Unglaubliche Erfahrungen mit Kundenservice

  • Hallo zusammen,
    ich muss euch über mein erstes Erlebnis mit dem Kundenservice von Kershaw berichten.
    Grund für meine Kontakt mit Kershaw war ein Clip, dessen Farbe ab war und den ich deshalb nicht mehr an meinem Messer haben wollte.
    Das US Hersteller Clips an Kunden versenden kannte ich von Spyderco, so dass ich auch bei Kershaw per E-Mail anfragte, ob sie mir grundsätzlich einen neuen Clip zu senden würden.
    Ich bekam innerhalb weniger Stunden eine Antwort, dass dies möglich ist und sie mir einen Clip zu senden und zwar kostenlos.
    Und was war gerade im Briefkasten?
    Richtig ein Briefumschlag von Kershaw.
    Und was war im Briefumschlag drin?
    Falsch, nicht nur ein Clip, sondern drei Clips, ein Set passender Schrauben, ein Set Schrauben, drei "Springfedern" und ein kleines Tool für den Schlüsselbund mit verschiedenen Aufsätzen für die unterschiedlichen Schrauben.


    Ich bin mehr als erstaunt, einen Clip hatte ich erwartet, aber ein ganzes Paket nicht.


    Ich kann nur ein großes Lob für Kershaw aussprechen, nicht nur allein wegen diesem Service, sondern auch, weil die Messer von Kershaw meist ein schönes Design haben, gut verarbeitet und aus anständigen Materiallien sind sowie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
    Ich war, bin und werde auch in Zukunft ein Fan von Kershaw sein :thumbup: .


    Was habt ihr für Erfahrungen (positive oder negative) mit den Kundenservice anderer Hersteller außer Kershaw und Spyderco gemacht?


    P.s: Das Tool wird für 8$ gehandelt http://www.countycomm.com/TORX.htm

  • Ich hab bezüglich des Kontaktes mit Kershaw ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir waren es Schrauben, sind aber noch nicht da. Der Kontakt war schnell, freundlich und kostenlos.


    Bei Spyderco hatte ich ein Problem mit dem Drahtclip. Da hat man mir gesagt, dass würde nicht von der Garantie erfasst. Ich könnte aber im Shop einen Kaufen. 11$-20$ für den Clip plus Versand... das hab ich dann mal gelassen. Davon war ich doch enttäuscht, gerade weil die doch mal für ohren Service bekannt waren. Selbst wenn die das Ding nicht umsonst rausschicken, sondern ne kleine Gebühr erheben ok. Aber 20-30$ für den Drahtclip..... ;(
    Das geht besser!!!


    Chris

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Bei dir hat sich wenigsten jemand gemeldet von Spyderco, bei mir nach mehrmaligen anfragen nicht. Hab meinen Clip und Schraube vom Delica 3 verlegt. Danach hab ich gefragt, Clip dürfte ja kein Problem sein, Native hat den Clip noch und die Salt Modelle haben sie auch nur in Titan.

  • Ich habe vor einiger Zeit bei Benchmade nach einem neuen Clip und ein paar Schrauben gefragt. Ich habe ebenfalls alles und zwar auch kostenlos bekommen.
    Aber die Sache, die du mit Kershaw erlebt hast ist einzigartig!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Davon war ich doch enttäuscht, gerade weil die doch mal für ohren Service bekannt waren.

    bei mir nach mehrmaligen anfragen nicht

    Tut mir leid für euch, ich habe mit Spyderco nur gute Erfahrungen gemacht und bislang auch nichts anderes gehört.



    Aber die Sache, die du mit Kershaw erlebt hast ist einzigartig!

    Ja, habe vielleicht einfach Glück gehabt. Hier noch ein Foto zum Beweis. Das Tool ist auch schon im Einsatz gewesen und arbeitet gut, ist eine gute kleine Alternative zu meinem CRKT Get away Tool.

  • servus
    ein freund hat mein kaputtes(der lock hielt nicht mehr) bm pika eingeschickt und 3 wochen später hatte ich ein nagelneues. mein pika war sehr beansprucht worden, deswegen :thumbup: für bm.
    nikko

  • Von meinem mini Rukus waren die Schrauben nicht mehr so schön (Beschichtung hat sich gelöst).
    Kurze Info an Benchmade und kostenlos ein neuer Satz Schrauben. :thumbup:

  • Ich kenne das von Victorinox, ein kleiner Rabauke hatte eins abgegeben welches jenseits von gut und böse war, durch ein sturz aus dem Dachfenster waren die Griffschalen weg etc.
    Da sein Messer nicht mehr zu retten war und das Modell nicht mehr erhältlich bekam er ein neues und dazu noch mit mehr teilen und das ganze auf kosten von Victorinox. Der kleine hat augen gemacht :)
    Auch durch sonstige Fälle halte ich Victorinox für vorbildlich was den service angeht :thumbup:

  • Der Kundenservice von KAI /Kershaw/ZT ist wirklich hervorragend ! Pocketclips hab ich schon fürs Cyclone geordert, da wurden mir gleich beide Größen geschickt. Diese Woche war eine Tan-Farbene G-10 Scale+Springbar+Liner für mein ZT301 in der Post, den Pocketclip wegen dem ich eigentlich angefragt hatte haben Sie leider vergessen, der wird nachgeschickt!
    Ich kenne sonst keine Messerfirma, die so einen Service bietet!!
    Den Verweis auf den Spydercoshop bei Anfrage wg. Tausch des Wireclips bei Spyderco überrascht mich. :pinch:

  • Wollte gerade einen Thread eröffnen und so ziemlich das Gleiche schreiben wie MEATGRINDER...


    Hier also nun meine Geschichte mit dem unfassbar guten Kundenservice von KAI/ZT:


    Ein ZT 0200 kam vor zehn Tagen aus den USA an. Am vergangenen Sonntag stellte ich dann fest, dass der Lock beim Klopfen mit bloßer Hand auf den Klingenrücken entriegelt.


    Am Montag dann KAI Europe (in Solingen) eine Mail diesbezüglich geschrieben.


    Am Dienstag kam folgende Antwort: "wir haben bereits eine Rückmeldung von kai USA erhalten. Unsere Kollegen würden Ihnen gerne die entsprechenden Ersatzteile zukommen lassen. Bitte teilen Sie uns hierfür die Versandanschrift mit." Am gleichen Tag habe ich der freundlichen Dame meine Adresse gemailt.


    Am Mittwoch erhielt ich die Mitteilung: "wir haben Ihre Adresse entsprechend weitergeleitet. Die Lieferzeit der Ersatzteile könnte dennoch ca. 2 Wochen betragen, da wir nicht sicher sind, wie unsere Kollegen es verschicken werden."


    WOW, dachte ich, zwei Wochen wär' aber fix!
    Ja, von wegen...


    Freunde, am Samstag war der FedEx Umschlag da!!!


    Und was war drin?


    Eine komplette Lockseite mit Locking Liner, G10 Schale, Achsschraube, Clip und Schrauben!!!
    Das ist wirklich mal ein überzeugender Kundenservice!


    :thumbup:
    Danke KAI Kundenservice!


    MIND IS KING

  • Damit es nicht nur bei Messern bleibt: Tatonka / Tasmanian Tiger


    Ich habe vor ein paar Monaten einen Tasmanian Tiger Ranger 60 gekauft. Damals stand in der Produktbeschreibung "Brustgurt mit integrierter Signalpfeife" oder so. Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass an meinem Brustgurt nur normale Schnallen dran waren, aber eben keine Signalpfeife. An sich wäre mir das ja wurscht, da ich nicht wirklich Bedarf für eine Signalpfeife an meinem Rucksack habe. Aber ich war eben neugierig, außerdem kann so eine Pfeife ja doch vielleicht mal Leben retten, und habe also dem Tatonka-Support geschrieben. Kurz später kam die nette Antwort, das sei ein Fehler im Katalog und man bedanke sich sehr für den Hinweis. Wenn ich meine Adresse mitteilen würde, könnte man mir kostenfrei eine Signalpfeife zuschicken. Gesagt, getan. Eine Woche später trudelte hier ein kompletter Brustgurt samt Signalpfeifen-Schnalle ein :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!