Einer aus unserer Mitte braucht Hilfe!

  • Ach Jenni, schön, dass du und Lothar sich auch einmischen und helfen und all die anderen, die sich hier wohlwollend äußern und unserem Maxim nur das Beste wünschen. Das tut einfach gut.


    Wenn du als Karteileiche in einem Forum wie dem TF so vor dich hin alterst, dann ist es eine herzerfrischende Reanimation zu erfahren, dass Freunde und Fremde helfen, einfach so, weil sie es können und noch viel mehr, weil sie es wollen.


    Von mir als selbsterwähltem Misanthrop musste ich ich schon Abschied nehmen und mich eines Besseren belehren lassen. Die Welt besteht eben nicht nur aus Arschlöchern und Egoisten, sondern, wenn man sie nur informiert und lässt, auch aus vielen freundlichen, hilfsbereiten Menschen. Insofern hat mich das Schicksal meines Enkels schon mal um eine korrektere Sichtweise bereichert.


    Immer noch fahren wir mehrgleisig, um Maxim zu retten. Nach der 2. Chemo stehen im noch 4 weitere bevor und - er hält sich tapfer mit seinen gerade mal 2 Jahren, aber es zehrt an ihm, an uns allen. Menschen, die den Aufruf der DKMS teilen und/oder sich registrieren lassen und solche, die stattdessen der DKMS oder Maxim direkt eine Spende zukommen lassen, ebnen uns gerade den Weg.


    Und wir, die Familie, sind unersättlich und können nicht anders als immer wieder zu bitten: "Nicht aufhören bitte", denn hier ist ein langer Atem gefragt und eine hohe Frustrationstoleranz. Wir geben erst Ruhe, wenn Maxim überlebt hat und den Blutkrebs besiegt hat und ich fürchte, wir werden auch danach Menschen rütteln, bis sie verstehen, dass das Finden eines genetischen Zwillings für abertausende an Leukämie erkrankter Menschen die einzige Hoffnung darstellt.


    Also, danke erneut und nicht aufhören bitte
    Rainer

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

  • Vllt. baut es dich und deine Familie zusätzlich auf, wenn ich dir von meinem Kollegen berichte, dessen fast gleichaltriger Enkel ebenfalls erkrankt war und dank frühzeitiger und umsichtiger Bemühungen der beteiligten Ärzte sehr schnell wieder "auf die Beine" gekommen ist, wenn man das von einem zweijährigen Kind schon so sagen möchte. Ich habe das eine ganze Weile an meinem Kollegen miterlebt, wie es ihm und seiner Familie buchstäblich an die Nerven ging, bis vor etwas zwei Monaten die erlösende Nachricht immer besser werdender Befunde bis zum Endstand "genesen" durchgegeben wurde.
    Ich bin ebenfalls schon seit einigen Jahren registriert und stehe wie alle anderen hier im Grunde auch immer bereit.

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Also - ich bin im TF so wie ich es kenne... Auch wenn die Verkaufsaktion schleppend anläuft (ist halt nicht jedermans Sache) sind bei allen meinen Spendenverkäufe die geforderten Preise überboten worden :buds: Ich möchte nicht nur per PN oder im Bewertungsthread "DANKE" sagen, sondern hier, ganz öffentlich!!

  • Ich stimme dir zu Chris, aufs TF ist Verlass und du hast Recht, mich als Pessimisten zu schimpfen und ich habe Unrecht mich als solcher manchmal zu geben.


    Ich danke dir und allen, die diese Initiative ermöglicht und unterstützt haben und tue das vor allem im Namen Maxims und seiner Eltern. Erstmal dankbar und sprachlos und zufrieden verabschiede ich mich für heute.
    Rainer

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

  • [size=8]Bitte nochmals Post Nr. 1 beachten - Rainer hat mich soeben verständigt, dass paypal den money pool gesperrt hat! Die Gründe sind bis dato unbekannt. Die Aktion und die Verbreitung des Links wird nach Rücksprache mit ihm nun hier abgeblasen. Vielen Dank an die Unterstützer!! Rainer wird sich melden, wie es weiter gehen soll... ;( [/size]


    Update 17.6.: der Link wurde wieder eingefügt. Paypal hat die Sperre aufgehoben.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich hier berichten, dass wir unter Freunden bereits mehrfach Spenden mit GoFundMe gesammelt haben - bisher zur Zufriedenheit aller Beteiligten.


    Vielleicht ist das ja eine Alternative:


    https://www.gofundme.com/de-de/


    Dann können Zahlungen für Spendenverkäufe gleich an die entsprechende Adresse gehen.

    MIND IS KING

  • Blutkrebs in der Familie zu haben, beim eigenen, winzigen
    Enkelchen, der doch ganz gewiss dieses Schicksal nicht verdient hat, wirft in
    dir all die Fragen auf, die Menschen schon immer bewegen. "Warum er?"
    "Warum wir?" "Womit haben wir das verdient?" "Gott,
    oder wer immer da oben ist, warum lässt du das zu?"


    Es gibt keine Antwort und doch steht zu jeder Minute des
    Tages ein Wort, ein Satz, ein Vorsatz im Raum - Hoffnung, wir dürfen, wir
    werden die Hoffnung nicht aufgeben. Wir haben als Familie einen Kampf
    aufgenommen.


    Wir werden nicht aufhören, ihn zu kämpfen, mit unseren
    begrenzten Mitteln und unserer unbegrenzten Liebe, unserem unbegrenzten Willen,
    den Kampf zusammen mit hunderten und tausenden anderer, mitfühlender und
    handlungswilliger Menschen an der Seite Maxims zu kämpfen.


    Stellt euch einfach vor, dass aufgeben und nachlassen für
    die Familie überhaupt keine Option darstellt, nicht eine Minute. Dass der Wert
    einer weniger schlechten Nachricht sich plötzlich ins Gute verkehrt gegenüber
    der noch schlechteren Nachricht vom Vortag. Dass wir so sehr zu schätzen
    wissen, so dankbar dafür sind, wenn das Leid für Maxim für Stunden und manchmal
    einen ganzen Tag lang geringer wird.


    Dass das Leben eines anderen Menschen für dich so unendlich
    bedeutsam ist und du alles tust, es ihm zu verlängern, es ihm in seiner ganzen,
    wundervollen Länge zu sichern, das ist der Sinn des Lebens, was denn sonst?


    http://www.dkms.de/wirbelwind

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

    Einmal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Guten Morgen Rainer


    Redled


    Deine Worte berühren einem sehr, mir fehlen dann immer selber die Worte.
    Ich wünsche euch allen, vor allem Maxim, viel Kraft in dieser schweren Zeit. :)


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Nur zur Info: Redled macht mal Pause. Er hat sich heute den Oberschenkel gebrochen (...und ich hoffe, dass er den Oberschenkelhals meinte...). Gute Besserung! :(


    Nein, er meint tatsächlich den Oberschenkel (pertrochantäre Femur Fraktur), was letzendlich chirurgisch leichter zu versorgen ist, als eine Halsfraktur, bei der es leicht mal zu ner kompletten neuen Hüfte kommt.


    Ich danke für die Nachricht und die guten Wünsche und ich hab die Schnauze so voll. Ich melde mich, wenn es mir besser geht. LG, Rainer

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

  • gute Besserung!


    Ich bin auch schon länger bei der DMKS, war wohl auch schonmal in der näheren Auswahl (wurde gefragt ob ich in den nächsten Wochen erreichbar bin oder Reisen geplant habe) - aber bisher leider noch kein Aufruf zur Spende.


    Ich werde die Situation nutzen und meine Frau noch einmal anstupsen sich zu registrieren.
    Wir haben ein Abstrichset für sie bestellt.


    Dem Wirbelwind drücke ich ganz doll die Daumen

  • LIebe Freunde und Freundinnen, liebe freundliche und empathische Menschen im TF,


    wie berichtet, hat es mich vor drei Wochen mit nem Oberschenkelbruch hingehauen und ich warte auf meine Reha. Für einen Fachmann aus dem Gesundheitswesen, wie ich es nun mal einer bin, hat sich meine jahrzehntelange Investition von Lebensenergie in Form von Ausbildung anderer, zumindest für mich persönlich ;( :thumbdown:, nicht wirklich ausgezahlt. Aber das juckt mich heute nicht mehr, ist Geschichte.


    Was viel wichtiger ist, mir das wichtigste auf der Welt, ist mein Tochter Gina und meine Enkel Yolanda und Maxim. Mit einem Energieaufwand, den vermutlich nur die betroffenen Familie ausdauernd betreiben kann und mit dem sie, wie ich dankbar feststellen muss, engagierte Herzensmenschen motivieren und mitreißen konnte, ist für Maxim, meinen zweieingalb Jahre alten Schnubbel, ein Stammzellspender gesucht worden und vor 4 Tagen gefunden worden :laola:.
    Ja, tatsächlich wurde unter den fast 1 100, durch Maxims Aufruf zur Spende neu registrierten und unter den 11 000 000 bereits erfassten Spender*innen in der Datenbank der DKMS der genetische Zwilling gefunden :love:.


    Gönnt euch bitte einen Moment um nicht nur diese Sätze zu lesen, sondern nachzuempfinden, was in uns allen vorgeht. Maxim ist ein Sohn, ein Bruder, ein Enkel, ein Neffe und inzwischen, ein dank euch und hunderter guter Menschen ein bekanntes Gesicht in Deutschland, weil Freunde und Freundinnen überall den Aufruf verteilt und ausgehängt haben. Maxim bekommt seine Chance zu leben.


    Wir haben während der gesamten Kampagne nur Fotos veröffentlicht, die vor der Erkrankung gemacht wurden. Tochter Gina und Schwiegersohn Markus haben bewußt verhindert, dass mit Bildern während der Erkrankung Mitleid erweckt werden sollte. Ich bin so stolz auf die beiden.


    Ich bin so stolz auf die vielen Leute im TF und die vielen Leute in meiner winzigen Facebook-Gruppe "Semper Ti", auf unzähliche Nachbarn und mir überhaupt nicht bekannte Menschen, auf den Akt der Solidarität und des aktiven Mitfühlens. Es ist nicht nur ein Spender oder eine Spenderin gefunden, es ist auch für meine Kinder und Enkel ein wichtiges finanzielles Polster geschaffen worden, um die unglaublichen Aufwendungen, die zum Teil erst nach erfolgreicher Transplantation notwendig werden, leichter zu stemmen.


    Ich nenne keine Namen, aber als emotionaler alter Mann drücke ich euch Helfer*innen ganz fest und ich bin sicher, dass die dermaßen gedrückten es auch ganz individuell spüren, wie dankbar wir als Familie sind.


    Die Krankheit Leukämie ist nicht besiegt bei Maxim, es gibt viele Gründe, warum er diesen Kampf noch verlieren könnte. Der oder die Spenderin kann es sich anders überlegen, eine Krankenhausinfektion kann sein nicht vorhandenes Immunsystem überwinden usw.. Keine Gedanken, die für uns denkbar sind, so darf es nicht kommen, Maxim soll leben und diese Welt mitprägen, als guter Mensch, dem gute Menschen das Leben gerettet haben.


    Ich danke dem TF und denen, mit dem jedes Mitglied irgendwie hilfreich vernetzt ist, von ganzem Herzen.


    Rainer

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!