neue Tarnmuster

  • huii... sieht ja aus wie "desert marpat" :D

    Zusammen mit den letztens eingeführten diversen Flecktarns haben sie jetzt an die 30 Muster im aktiven Dienst... da blicken nur noch Experten und Sammler durch. :wacko:


    ......................

  • wenigstens werden sie nicht kopiert :D
    so wie bei den amis :lmfao:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Passend zum Thema findet ihr hier eine schöne im Aufbau befindliche Zusammenstellung "neuer" Tarnmuster:
    http://www.blowback.de/forum/3…9Fe-zusammenstellung.html


    Ganz besonders möchte ich Beitrag Nr. 2 zum Thema "MARPAT-Woodland" vs. "AOR2" empfehlen. AOR2 hatte ich hier glaube schonmal als "SOCOM"-Tarn verlinkt. Auch der Link zu "AOR1" bzw. "NWU" könnte für den ein oder anderen interessant sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starkstrom ()

  • Also sollte Russland mal einen Feldzug gegen den Westen starten, ist friendly fire vorprogrammiert.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Geniale Übersicht über Camos:
    www,kamouflage.net


    Bei den Russen kann man durchblicken, man muss sich nur ein wenig mit den Einheiten befassen. Das Partizan ist gewissen Specnaz (Adäquat zu sehen wie SOCOM oder DSO, nicht wie Delta und KSK) vorbehalten,
    ebenso einige andere Muster (deren DPM z. B.). Ist auch wie die Barettfarbe oder aber auch die geringelten T-Shirts (hellblau = VDV, dunkelblau = Marine).
    Nicht nur das Muster des Partizan ist FAST 1:1, der Schnitt des Scharfschützenüberanzugs ist sogar genau 1:1 W-SS.
    Liegt bei den Russen aber auch daran: Elite-Specnaz bekommen mehr Mittel, die lokalen Specnaz und die lokalen Einheiten bedienen sich bei dem, was sie bekommen.


    Die Russen gehen jetzt auch zu MC über.


    Ich denke, es dauert auch nicht mehr lange, und MC ist bei der Bw auch Gang und Gebe... ich tendiere dazu, dass es speziell beim Tragesatz eingesetzt wird.

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Die Khaki-Töne waren ja schon um 1940 Gang und Gebe, zumindest bei den Tragesätzen.


    Wobei mir ja die Briten am meisten zusagen, da das Zeug wesentlich parktischer ist als "unseres"


    Winddicht..fast Wasserdichter Stoff, große Taschen, Slottet-Buttons, 2Wegzipps


    Dafür fehlt ihnen das doppelte Arsch/Knie-Prinzip von den Amis, das sehr gut ist wie ich finde;
    vor allem für Kniepattes

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Definitiv.
    Das britische Zeug, sei es von den Hosen, der Feldblusen, den Smocks, der Com oder gar der Weste/PLCE, könnte man gerne blind adaptieren, ebenso die GoreTex-Boots der Brits.

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Leute, es gibt wieder etwas Nettes für Camo-Fans:


    http://soldiersystems.net/2011…-roggenwolf-camo-to-line/


    Empfehlenswert ist hier auch die Seite von Roggenwolf, insbesondere das Photo-Album zum neuen WARG-Muster:
    http://www.roggenwolf.com


    Natürlich sind die Werbe-Fotos wie immer nicht in wirklich ungeeignetem Gelände gemacht worden, aber da wo das Muster funktioniert, sieht es sehr gut aus.
    Besonders im Herbst oder (schneelosen) Winter könnte es gut in unseren heimischen Klimaten funktionieren.



    Edit: Ich würde es ja fast als ATACS in Flecktarn-Farben bezeichnen. Von "WARG" gibt es übrigens versch. Ausführungen. Das WARG im Photo-Album scheint deutlich mehr grau zu sein, als das oben verlinkte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Starkstrom ()

  • Ich habe mal wieder was für Euch zu meinem Lieblingsthema!
    Erinnert mich ein bischen an die Muster von Hyde....


    Edit:


    Bilder von Anderen bitte nur direkt einstellen wenn Ihr dies explizit mit dem Rechteinhaber geklärt habt.


    Ansonsten einfach verlinken.


    Oskar
    TF-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Was mich sehr verwundert, daß zig Millionen an Geldern in die Entwicklung von Tarnbekleidung ausgegeben wird. Nachdem die US-Amis mit ihrem aktuellen Tarnklamotten kamen, wollte alle Welt ebenfalls alles neu und in Digi-Camo haben. Komischerweise hatte man doch schon ähnliches während des zweiten Weltkrieges optimale Tarnklamotten entwickelt auf deutscher Seite, nur wurden diese ja nicht übernommen, da sie ja mit der Nazivergangenheit behaftet waren.


    Eigentlich hatten ja die Canadier mit dem Digi-Camo angefangen, was die meisten aber nicht interessiert. Wenn die US-Amis morgen mit lila-blaß-blauen Digi-Cam-Blümchen auftauchen, dann wird wohl die gesamte Welt darauf abfahren, ob es nun was bringt oder nicht. Als das Woodland-Camo eingeführt wurde, hat die halbe Welt sich in Woodland eingekleidet, ob es nützlich war oder nicht.


    Gut gefällt mir das alte DPM , das neue DPM von den Briten, Flecktarn, CADPAT und die Partiszan-Tarnung (ähnelt sehr der Erbsentarn der Wehrmacht). Eigentlich müßte man jedem Soldaten für Tropen, Urban, Wald, Wüste, Schnee, Berge und Wiese eine komplette Garnitur aushändigen, damit dieser je nach Einsatzlage und Einsatzgebiet diese anziehen kann.


    Meineserachtens reagiert und bestimmt hier nur die Wirtschaft.

  • Eigentlich hatten ja die Canadier mit dem Digi-Camo angefangen, was die meisten aber nicht interessiert. Wenn die US-Amis morgen mit lila-blaß-blauen Digi-Cam-Blümchen auftauchen, dann wird wohl die gesamte Welt darauf abfahren, ob es nun was bringt oder nicht. Als das Woodland-Camo eingeführt wurde, hat die halbe Welt sich in Woodland eingekleidet, ob es nützlich war oder nicht.


    Na hat ja den Göttern sei Dank nicht wirklich bei ACU AT geklappt. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Hey Leute,


    es gibt wieder Neues zum Thema - und dieses Mal gleich zwei leckere Häppchen.


    Das neue "All-Terrain Tiger"




    Frage an die Mods: Ist diese Form der Bildverlinkung erlaubt, bzw. dürfen solche Bilder nur als Text verlinkt werden oder auch als Thumbnail?

    Ich habe es dir mal so hingebastelt, wie es derzeit für uns akzeptabel erscheint: Keine Rechte = nur Link zum Bild, Redled




    Die zweite Sache sind die finalen Ergebnisse des Camo-Design Wettbewerbs

    Einmal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Der Gewinner dieses "Camo Design Contests" ist ja wohl ein Witz. :thumbdown:
    Einen beliebigen ockerfarbenen Stofffetzen dreckig machen, dreimal waschen und er sieht genau so aus.


    IMHO werden Tarnmuster sowieso schwer überbewertet! :rolleyez:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!