neue Tarnmuster

  • N'Abend Leute,


    gestern hab ich es in der neuen K-ISOM entdeckt: Das neue digital-organische Tarnmuster von "A-TACS". Leider gibt es bis jetzt nur ein paar Promo-Bilder auf der Homepage (http://www.a-tacs.com) aber ich finde es durchaus gelungen, wenngleich ich allerdings nur eine Konkurrenz für AT-Digital oder Multicam sehe. In begrüntem Terrain wird es wohl nicht an CADPAT/MARPAT herankommen.


    Mir gefällt das Konzept der "kleinen in der großen Muster" - etwas was von den Konkurrenten komischerweise strikt vernachläßigt wurde. Somit wirkt m.M.n. bei bspw. AT der "Unruhe"-Effekt erst bei gefährlicher Nahdistanz.


    Aber schaut selbst.....


    Viele Grüße,
    Starkstrom

  • Ist mal wieder "eins von Vielen"


    Aber dieses Jahr tut sich was,mit neuer Tarnung!!!


    Die Amis haben einige neue Muster in Planung und schaffen das AT Digital ab ( Alles für Afganistan)


    Und die Briten bekommen ein neues DPM, auch für Urbanes Gebiet 8)



    Multicam DPM



    U S Camo Delta




    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Interessante Links! :thumbup:


    Dieses neue US-Camo erinnert mich irgendwie ein wenig an das deutsche Flecktarn :hmmm:


    Naja bei den Amis kocht mittlerweile ja auch jede Teilstreitkraft ihr eigenes Süppchen, ob das dann unbedingt so sinnvoll ist sei mal dahingestellt...

    Gruß jokerman

  • Jupp,hat was von Fecktarn!


    Die hatten 5 Verschiedene Muster im Test ( Amis haben halt zuviel Geld :kroesus: )


    EXDIT: Fecktarn in Digital,des wärs doch :love: 8)



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Ich werde mir die Tage warscheinlich eine Hose in SOCOM- und Schwedentarn zulegen, mal gucken wie die sich machen.


    Das neue Tarnmuster hat was. Was ich mich frage wie ist es mit der Freund/Feinderkennung auf Sicht. Denn in Afghanistan und im Irak sind ja jetzt so viele Tarnoutfits unterwegs


    Desert 3 colour
    Desert 6 colour (Afghanische Armee)
    AT-Digital
    Desert Digital
    Woodland Digital
    Woodland (Afghanische Armee)
    usw.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • wie schaut SOCOM-tarn aus???

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • danke für die aufklärung


    bin gespannt was die usarmy einführen wird :rolleyes:


    wenns wirklich MC wird....dann,... "ich habs ja gesagt!" :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

  • :surprise: :surprise: YEEEESSSSSSS :nailbite: :nailbite: :nailbite:


    Das woll beste Tarnmusten endlich in " Rundumneu" :thumbup:


    Hoffe das es wirklich kommt :waiting:




    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Hoffentlich kommt es auch in einer entsprechenden Stoffqualität, denn mit den Standard Sachen von Tac Gear mit hohen Kunstfarn Anteil leuchtet man nämlich im Dunkeln, zwecks IR wie ein Christbaum.

  • ich mag flecktarn schon nicht.....


    da is das ja noch hässlicher als alles je gesehene 8|


    wüstenflecktarn is aber schön, genau so wie das tropische glorophyoptimierte zeugs in matt olive


    aber wieder ein tarnmuster das keiner braucht



    berichte aber mehr nach der iwa ;) ...womöglich irre ich ja :rolleyes:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • du hast mich neugierig gemacht. glorophyoptimierte hab ich gegoogelt. gibs nicht. könnte es sein das du chlorophyll meinst ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorophyll
    auch hier erschließt sich mir der zusammenhang nicht. kannst du mir das näher erklären?


    danke
    Arne


    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • jo genau das hab ich gemeint.



    hier mal ein unterschied zuwischen tropen und normalem flecktarn
    http://www.sierra-313.de/commu…ight=flecktarn+chlorophyl



    warum auch immer find ich grad nix


    im prinzip haben sie das flecktarn plastischer gemacht, sprich es schaut mehr nach blättern
    und laub aus, vor allem wenn man durch ein NSG druchschaut.
    ob jetzt das plastsische oder die färbung ins grünliche mit chlorophylloptimierung gemeint ist
    kann ich im moment nicht sagen.


    versuch es nach zu reichen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Weiter gehts in der Runde....


    was sagt Ihr dazu?


    Die Fotos in der Galerie überzeugen mich: Scheint ein guter Mix zwischen Digi- & Flecktarn, sowie versch. russ. Mustern zu sein.
    Im Gegensatz zu Flecktarn halte ich es für in Nicht-Nadelwäldern überlegen, teilw. auch für in ariden Klimaten einsetzbar, außerdem deutlich im Vorteil gegenüber Multicam in Mittel-europäischen Klimaten. Außerdem hat es organisch wirkende Anteile - so wie bei Vegetato. Ich wäre scharf drauf es sofort zu testen und denke über eine Bestellung nach! (Im Shop gibts noch schöne Detailfotos!) Leider fast alles "out of stock".......


    http://www.hydedefinition.com/gallery.htm





    Übrigens: HydeDefinition wäre ja ein zu geiler ausgedachter Name, weil man es wie Hide spricht...... der Name kommt aber vom Inhaber Dom Hyde.

    4 Mal editiert, zuletzt von Starkstrom ()

  • Die Muster machen einen sehr gute Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!