteil.

  • Bin gespannt welcher Händler hier zu Lande die neuen Bucks zuerst im Sortiment haben wird.


    Das 117 Brahma ist schon sehr Interessant.

  • Heute erfolgt der erste Release für 2023.


    Ein Social Media Launch namens "stealth run". Zu sehen ist ein als top secret eingestuftes Dokument mit geschwärzten Zeilen. Was daraus allerdings hervorgeht, ist ein spezielles, auf 1000 Stück limitiertes Buck 110, das Serrations und eine Art Coating haben könnte.


    Nicht weiter interessant, da es sich wahrscheinlich um ein Web Special handeln wird, auf das wir hier sowieso keinen Zugriff haben.


    Dennoch, es zeigt mal wieder, dass die Jungs bei Buck auf Zack sind. Der Social Media stealth run ist eine weitere Möglichkeit, Varianten, Materialien und Looks zu testen, die es so noch nicht gab. Wieder mal direkt am User. Respekt...

  • 20:55


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!