Benchmade/Wilkins

  • Guten Tag,


    Nachdem die Homepage von Kevin Wilkins hier verlauten läßt, das alle WilkinsGrip-Produkte discontinued sind und nur noch abverkauft wird was vorrätig ist, habe ich mich spontan dazu entschlossen, mir endlich noch mein Wunsch-Grippi zusammen zu stellen.


    Das ist eigentlich ein Wunsch, der noch aus meiner Spyderco-Phase stammt.
    Der Axis-Lock gefiel mir immer schon gut, mit den Wilkins-Grips hatte ich auch schon bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und das Griptilian 550 vereint Spydie-Hole, Axis-Lock und die spezielle Klingenform, die ich so mag.
    Seit neuerer Zeit sogar im Flatground und nicht mehr im Hollowground, was mich aber auch nicht weiter gestört hätte.


    Ich war ohnehin seit geraumer Zeit wieder auf der Suche nach einem guten und nicht so alltäglichen EDC-Folder.


    Bilder vom Umbau spar ich mir, da ja bereits hier sehr eloquent darüber berichtet wurde.



    G10 und Titan unterscheiden sich vom Umbau her nicht.


    In der von mir ohnehin favorisierten Version in Coyote-G11 gibts derzeit für die Abverkaufsphase eine Special-Edition mit bronzefarbenem Alu-Backspacer, geflameden Schrauben und Deep-Carry Clip inklusive.
    Das war eine einfache Entscheidung.



    Bemerkenswert ist die extrem gute Passform aller Teile und hervorragende Verarbeitungsqualität.





    Generell habe die Benchmade einen hervorragenden spielfreien weichen Klingengang. Tatsächlich erreichbar, auch ohne bekackte Kugellager.


    Die Woche bastel ich mir jetzt noch ein schönes Lanyard dran. :thumbup:


    Beste Grüße,
    und
    Schönes Wochenende,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Glückwunsch Andy


    Das sieht sehr gut aus. :thumbup:
    Ich habe echt kein einziges BM Klappmesser, es wird Zeit das mal eines zu mir nach Hause kommt und dann hier bleibt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Glück Auf

  • Ich muss sagen, das gefällt mir auch richtig gut so, rundum einwandfrei!


    Gerade auch noch mit dem spacer, Klasse!



    Wurde auch mal wieder Zeit, dass du einen schönen folder einstecken hast. :thumbup:


    BTW:
    Auch noch Glückwunsch zu den prima Handschuhen!! :buds:

  • ...oder auch Ritter Benchmade in strahlender Rüstung.


    Nicht voll genug den Hals bekommen ich kann, wie Yoda sagen würde.


    Ein weiteres musste noch sein.
    Und da Titan nicht mehr erhältlich ist und ich nix "buntes" mehr wollte, hab ich mich für das wunderschöne silberne Aluminium mit Hardcoat entschieden.



    Dank Lars (an dieser Stelle auch nochmal Danke) hatte ich ja auch einen attraktives Spendermodell.



    Und ganz besonders gefällt mir das Finish der 440C-Klinge.
    Irgendwie haben die sich früher mehr Mühe gegeben.



    Und wieder geflasht von der extrem genauen Passform.
    Das Alu mit seinem matten Glanz ist in der Tat sehr ansprechend.



    Unnötig zu erwähnen, wie unglaublich weich der Klingengang und wie satt der Rast der Verriegelung ist. Eine haptischer Genuss...


    Falls mir jemals noch eine Titanausgabe über den Weg läuft, muss ich die auch noch haben.


    Beste Grüße
    und
    Schönes Restwochenende
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!