Kurze Vorstellung ..... MK Knives & Tools Crowbar (Pic Heavy!)

  • Nachdem ich ja nun schon einige MK´s besitze, möchte ich hier meinen letzten und größten MK Neuzugang vorstellen.
    Wie meine bisherigen MK´s ist auch das Crowbar mal wieder vom feinsten verarbeitet und kommt rasurscharf ab Werk. Meine bisherigen MK´s sind alle aus Elmax mit erstklassiger Wärmebehandlung. Dieses hier ist aus Sleipner Stahl und nach ersten Hacktests heute Mittag direkt nach der Ankunft rasiert es immer noch. Scheint also ebenso eine gute Stahlwahl zu sein. An der DLC Beschichtung bisher keinerlei Nutzungsspuren.
    Zur Scheide. Auch die ist sehr passgenau und schön gearbeitet. Nichts klappert oder ist schwergängig. Einfach klasse gemacht.
    Somit kann ich abschließend sagen, das man qualitativ bei MK einfach beste Ware erwirbt!
    Ach ja. Erwähnenswert ist noch der Versand. Man kann die Messer ausschließlich bei kapuga.pl erwerben. Dies funktioniert superschnell mit DHL und der gesamte Kontakt/Service von kapuga ist absolut vorbildlich!


    Hier nun noch die Specs ....


    Stahl: Sleipner mit 62-63 HRC (Flachschliff)
    Finish: DLC
    Griffschalen: G10 tan mit oliv
    Scheide: Kydex
    Länge: ca.320mm
    Klingenlänge: ca.178mm
    Dicke: 7mm









  • Moin Peter,


    ein sehr schönes Messer. Passt auch in mein Beuteschema. Groß, kein Fingerchoil, super verarbeitet, schön fein ausgeschliffen (sieht zumindest so aus), universelle Geometrie, ... Einzig die Schrauben der Griffschalen finde ich zu schmächtig. Aber das ist ein rein optischer und subjektiver Makel.


    Danke für die Vorstellung und die guten Bilder :thumbup: .


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!