Quo vadis ZT ?

  • zwar fesch, aber für mich eher uninteressant. Hätte ruhig auch was EDC taugliches sein dürfen.


    Es macht den Anschein das ZT langsam aber beständig zu Grabe getragen wird, sieht man ja auch das Kershaw mehr und und mehr Premium Modelle mit Premium Materialien bekommt. Alles zu einem dann für Kershaw schon eher ungewohnte Preisregion, beim OTF Livewire rechne ich hierzulande mit knappen 300€ die berappt werden müssen. Schade das man sich so einen optisch deplatziert wirkenden Clip ausgedacht hat. Aber für die meisten hier ohnehin uninteressant :)

  • Schade, dass ZT - wie aber auch viele andere aber auch - einfach nichts mehr wirklich interessantes bringen. 0301/2 und 0350 sind für mich absolute Klassiker und immer wieder gerne getragen. Alles was in den letzten Jahre gekommen ist, ist entweder zu abgedreht oder machen andere besser. Dabei war ZT für mich immer "Panzer" die aber noch ein Messer waren und kein scharfer Meißel.

  • Wow...da versetzt einen ja richtig in Ekstase.

    Und der Griff beim ZT...der sieht so richtig bequem und EDC-tauglich aus. Wahnsinn.

    Und die Clips bei den Kershaws...mann sehen die alle toll aus.


    Die Clips (und die Kataloge, die auf die Klingen gedruckt werden) sind echt ein Grund, warum ich ZT und Kershaw aufgegeben habe...sehen in der Regel bescheiden aus und schneiden in die Hand.

    Und immer zusätzlich Geld für Custom-Clips ausgeben, wird irgendwann teuer.

    Und die Kershaws sehen irgendwie, oberflächlich betrachtet, gleich aus.

  • Nicht weiter verwunderlich, mit diesem sagen wir mal "Line Up mit Optimierungsbedarf", war ZT (bzw Kai/Kershaw) gleich garnicht auf der Shot Show vertreten :thumbdown: En Armutszeugnis, vor allem wenn da verglichen zu ZT Micky Maus Firmen wie ANV die weite Anreise auf sich nehmen. Ich weiß net wen man dort mal wachrütteln muss, aber es ist höchste Eisenbahn

  • Vielleicht schreiben wir mal ne Petition am ZT.

    Unter dem Motto.

    Hey ZT wir stehen auf den Scheiß den ihr früher gemacht habt und den wollen wir wieder. Zieht euch die Boot‘s wieder an, leckt den Bleistift an, schmeißt die Maschinen an. Wie haben zu viel Geld, das muss raus.

  • :scratch: Das was jetzt unter ZT auf dem Markt ist als Kershaw auf den Markt bringen und ZT Modelle so wie am Anfang gestalten???

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hi zusammen,


    das Fixed gefällt mir in der Tat richtig gut, ansonsten bin ich bei euch. Ein sehr weichgespültes Programm, wobei ZT mal meine Lieblingsmarke war :(

    Gefühle wie damals beim 560 und Konsorten wollen nicht mehr aufkommen.


    Grüße,

    Benjamin

  • Ich sehe es ähnlich wie Benno, die meisten Messer eines Herstellers besitze ich von ZT. Die neuesten Designs sind aber hauptsächlich entweder langweilig oder aber zu technisch spacemässig mit komischen Proportionen, bestehend nur aus geraden Linien und Durchbrüchen an sonstwelchen Stellen. Das taktisch, technische und elegante, was für mich diese Messer immer ausmachten, finde ich bei den neuesten Entwürfen kaum noch.


    Schade drum, mal sehen was noch kommt.

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Als das 308 kam hatte ich ja schon Hoffnung dass es wieder in die richtige Richtung geht :)

    Das kommt irgendwann sicherlich auch noch wenn es sich mal ergibt.


    Bin also auch weiterhin gespannt, gibt mir Zeit meinen Wunschzettel noch abzuarbeiten.

  • Ich hatte ZT ja sehr lange irgendwie ausgeblendet. Auch weil ich nicht so der Folder Mensch bin. Aber sleepless hat mich da mal drauf gebracht und jedes einzelne, das ich von denen hatte hat dann einen sehr festen Platz in meiner EDC Rotation bekommen. Bis ich vor fast 1 1/2 Jahren das 308BLKTS bekommen hab'. Das ist seither einfach nicht mehr aus meiner Hosentasche gewichen. Für einen zierlichen EDC Folder ist das exakt das, was ich haben wollte.


    Die anderen Modelle triggern manchmal den Wunsch nach einem Gentleman-Knife, aber insgesamt hat mich noch keines dazu gebracht es mir statt einem großen Fixed zu besorgen.Apropos, das neue Fixed gefällt mir richtig gut, das findet vielleicht noch den Weg zu mir.


    Unterm Strich: Die ZT, die ich habe finde ich gewaltig gut. Aber im Schnitt gibt's immer weniger, die mich reizen.

  • Blade Show geht heute zu Ende, bisher nur das Video von Birdshot und Vorankündigung von knifecenter gesehen. mit genau KEINEM neuem Modell bei ZT, bissl was neues von Kershaw, allesamt uninteressanter Budget Krempel.

    das da bei der Messe nicht direkt die Repräsentanten abgewatscht werden wundert mich. Peinlich. Haben die keine Augen im Kopf ? Sehen die nicht was bei den anderen Ständen so rumliegt ? Das zwischen Shot und Blade da n Haufen neues Zeug kommt ?


    Ich gebs auf, ZT Sammlung wird nicht mehr erweitert und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!