DMAXX - In der Wildnis ausgesetzt

  • OT: Bei meinem Avatar muß ich natürlich auch meinen Senf dazugeben. Ich gebe es zu: ich bin Fan von Bear! Es stimmt, man darf seine Sendungen nicht mit dem Survival Manual im Hinterkopf anschauen und sich bei jeder Szene denken: Abseilen mit Liane vom Wasserfall - nicht gut. Es ist Unterhaltung, ein Großteil der Infos ist richtig und verwertbar (unter der Prämisse, es gibt gerade keinen anderen Ausweg - was mach ich?). Was ich aber richtig gut finde, ist die kindliche Begeisterung die er bei dem ganzen (zumeist) ausstrahlt. So wie man selber als Kind vielleicht durch den Wald gefetzt ist. Zudem ist er ziemlich fit und er hat eine sehr positive Lebenseinstellung! Alle anderen Diskussionen über seine Sendungen, Survivorman.ist besser usw. sind einfach sehr sehr subjektiv, wenngleich auch manche Kritikpunkte ihre Berechtigung haben.


    Zum Messer: aus welchem Grund auch immer wird es auf der Bayleyknives-Seite nicht mehr als Bear Grylls-Messer geführt, das Modell S4 entspricht aber dem Bear-Messer, was er insbesondere in den späteren Folgen malträtiert. Gutes Messer, gibts aber besseres zu dem Preis.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Also ich mag seine Art auch irgendwie und ist mit Abstand besser als Unterhaltung als der übliche TV-Müll ala RTL usw.
    Da jetzt schon zweimal erwähnt wurde das es für weniger Geld bessere Messer gibt und ich relative unwissend bin, bin ich für Links usw dankbar
    8)

  • Wenn du ein gutes Outdoormesser suchst solltest du, der besseren Übersichtlichkeit halber, am besten im entsprechenden Forum für feststehende Messer eine Kaufberatung mit deinen genauen Spezifikationen aufmachen. alles andere wäre wieder ne Rate- und Fragerunde....


    Meine Outdoormesser sind z.B.:
    - Eickhorn GEK2000
    - BRKT Bravo 1
    - und natürlich mein geschmiedetes Rambo 4 Messer ( wobei das ne Macke von mir ist und eigentlich keiner braucht :D )

  • Ganz ehrlich kann ich diesen Quatsch nicht mehr sehen das Bear Grylls ein fake ist.


    Wer denkt das da alles echt ist kann sich ja mal überlegen warum sich die Kamera bewegt wen er gleichzeitig gefilmt wird obwohl er alleine in der Wildnis ist :crazy:

  • Ich auch nicht Chris....
    Er macht ne gute Show, hat Spass an seiner Arbeit in der Natur und man lernt auch noch das eine oder andere dabei.
    Für mich ist das genug um es gut zu finden.


    Mal ehrlich, er wäre ein Vollidiot wenn er das alles ohne Sicherung machen würde.
    Und ob er sich abends nach dem Dreh den Bauch mit 3Sterne Kost vollhaut oder nicht, tut für mich nichts zur Sache.
    Das er was kann und kaum Ekelgefühl hat, beweisst er zu Genüge.


    Komisch das solche Diskussionen nie bei Sendungen wie DSDS oder Big Brother entstehen.
    Täglich kucken die Leute sich im TV Unmengen an geistigen Dünnschiss an und die wenigsten hinterfragen den Käse den sie da vorgesetzt bekommen.


    Da macht schon mal einer ne Sendung für Publikum wie uns und dann wird z.B. diskutiert ob er sich wirklich in Lebensgefahr begibt und auch wirklich bei -20°C ohne Schlafsack etc. im freien schläft. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • :dito:


    Ach ja und allein ist er natürlich nicht, behauptet er aber auch nicht, sondern reicht seinem Kamerateam sogar hin und wieder die Hand ;) . Bear-Style Messer wäre vielleicht wirklich ein netter Thread, da er sein Messer schon mit Bedacht ausgewählt hat und es viele in der Art gibt...

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Das er was kann und kaum Ekelgefühl hat, beweisst er zu Genüge.


    Also Ekelgefühl hat er schon. Es ist für mich immer ein Highlight der Shows, wenn er sich trotzdem irgendein wirbelloses etwas reinzwingt. Das Gesicht danach ist "priceless" :D :tellem:



    Ookami

  • Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Hätte schreiben sollen das er seinen Eckel überwinden kann :D


    Wie lautet sein Standardspruch: "Schmeckt genau so wie es aussieht, nämlich nach nem rießigen kalten Popel..." oder irgendwas in der Art :thumbup:

  • "Lots of Minerals and Vitamin C..."


    "perfect survival food"


    :bibber:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Hätte schreiben sollen das er seinen Eckel überwinden kann :D


    Wie lautet sein Standardspruch: "Schmeckt genau so wie es aussieht, nämlich nach nem rießigen kalten Popel..." oder irgendwas in der Art :thumbup:


    Die Folge mit dem Stinktier:
    "das schmeckt als ob jemand Hundekacke auf mein Steak geschmiert hätte und es mir in den Mund stopft"
    Die Sprüche sind geil :thumbup:

  • Ja, das macht mir auch immer Spass, der versucht es gar nicht erst schmackhaft aussehen zu lassen, sein Gesicht ist einfach göttlich wenn er mal wieder irgendeinen Mist isst.


    Ich habe früher jede Folge Unterwegs mit Malcolm Douglas geguckt, kennt das jemand? Ist sicher aber schon 10 Jahre her seit ich das das letzte Mal im Fernsehen gesehen habe, da schmeckte jedes Tier immer gut und nach Hühnchen, alles, jeder Gecko, jedes Krokodil, jede Made. Das ist bei Bear wesentlich amüsanter anzusehen, da schmeckte noch nie was nach Huhn, nagut, außer wahrscheinlich das Huhn in der einen Folge (glaube Costa Rica) :rolleyes:


    Zum Thema Fake oder nicht, juckt mich nicht und bei einigen Sachen muss ich sagen, wenn der wieder irgendeine Felswand hochklettert oder eine Liane, wie faken die das denn? Und das er ein Team dabei hat sagt er ja immer, ich würde daraus sagen es ist mehr als ein Kameramann? Mir auch egal, ich mag die Sendung. :thumbup:

    Gruß
    Steffen

  • Zum Thema Fake oder nicht, juckt mich nicht und bei einigen Sachen muss ich sagen, wenn der wieder irgendeine Felswand hochklettert oder eine Liane, wie faken die das denn? Und das er ein Team dabei hat sagt er ja immer, ich würde daraus sagen es ist mehr als ein Kameramann? Mir auch egal, ich mag die Sendung. :thumbup:


    Es ist ein Team aus diversen "Spezialisten". Darunter auch eine Art Profibergsteiger der die Kameraleute und auch Grylls sichert.
    Bei der Lianenaktion zB hat Bear noch eine Handgelenksschlaufe getragen an der das Sicherungsseil befestigt war.Zirkusartisten tragen sowas manchmal.
    Sieht man in einem Making Of ganz deutlich....


    Ich finde das auch gut so, nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Er zeigt ja hier zum Teil extreme Aktionen und das mit der Liane kann auch in die Hose gehen.
    Das man es in einer lebensbedrohlichen Situation natürlich ohne Sicherung macht ist nur verständlich, aber warum sollte man sich in solch eine Gefahr begeben wenn man nur den Ernstfall simulieren will. Das wäre kein Survivalspezialist mehr sondern ein Dummkopf.

  • Es ist so wie Nukm sagt, wenn man es nicht zu ernst nimmt, kann man sich das gut angucken.
    Die Folge mit Will Ferrell ist sehr unterhaltsam.


    Chris

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Man kann das als "durchhetzen" der Situation sehen dann ist es negativ und der Lerneffekt gering, man kann es aber auch als dynamische Unterhaltung sehen bei der ein wenig bei rumkommt, dann ist es gut gemacht ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Meine Freundin hat mir 2 Staffeln zu Weihnachten geschenkt :biggrin:
    Er ist sehr unterhaltsam aber doch ein bisschen übertrieben bei der Sache.
    Er muss sein Zeug ja auch verkaufen :whistling:
    Sehe es gern zur Entspannung, kann es aber auch nicht allzu ernst nehmen und als Ratgeber verstehen :D


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!