ZeroTolerance ZT 301

  • Ja große Folder sind schon schon, den sie passen wenigstens auch in breitere Hände...das 350 wäre mir auch zu schmal...


    Im Blauen ist grade ein 302 für schlappe 200€uronen zu haben ist Imho ein guter Preis für NIB. Mich hält der Recurve noch vom kauf ab...


    MfG


    Kay


    Vom Verkäufer

    Zitat


    1) Kershaw / Zero Tolerance ZT 0302. Daten: Plain Edge, 95 mm S30V Klinge (mit Tiger Stripes); Framelock; coyote brown G10 auf der einen, Titan auf der anderen Seite; Clip für Tip-up/down Trageweise, umsetzbar. SpeedSafe-Mechanismus. Made in USA, Februar 2007. Mit Box.
    Zustand: NIB. Das Messer wurde nicht getragen, es wurde damit nichts geschnitten und es wurde auch nicht nachgeschärft. Die Schachtel hat leichte Lagerspuren. Preis: 200 Euro.

  • Ein sehr gutes Angebot!
    Habe für mein Messer 270€ gegben und dass war schon ein top Angebot, finde ich.


    Also, für den Preis,zuschlagen!!

  • Ich würde gerne zuschlagen, aber 200€ muss man auch erst einmal haben ;(



    Hatte das Geld auch nicht flüssig, musste erst ein paar Messer verkaufen und habe mein Konto Überzogen, was man nicht alles macht. :D


    Gruß
    Thomas

  • KTO überziehen oder sonst wie Schulden machen für ein Messer ist ein No-Go für mich...sei es auch nur 1€...entweder habe ich Kohl€n für Messer oder nicht... legt euch ne eiserne resrve zu;) in Messing Geld...da geht man so schnell nicht bei;)


    MfG


    Kay

  • KTO überziehen oder sonst wie Schulden machen für ein Messer ist ein No-Go für mich...sei es auch nur 1€...entweder habe ich Kohl€n für Messer oder nicht... legt euch ne eiserne resrve zu;) in Messing Geld...da geht man so schnell nicht bei;)


    MfG


    Kay


    An die Reserven geht meine Frau immer dran X(
    Und außerdem gab es ja am ersten wieder neues Geld, für neue Messer :D
    Nein, es soll schon in einem Überschaubaren Rahmen bleiben und eine solche Anschffung macht man ja nicht jeden Monat.
    Habe gestern noch ein neues F1 verkaufen können,lag nur bei mir rum, von daher ist es nicht ganz so heftig gewesen.

  • So, jetzt hab ich mir auch eins geholt. Ich konnte nicht widerstehen :wacko: :D


    Das Ding ist einfach spitzenmäßig. Mordsstabil und eine coole Optik. So etwas kommt dabei heraus, wenn zwei gute Designer sich zusammensetzen und ein Messer entwerfen.
    Leider scheppert die Feder im geöffneten Zustand ein wenig, das soll aber normal sein.
    Die Thumbstuds sind nicht zum Öffnen zu gebrauchen, sie dienen nur als Anschlag. Was mich etwas stört ist, dass der Thumbstud im geschlossenen Zustand auf den Linerlock drückt und diesen in Richtung Griffrücken bewegt. Ob das dem Titan auf Dauer bekommt? :S

    Busse - Harsey - Hinderer


  • So, jetzt hab ich mir auch eins geholt. Ich konnte nicht widerstehen :wacko: :D


    Das Ding ist einfach spitzenmäßig. Mordsstabil und eine coole Optik. So etwas kommt dabei heraus, wenn zwei gute Designer sich zusammensetzen und ein Messer entwerfen.
    Leider scheppert die Feder im geöffneten Zustand ein wenig, das soll aber normal sein.
    Die Thumbstuds sind nicht zum Öffnen zu gebrauchen, sie dienen nur als Anschlag. Was mich etwas stört ist, dass der Thumbstud im geschlossenen Zustand auf den Linerlock drückt und diesen in Richtung Griffrücken bewegt. Ob das dem Titan auf Dauer bekommt? :S


    Sehr gute Entscheidung!
    Um das Titan musst du dier keine Sorgen machen, es ist härter als der Thumbstud.
    Ein super Messer, spiele jeden Tag dran rum. :love:

  • So, jetzt hab ich mir auch eins geholt. Ich konnte nicht widerstehen :wacko: :D


    Das Ding ist einfach spitzenmäßig. Mordsstabil und eine coole Optik. So etwas kommt dabei heraus, wenn zwei gute Designer sich zusammensetzen und ein Messer entwerfen.
    Leider scheppert die Feder im geöffneten Zustand ein wenig, das soll aber normal sein.
    Die Thumbstuds sind nicht zum Öffnen zu gebrauchen, sie dienen nur als Anschlag. Was mich etwas stört ist, dass der Thumbstud im geschlossenen Zustand auf den Linerlock drückt und diesen in Richtung Griffrücken bewegt. Ob das dem Titan auf Dauer bekommt? :S

    Also bei meinem ZT302 scheppert keine Feder.


    Öffnen mit dem Thumbstud ist schon möglich, jedoch nicht so wie man es z. B. von Spyderco etc. gewöhnt ist. Wenn du das Messer in der Hand hältst, schiebst du den Thumbstud mit dem Daumen einfach von unten (in der Aussparung) nach oben und nicht von innen nach aussen.
    Muss man ein bisschen üben... aber wofür hat das Messer schließlich den tollen Safe Assisted Opener und den satten Sound, wenn der Frame Lock einrastet.
    Ein tolles Messer, das keine Wünsche offen lässt ... nur für den Gebrauch als EDC einen Tick zu schwer finde ich... Ich hab jedenfalls im Alltag mein ZT0350 in der Tasche.

  • Also bei meinem ZT302 scheppert keine Feder.


    Öffnen mit dem Thumbstud ist schon möglich, jedoch nicht so wie man es z. B. von Spyderco etc. gewöhnt ist. Wenn du das Messer in der Hand hältst, schiebst du den Thumbstud mit dem Daumen einfach von unten (in der Aussparung) nach oben und nicht von innen nach aussen.
    Muss man ein bisschen üben... aber wofür hat das Messer schließlich den tollen Safe Assisted Opener und den satten Sound, wenn der Frame Lock einrastet.
    Ein tolles Messer, das keine Wünsche offen lässt ... nur für den Gebrauch als EDC einen Tick zu schwer finde ich... Ich hab jedenfalls im Alltag mein ZT0350 in der Tasche.


    Bei meinem 301 scheppert auch keine Feder ?(
    Einfach mal aufschrauben und nachsehen.....

  • Hab im Messerforum gelesen, dass das bei älteren Baujahren der Fall sein soll, bei den neueren Generationen nicht mehr. Es heißt, man soll den Mechanismus gut einfetten, dann klappert nix mehr. Vielleicht muss ich das mal in Angriff nehmen :whistling:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Hab jetzt auch eins :D ! Bin echt begeistert. Und passt gut zu meinen anderen Heavy Foldern. Da zählt das 301 sogar zum Kleinsten!

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • War es doch nicht so schön? ;)


    ZT 301


    Doch, es ist ein sehr schönes Messer, aber hinter den Bergen, bei den vielen Messermachern, gib es noch viele schönere Messer, 8o darum muss neues Geld rein, um neue Messer zu kaufen :D
    Habe mich in ein Strider MFS verliebt, muss es unbedingt haben :love:

  • Habe ja an dem 301 auch Freude,aber da ich noch das 350 habe, kann ich ja da dran rumspielen ;)
    Mal sehen, wenn dass 301 nicht weggeht, muss wahrscheinlich das 350 gehen, wäre schade denn das macht richtig Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!