BUCK KNIVES Bildergalerie
-
-
...jetzt auch mit passender Uhr...
-
Bilderrätsel: Was ist das?
-
Ein "BuckBrötchen" 😂👍🏻
-
Nah dran, aber nicht ganz...
-
Ein Auf-Buck-Brötchen...
-
Perfekt!
Schönes WE!
-
Ebenso !
-
-
guck mal mit dem Symbol auf der Klinge nach, von wann es ist. Dann hast du auch meist schon gefunden, was das fuer ein Material ist.
Nachtrag:
-
Ja das Alter kenne ich, aber habe nur ebony gefunden ab 94. Vielleicht ist es auch Ebony, wird ja glaube auch geschichtet und gepresst mit Epoxid
-
Ist halt ne Frage wie die Holzfasern verlaufen, Ebenholz waere durchaus moeglich
-
-
Ein Tag Auszeit heute....in Stripes, Entspannungs-Kino läuft, passende Eisenwaren um mich ausgebreitet...
-
Hallo zusammen,
eigentlich ist mein Buck noch nicht bereit für die Galerie (weil ziemlich mitgenommen), aber ich war mir nicht sicher,
in welches Thema ich das posten soll.
Ich habe unlängst beim Messerschleifen mein Buck wieder gefunden.
Eigentlich war es ein Geschenk von meinem Vater an meinen Opa.
Als mein Opa dann verstorben ist, bekam ich es.
(Da ich in einem anderen Thema ein bisschen über Probleme beim Schleifen geschrieben habe,
möchte ich hier klarstellen, dass die Schneidphase noch von meinem Opa stammt.
Das kann das Enkerl mittlerweile schon besser).
Rasiert natürlich trotzdemIch dachte immer, dass da "BUCK 500 C" steht, dabei ist das "C" wahrscheinlich das
Zeichen für das Jahr 1995, oder?
Tatsächlich ist das genau mein Geburtsjahr, ich habe mich sehr gefreut, als ich heute in der
Tabelle nachgeschaut habe.
Zwei Fragen habe ich:
Kann mir sonst noch jemand was über dieses Modell sagen?
Würdet ihr die Patina (und somit Spuren vom Opa) dran lassen, oder das Messer
einem Service unterziehen und alles schön polieren?
(Und wenn Service, dann einfach mit Polierscheibe über die Klinge und die Bolster?)
LG aus dem Salzkammergut -
Schönes Messer, ich würde die Spuren auf alle Fälle drinnen lassen, seh es so, ein neues Messer kannst du dir immer kaufen, eines mit den Gebrauchsspuren von deinem Opa, das ist einmalig 👍
-
Besser als Jens kann ich es jetzt auch nicht ausdrücken!!!
Gruß Eiserner
-
nach wie vor einer meiner Favoriten unter den <20cm Fixed.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!