Suche Rücklicht

  • Für die dunkle Jahreszeit suche ich ein "Rücklicht" zum anbringen an meinen Rucksack, bzw an meinem Hosenbund. Mit Clip oder so wäre ideal. Noch idealer wärs wenn per USB aufladbar.


    Nur nach was soll ich da googlen? Gibts sowas überhaupt?

    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

  • Hi,


    einfach nach Rücklicht googlen, dann findest Du z. B. das von Lupine Rücklicht. Okay, wahrscheinlich nicht was Du suchst, aber "Rücklicht" und per USB aufladbar :P


    Oder bei Amazon mal nach "Clip-Licht LED" suchen. Ich habe z.B. die von Hama im Einsatz. Sind aber nicht per USB aufladbar.


    Gruß

  • Moin


    Oder Einfach mal im Haustierbereich Schauen , da gibt es ja genug "Rücklichter" mit Clip z.b. für Hundehalsbänder , sowas hab ich an meinem Rucksack , ist nur Ohne USB .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Servus,
    bei


    lightmalls.com
    gibt es jede Menge Rücklichter für alle Lebenslagen.


    Diese hier z.B. sind echt brauchbar, lassen sich fast überall befestigen und sind USB-ladbar. Da die Kinder so was öfter mal verlieren, verleihen, verlegen, habe ich davon mal eine ganze Hand voll bestellt.


    https://www.lightmalls.com/por…-light-lamp-bycicle-light

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Also was die Hundebeleuchtungen angeht: Die fest verbauten Akkus zum Aufladen über USB werden gefühlt immer schlechter, da ist mir in den letzten Jahren nur noch Schrott untergekommen.


    Wenn es wirklich aus dem Hundebedarf sein soll, dann würde ich nur noch was mit Batterie nehmen, zumal eine Lithium-Knopfzelle bei LEDs wirklich lange hält.
    Ich bin da mit den Nite Ize ganz zufrieden, wobei die keinen Clip sondern einen kleinen Karabiner haben.


    https://www.asmc.de/nite-ize-karabiner-led-spotlit-rot


    Oder, wie schon von Stinkeputz vorgeschlagen, eine kleine Winkellampe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Zwar nicht aufladbar, sondern mit 2xCR2032 betrieben, aber dafür extrem robust, wasserdicht und hell: Orbiloc Outdoor Dual. Gibts in verschiedenen Farben und kann Dauerlicht und Blinken. Clips gibts als Zubehör. Ansonsten guck Dich mal in Shops um, die Sachen zum Joggen, Skitourengehen, Radfahren, .. haben; da gibt es normalerweise genügend Rücklichter.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!