Cold Steel Inc. verkauft

  • Hallo
    Gerade habe ich die neue Seite von CS besucht. Dort ist einiges teurer geworden. Viele Produkte sind jetzt sogar Teurer als zur Zeit noch in D und in Europa.
    Wer sich noch etwas von Cold Steel holen möchte, der sollte sich ran halten.


    Mal sehen wie sich die Preise entwickeln und bis die hier auch angezogen werden.


    Viele Grüsse aus dem Revier
    Thomas

    Glück Auf

  • Habe es als sehr positiv empfunden zu sehen wie Lynn und seine Mannschaft immer älter wurden; dass die Zusammensetzung des Teams weitgehend gleich blieb, und jeder davon seine spezielle Rolle einnahm. Es gab immer wieder Innovationen, die Produktpalette wurde stetig erweitert, die Produktvideos (mit apokalyptischem Hintergrund und Puppen) überarbeitet, neue Vergleichstestvideos mit Konkurrenzprodukten hinzufügt…
    Die Erklärungsvideos waren mein Favorit.


    Die Jagdvideos zeigten nicht nur die Produkte in Verwendung sondern auch Teamgeist, die Ranchdoku den Stolz und die Interessen von Lynn…


    Obwohl dieses Gesamtpaket rational betrachtet vielleicht sogar überwiegend sinnbefreit war, hat es in seiner Einzigartigkeit fasziniert. „Gefährliches“ Spielzeug, preiswerte und auch qualitativ hochwertige Werkzeuge, vor allem für Männer. Dies alles war wohl einzigartig und erweckte die Hoffnung, dass das Team oder Andrew Demko die Firma übernehmen würde. Oder der große Typ mit den langen blonden Haaren (Lynns Sohn?).


    Leider wurde nichts daraus, werde dieses einzigartige Unternehmen vermissen.
    Oder kennt Ihr eine andere Firma mit einem vergleichbaren Auftritt ?



    Die Verlagerung der Firma nach Texas, ein Trend welchen mittlerweile auch Unternehmen aus dem Silicon Valley vollziehen, zeigt zusätzlich, dass die USA nicht so einheitlich ist wie sich dies viele Europäer vorstellen.

  • Lynn Thompson und Andrew Deko sind dabei


    Erst verkaufen und dann noch mitwurstln? Ist ja wie Füße waschen mit Socken. Oder so Kalorienminderkapseln zum Festtagsessen... Zufälligerweise heute eine kleine Privatunterhaltung mit einem Mitforumiten gehabt, der, zumindest für mich, eine positive Prognose zu CS abgeben konnte; betrifft den Budget/Gadget-Bereich.


    Warten wirs ab.

  • @ Greider


    Es wäre vorstellbar, dass sich Lynn Thompson und Andrew Demko rein um Produktentwicklung, Qualitätskontrolle und Social Media Marketing konzentrieren, was für sie interesanter sein könnte.
    Produktion, Administration, Finanzierung, Lagerhaltung, Distribution... übernimmt GSM.


    Rick Schultz, ehemaliger Inhaber von Mission Knives hatte eine solche Variante im Kopf als er an Anthony verkaufte. Dieser allerdings betreibt die Messerproduktion nur nebenbei und hat sich auf Titan Teile für die Flugzeugindustrie konzentriert. Auf Face Book gibt es den x-ten Anlauf die Messer Sparte wieder zu beleben. Es wäre ein Wunder, wenn es dieses mal funktionieren würde.


    Der heuer gestorbene Gründer von Tops Knives, Mike Fuller hat das Unternehmen 2015 an seinen damaligen Stellvertreter übergeben. So wie es aussieht verlief die Übergabe recht gut.


    @ Argento
    Derzeit übersiedeln etliche Unternehmen oder zumindest Teile davon aus Kalifornien inkl. dem Silicon Valley aus steuerlichen und rechtlichen Gründen nach Texas (u.a. eine Sparte von HP, Tesla) und in andere republikanisch dominierte Staaten.

  • Das Talwar in XL kommt demnächst zurück. Siehe Instagram von CS.


    In SV Stahl und weniger aggressivem G10 und wohl effizienterem Ricasso.


    Als Vertrauens-Pitch an die Kundschaft (in totaler, nachvollziehbarer Panik) nach einer YT-Umfrage schon mal nicht schlecht.

    something is always

  • Auf Facebook zeigt Cold Steel einige Neuerscheinungen.
    Meine Highlights bei flüchtigen Blick: Recon 1 mit Klinge ohne Beschichtung (stonewashed?), Hold Out in zwei Größen zurück, Talwar XL ebenso, Voyager neu mit Drop Point Klinge, 4 Maxx in grün/schwarzen G-10.
    Sollen nächste Woche auch auf der HP zu sehen sein.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hold Out kommt zurück, geilomat. :love:
    Ich bin auch echt gespannt, ob der Verkauf irgendwelche für den Kunden spürbaren Auswirkungen haben wird. Muss er nicht, wenn die richtigen Leute weiterhin richtig steuern.
    Ich mag Cold Steel, u.a. deshalb, weil sie als eine von wenigen Firmen auf den Backlock (bzw. Triad-lock) setzen, anders als dieses ganze Flipper-Kugellager-Framelock-Gedöns. :knueppel:

    2 Mal editiert, zuletzt von amue () aus folgendem Grund: nix Deutsch

  • Ich meckere ja gern mal und hab den Wechsel SEHR bedauert.


    Aber nun sehe ich mir die Neuerscheinungen an....und finde auf einen Schlag mehr für mich interessante Messer als in den letzten 3 Saisons zusammen.


    - Neuauflagen bewährter Modelle


    - sehr ansprechende neue Tanto-Folder in 2 Versionen und vor allem


    - eine ganze Modellreihe von kompakten Fixed mit diversen Klingenformen und sowohl japanisch inspirierten als auch westlichen Griff-Varianten, darunter ein sehr rassig ausschauendes Bowie, ein kompakter Dagger und mindestens ein sehr spannend ausschauendes Kompakt-Tanto.


    Und das schaut - ich gestehe: absolut gegen meine Erwartung! - nicht nach dem faden Kastratenmesser-Mainstream oder dem ölfunddrölfzigsten überflüssigen Designer-Vitrinenschatz aus, sondern immer noch nach Cold Steel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!