• Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mein Zippo umzurüsten.
    Habt ihr den Singles- oder den Doubleflame Einsatz gekauft?


    Single.


    Abgesehen vom Gewicht sehe ich bisher nur Vorteile. Keine Kleinteile mehr austauschen, Ruß wegmachen, zuviel Benzin nachfüllen.


    Zum Vergleich Single-Double kann ich nichts beitragen.

  • Heute ist das Doubleflame-Insert gekommen.
    Obacht: Es passt nicht in den Thyrm Pyrovault.


    ;( steht auch so in der Beschreibung :
    Housing accepts standard Zippo-style lighter inserts including both fluid and OLDER butane torch models. Newer Zippo butane torch and arc models released in late 2019 are not compatible with the PyroVault as each has a chimney that is too tall.

  • Die Zippohüllen sind ja meist etwas „lommelig“ am Deckel und werden im geschlossenen Zustand jedoch vom Benzineinsatz zentriert.
    Beim Gaseinsatz ist das leider nicht so, aufgrund seiner Bauform im oberen Bereich. Wenn man aber ein passendes Distanzstück, beispielsweise ein passendes Stück Filz, unter dem Gaseinsatz platziert, schaut dieser oben ein wenig weiter hinaus und zentriert den Deckel wieder perfekt.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Ich hol den thread mal wieder ans Licht...


    Welcher Gaseinsatz passt denn in die Thyrm Teile?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich hab das Thyrm Pyrovault am Wochenende erhalten. Das ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion in Verbindung mit einem Zippo Benzineinsatz da beim drehen des "Zündfunkenrads" :D der Verschlußhaken des Thyrm Deckels im Weg steht. So kann man das Rad nur begrenzt drehen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Entschuldige die dumme Frage eines Nicht-Handwerkers: Anders herum geht der Einsatz nicht rein?
    Oder geht der Deckel auch nur bis 90 Grad auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungen / Meinungen zum Thema Lichtbogen-Feuerzeuge?
    Sind ja wetterfest und windunempfindlich, und Modelle z.B. von Quimaoo gibt es ja zu durchaus erschwinglichen Preisen und auch im Tactical-Look....

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungen / Meinungen zum Thema Lichtbogen-Feuerzeuge?
    Sind ja wetterfest und windunempfindlich, und Modelle z.B. von Quimaoo gibt es ja zu durchaus erschwinglichen Preisen und auch im Tactical-Look....

    Ich selber habe keine Erfahrung damit, ein Arbeitskollege jedoch schwört auf die Teile. Wenn es leer ist, kommt es kurz an die Steckdose oder die Powerbank. Es ist Windfest und bruzzelt schön.
    Man sollte nur nicht mit der Zunge dran kommen meinte er. :bibber:


    Die gibt es mittlerweile auch von Zippo
    https://www.zippo.de/collections/arc-einsatz

  • Also die Tesla-Technik, or whatever, ist zweifellos pfiffig. Aber ganz grundsätzlich ist ein Feuerzeug, das in vielerlei Hinsicht, angefangen vom ewig zuverlässigen BIC, schon immer gut genug für alles war, abhänging zu machen von einer USB-Stromquelle erscheint mir doch reichlich absurd. Werde ich mir sicher mal als Werbegeschenk reinsingen und wohl für immer weglegen. Für Zigarrenraucher, die für eine Auszeit in die E-Klasse einsteigen, statt für eine Rauchpause auszusteigen, mag die Flamme sogar sehr gut sein. Aber Innovationen sollten weniger Peripherie notwendig machen. Nicht mehr.

  • So, nachdem ich gestern den Z-plus Gaseinsatz erhalten habe muss ich sagen das passt. :thumbup:


    @Micha, nein, kann man nicht drehen. Das ist wie beim Zippo.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hatte nie ein Zippo.....
    Als ich noch Zigarren geraucht hab, fand ich den Benzingeruch nicht wirklich attraktiv.
    Und insgesamt find ich das billige, überall verfügbare, leichte Bic praktischer für meine Zwecke....


    Diese Lichtbogen-Dinger fand ich nur mal technisch interessant und im Hinblick auf ihre Wind-Unempfindlichkeit.
    Sind ja auch viel erschwinglicher geworden als früher.
    Stimme aber im Grunde Hernandez zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!