"Semi-taktische" 3Lagen Hardshell für UHu...

  • Neu beim finnischen Onlineshop 'Varusteleka' - eine wie in der Überschrift genannte Dreilagen-Hardshell Regenjacke zu einem Budgetfreundlichen Kurs von 99,99€.


    Ich hab noch keinerlei Regenkleidung dieser Art aus einem vergleichbaren Material.
    Wollte dies aber stets mal ausprobieren, nur waren mir die gängigen Produkte stets zu kostenintensiv für die paar Gelegenheiten, wo ich sowas mal brauche.
    Und so seit laanger Zeit mal wieder ganz spontan eine Jacke bestellt.


    Weil diese einen dermaßen guten Ersteindruck macht, wird hier geteilt:


    Die Särmä Hardshell


    Kommt in einem freundlichen und lebensbejahenden, kombinierfreudigen Mittel- bis dunkelgrau....
    (Also unauffällig, unaufdringlich, eben "semi-taktisch" im aktuellen "Grey-Man Urban-Style")


    Ich habe bei 1,96 KGr. und derzeit 115 Kg XL-Long bestellt und sie paßt einfach nur perfekt. Locker, aber nicht zu weit wie bei 2XL beispielsweise und trotzdem noch Platz für etwas darunter. Pulli, Sweat oder Fleece, etc....
    Sitzt aber auch gut, nur mit einem T-Shirt darunter.
    Das macht sie multi-flexibel für einen großen Jahreszeiten- und Temperaturbereich.


    So sieht sie aus:
    Die Seite mit der Oberarmtasche und der obligaten Patchfläche.



    bein nächsten Mal putz ich vorher den Spiegel...


    Große Unterarmbelüftungen sowie ziemlich geräumige Brust/Bauchtaschen, alle Reißverschlüsse mit Gummidichtung.
    Die Taschen beide mit Kabeldurchführung



    Alle Nähte sehr vertrauenerweckend getaped...
    Innenmaterial sehr geschmeidig - ja fast kuschelig...



    Die Jacke macht (trotz Made in China) einen hochwertigen Eindruck mit guter Verarbeitungsqualität, vor allem im Hinblick auf den Preis.
    Bin jetzt mal auf den ersten Regen gespannt.


    Mehr spar ich mir hier zunächst, weitere Produktmerkmale und Bilder auf der Händlerseite : Varusteleka Hardshell


    Sollten später Erkenntnisse dazu kommen, werden sie hier ergänzt.


    Beste Grüße
    und
    schönes Wochenende
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

  • Dreilagen Hardshell mit YKK-Reißverschlüssen und getapeten Nähten für 100,- Euro, das ist mal eine Ansage! Bin gespannt auf deine Erfahrungen!


    Tipp: Meine Hardshells, Softshells und Sportklamotten allgemein leben seit der ausschließlichen Wäsche mit dem flüssigen Sportwaschmittel von Perw*** deutlich länger.

  • Hey Andy,
    das Teil macht, besonders im Hinblick auf den Anschaffungspreis, einen sehr guten Eindruck.
    Bin gespannt wie sich Jacke im Gebrauch schlägt.
    Auch wenn ich mir derzeit noch keinen Regen wünsche, viel Freude damit wenn’s soweit ist. :D

  • Konnte die Jacke bei Andreas auch mal in echt befummel, haptik und Verarbeitung sind 1A da gibt es nicht zu meckern.


    Wenn sie sich jetzt noch in der Praxis bewährt ein echtes Schnäppchen für den Preis. :thumbup:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Ich finde die Jacke auch ziemlich perfekt und der Preis stimmt ebenfalls. Ärgerlich ist eigentlich nur, dass der Reißverschluss nicht "doppelt" ist. Ich finde dieses Feature sehr praktisch und nutze es sowohl beim Autofahren als auch auf dem Schießstand (KW). Aber ansonsten ein cooles Teil.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!