GuentherFrosts selbstgenähte Gürtel

  • [Edit]: Um das Forum nicht vollzuspammen, poste ich alle Gürtel in Zukunft hier.



    Leichter Molle Einsatzgürtel


    Ziel war es eine Alternative zu den ganzen riesigen Battlebelts zu schaffen, die leicht und ähnlich schmal wie ein normaler Gürtel ist. Dennoch soll er fest, bequem und voll MOLLE tauglich sein.


    Um Gewicht zu reduzieren, habe ich auf auf dickes 50 mm Gurtband verzichtet. Stattdessen kommt ein reiner Kunststoffkern zum Einsatz, der mit Cordura ummantelt wurde. Im Inneren verläuft ein durchgehendes, reißfestes 25 mm Gurtband, das für die nötige Sicherheit sorgen soll. Das überschüssige Ende wird unter einem Gummiband sicher verstaut. Der Gurt wiegt im Ganzen etwa 300 Gramm, wovon ca. 150 Gramm auf die Sicherheitsschließe entfallen.


    Das Gurtband für die Molleschlaufen wurde von mir umgenäht, um Platz zu sparen und ich hab es so gelegt, dass eine Extraschlaufe für einen Karabiner (zB für Handschuhe oder ähnliches) vorhanden ist.
    Innen liegt Klettband, aktuell für den Komfort "Flausch", in der nächsten Version werde ich wohl Hakenklett nutzen da es sinvoller mit einem Innengürtel ist.



    Viele Grüße!




    Insta: @bangaranggear

    2 Mal editiert, zuletzt von GuentherFrost ()

  • Hab das Ding etwas optimiert, manche Sachen fallen einem erst in Gebrauch auf. Die Schlaufe für die Handschuhe oder Einsatzkaffeetasse ist auf die andere Seite gewandert, da es echt ein Krampf ist, da ein Holster oder ähnliches drüber zu bekommen. Innen liegt nun Hakenklett, wie es sein soll. Das innere Sicherheitsgurtband ist nun doppelt vernäht, was den Gürtel zwar minimal dicker aber nochmal sicherer macht. Ich hoffe bringt seinem Träger Glück, wenn er nächsten Monat nach Afghanistan reist.



    Insta: @bangaranggear

  • Ein schlichter Gürtel für den maritimen Einsatz, kunststoffverstärkt und salzwasserbeständig mit einer INOX Cobra-Schließe, für jemanden in Eckernförde.







    Ein verbesserter EDC Gürtel, der nun auch als Innengürtel funktioniert, für mich selbst.



    Insta: @bangaranggear

  • Hallo oder Ahoi


    Schlicht aber qualitativ gut verarbeitet. :thumbup:
    Ich mag diese Gürtel. :love:


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“




  • Ein Gürtelset in XL. Das Innen-Klett des Hauptgürtels ist diesmal aus Velcro Ultra-Mate Klett, so wird der Gürtel noch flacher, langlebiger und macht keine Kleidung kaputt.

    Insta: @bangaranggear

    Einmal editiert, zuletzt von GuentherFrost ()

  • Ich finde deine Gürtel einfach klasse! Sehr durchdacht und innovativ, du bist immer auf der Suche, was noch verbessert werden kann und setzt es dann um.
    Respekt! :clap:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!