Update - SK09 Neck Knife - Dauerhaft

  • Moin,


    so jetzt mein erster Beitrag im neuen Forum...bin gespannt 8o


    Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich in der Vergangenheit über mein SK09 Projekt gesprochen habe.

    Das SK09 ist ein kleines Neck Knife welches mir JiYi von JE made Knives produzieren wird. Damit ist die Qualität zu 101% gesichert.


    Jetzt konnte ich Andy dazu gewinnen der in FB als "Andy Hoff" bekannt ist und auf Instagram als "lasicule". Auch seine Lederarbeiten sind einfach nur genial und ebenfalls auf sehr hohem Niveau.

    Ich habe jetzt dazu gerade ein Update auf YT hochgeladen. In der Beschreibung geht es noch zu einem Video zu Phil vom Kanal "The Knife Pub" der auf der KNIFE 2022 in Solingen das Messer vorgestellt hat.


    Schaut mal rein und ich schau mal ob das mit dem ersten Post geklappt hat :D

    Zum Video

  • Ich weiß, zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Optionen ruinieren ein solches Projekt....aber ich würde mir zumindest noch wünschen: eine Lederscheide für die Version mit Griffschalen, MIT Gürtelschlaufe, besser noch einer Möglichkeit die da horizontal, vertikal und schräg zu tragen, da gibts ja Möglichkeiten wie man das elegant löst. Alernativ könnte man auch die Scheide mit Ösen die Teklok kompatibel sind machen :)

  • Ich weiß, zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Optionen ruinieren ein solches Projekt....aber ich würde mir zumindest noch wünschen: eine Lederscheide für die Version mit Griffschalen, MIT Gürtelschlaufe, besser noch einer Möglichkeit die da horizontal, vertikal und schräg zu tragen, da gibts ja Möglichkeiten wie man das elegant löst. Alernativ könnte man auch die Scheide mit Ösen die Teklok kompatibel sind machen :)

    Erst einmal bin ich froh, dass überhaupt jemand reagiert hat....dachte schon das sind alles nur noch "Bots" im neuen Forum. 8o


    Du hast eigentlich schon die Antwort selbst geschrieben 8) Irgendwann in einem Projekt muss man sich entscheiden. Würde man dies nicht machen und hätte JiYi mich nicht gestoppt, würde es das SK09 mit 3 Stählen und wahrscheinlich 20 Griffversionen geben.

    Das haut aber nicht hin.


    Grund für die Auswahl des Naked Knives mit Lederscheide war, dass JiYi sagte das die Herstellung der Kydex nicht ganz unproblematisch ist. Da hat er Recht. Zu wenig Angriffspunkte. Die Lösung war daher zusätzlich eine einfache Lederscheide aber in hoher Qualität.


    Des Weiteren habe ich mit Andy vereinbart, dass er für alle Anfragen in Sachen Leder SK09 zur Verfügung steht. Er hat von beiden Versionen dann die finale Version vom SK09, sodass ihr bei Bestellung einer Lederscheide nach euren Wünschen ihm nicht das Messer senden müsst. Er baut und ihr bekommt die Lederscheide ohne das ich dazwischen stehe. An seiner Unterstützung möchte ich nichts dran verdienen.


    Ich denke das SK09 übertrifft in Qualität und Kundenservice alle bisherigen Modelle aus der SK-Reihe.


    Was meinst du...hört sich doch gut an oder?

  • ja, das ist gangbar. Für mich geht auch die Kydex in Ordnung, da das Messer ja nicht wahnsinnig groß ist, macht es nicht viel aus wenns eher hoch am Gürtel sitzt bzw gibts ja auch Clips die das Messer dann etwas tiefer sitzen lassen, das finde ich bequemer als ein Griff der mich immer in den Rettungsring piekst :)


    Für mich ist das Ding ohnehin Pflichtkauf

  • Erst einmal bin ich froh, dass überhaupt jemand reagiert hat....dachte schon das sind alles nur noch "Bots" im neuen Forum. 8o


    Liegt vielleicht daran, dass das alles hier schon besprochen wurde:



    Und dass da jetzt ein anderer die Lederscheiden baut, ist für mich jetzt keine so krasse Neuigkeit, als dass ich da unbedingt reagieren müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von knifenut ()

  • MESSERDEPOT

    Hat den Titel des Themas von „Update - SK09 Neck Knife - Lederarbeiten aus DE“ zu „Update - SK09 Neck Knife - Dauerhaft“ geändert.
  • Um später alle Beiträge in einem Beitrag zu haben, habe ich mal die Überschrift angepasst.

    Von JiYi habe ich die Nacht ein paar Bilder von der Härtung des SK09 erhalten. Den 12C27 hat er auf 59.5-60HRC gehärtet.


    Mal sehen ob ich ein Video hochgeladen bekomme....ansonsten ein paar Bilder oder hier auf YOUTUBE

  • Heute erreichten mich weitere Bilder aus der Produktion von JiYi. Den ersten SK09 wurde ein Schliff verpasst.

    Jetzt sieht man endlich die wunderbare schöne Form und so aufgeregter werde ich bis die Messer fertig sind.


    Ein Video zum Messer findet ihr hier:

    Video nach Grinding SK09


    296283412_2319497818204349_7294450966391534389_n.jpg296153226_2319497741537690_3505696688209216471_n.jpg296223956_2319497684871029_5273341263447141943_n.jpg296142028_2319497954871002_1002037590157878279_n.jpg296139778_2319497894871008_8156593109134904477_n.jpg296190713_2319497861537678_4652159592769595690_n.jpg

  • Habe mich nur eintragen können wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Wie kann man den denn vorbestellen ?

    Moin,


    Du benötigst dafür ne VIP-Anmeldung. Musst mal den Herrn Kinast anschreiben...weiß leider nicht mehr wie das ging.

    Da bekommst Du dann frühzeitigen Zugang zu einigen Vorbestellungen. ;)

  • Moin,


    jetzt geht es bald los. Offizieller Starttermin ist der 28.11. ab 18.00 Uhr. Ich habe je 1 Stck vorab bekommen, sodass ich Fotos und ein Video machen konnte. Das Video hat 30min. Die ersten 15min ein wenig über die Entstehung und die 2ten 15min die Messer im Detail.


    Bin mehr als Happy...wusstet ihr schon von den kleinen Extras/Besonderheiten?


    Schaut mal rein:

    Video YT


    Thumbnail-sk09.jpg


    Danke für eure Unterstützung


    Gruß Sven

  • Das Ding hat ja eingeschlagen wie eine Atombombe...es werden keine bestellungen mehr angenommen :) 300 Pakete schwirren durch die Gegend und werden wohl noch im Lauf der Woche bei den Leuten ankommen.


    Denke, den Weihnachtsurlaub habt ihr euch verdient :D

    Jo..so ein Projekt mache ich auch nicht noch einmal vor Weihnachten :D

    DANKE an alle die uns mit Ihrer Bestellung unterstützt haben. Mit so einer hohen Nachfrage habe ich nicht gerechnet, selbst jetzt wo das SK09 wieder im Shop aktiviert ist.

    Komme jetzt erst dazu die ganzen Mails zu beantworten. Durchweg absolut positives Feedback und sogar per Mail was ich in der Vergangenheit fast noch nie hatte.


    Bin mega HAPPY das euch das SK09 so gefällt.


    Werde die Tage noch ein Video zu der ausverkauften Micartaversion machen. Die wahre Schönheit vom Micarta kommt erst, wenn das ganze ÖL weg ist. Keine Ahnung warum die Firmen da manchmal so viel Öl drauf pappen .


    Schönes WE und nochmals DANKE!!!!!!

    Gruß Sven

  • Hier eine Idee für die ratlosen Unentschlossenen :) So hab ich das Ding mal eine Weile getragen:


    sk09_01.jpg

    sk09_02.jpg


    Der Gürtelapdater lässt sich 90° verstellen, stfenlos. Trägt mir aber zu sehr auf und daher teste ich grade einen Titanhaken. Das Messer selbst ist unauffällig zu tragen, man bemerkt es nicht. Es kann auch mal in einer geeignet großen 5th Pocket verschwinden.

    Ich habe keien großen Hände und habe 3 Finger am Griff, der Arsch des Griffes liegt dann gut am kleinen Finger auf. Mit Lanyard wirds noch gemütlicher

    Schneide ist suaberst abgezogen, Scales sitzen bombe und die Miniprybar hat auch schon ihren Platz am Schlüsselbund gefunden

    Hab sogar ne geile Seriennummer bekommen: S444 :) ob JiYi abergläubisch ist und das Ding schleunigst aus der Werkstatt haben wollte ? ;)


    Mängel: keine

    Verbesserungsvorschläge: evtl mal eine "Premium" Variante in Magnacut und marbled CF Scales...oder so ähnlich :D

  • Check :thumbup:


    Die Messer sind alle top! Die Kydexe sitzen auch spielfrei und sind sauber gemacht. Einzig der Zugwiderstand könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein, grade weil es sich ja als Necki super eignen würde. Bei der Daumenrampe

    würd es sich ja trotzdem easy ziehen.

    Die Lederscheide zum Naked ist klasse!


    Fazit: Super Messer zum absolut fairen Kurs. Kann ich uneingeschränkt empfehlen… :thumbup:


    946DE59F-DFBA-4A04-99D5-37457FE47FBF.jpg

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!