DMAXX - In der Wildnis ausgesetzt

  • Guten Abend in die Runde,
    ich hab neulich die oben genannte Sendung gesehen und bin bei dem benutzten Messer neugierig geworden.
    Leider kenneich den Hersteller nicht.
    Weiß da jemand aus der wissenden Runde hier genaueres?

  • Herzlich Willkommen ersteinmal.


    Schaue mal hier .
    Ist es das Messer? Der link im beitrag ist nicht mehr aktuell...

  • MOin,


    schönes Messer, aber sehr teuer für RWL Stahl mit etwas G-10.



    Tschö Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

  • Und als Survivalmesser findet man deutlich bessere. Ich sag jetzt mal nicht welches, aber ich glaube fast alle können sich denken was ich empfehlen würde ;) Nicht wahr Tony? ;)

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Kommt ein wenig auf die Folge an, er hat in unterschiedlichen Folgen unterschiedliche Messer dabei.


    In der in den schottischen Highlands ists zum Beispiel ein älteres Gerber Gator mit Teilserrations. :)

    Gruß
    Steffen

  • Soweit ich weiss war er bei der SAS. Bei der Legion war er glaub ich nur für einen Dokumentarfilm wenn ich mich nicht irre.
    Habe gelesen er hat da an einer Art Grundausbildung teilgenommen und das wurde gefilmt....
    In Youtube gibt es da auch Videos dazu, nennt sich Escape from the Legion oder so...


    Gruss

  • Er war laut seiner Bio 3 Jahre beim SAS. Wahnsinn und ich dachte die halten Kommandosoldaten länger. ;)


    Gut das seine Familie etwas Geld hat und seine Spielchen unterstützen kann. ;)


    Unterhaltungswert hat er ja und nichts anderes soll die Serie ja.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Zitat

    1994-1997
    Served with the British SAS (21 SAS). Passed UK Special Forces Selection, serving as a sabre soldier, trained in unarmed combat, desert and winter warfare, combat survival, medics, parachuting, signals, evasive driving, climbing and explosives. Served in North Africa twice. In late 1996 Bear broke his back in a free fall parachuting accident in southern Africa.


    Wahnsinn. Zwei Turns in Afrika und dazu noch Auswahlverfahren und Ausbildung in .... ! Das ganze bis 96, da hat er sich ja schon am Rücken verletzt.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)


  • Unterhaltungswert hat er ja und nichts anderes soll die Serie ja.


    Sehe ich auch so....
    Ich find den Typ einfach klasse, ob er nun Kommandosoldat war oder nicht tut für mich nichts zur Sache.
    Das die Dinge die er zeigt, nicht immer das non plus ultra in einer Survivalsituation sind ist auch klar.
    Ich hab immer den Eindruck der hat Spass an dem was er macht und will nicht erwachsen werden, sowas gefällt mir :thumbup:

  • Ach ja, für alle die es interessiert:


    Auf Dmax.de gibt es ne eigene Rubrik zu "Ausgesetzt in der Wildniss".
    Hier sind einige Folgen verfügbar und das abspielen klappt ohne lange Ladezeiten wie das bei Youtube manchmal ist.
    Zudem gibt es hier auch ne schöne Bildergalerie und auch einige Outtakes und Behind the scenes Videos.

  • Danke für den Tip. Ich mag die Sendung, der Kerl ist mir symphatisch. Wie schon gesagt wurde, Unterhaltung, mehr nicht. Aber dafür find ichs gut, und eins muss man ihm lassen, Kondition hat er! Und ehrlich, ich würde mich nicht mit Begeisterung in jede Höhle oder Felsspalte werfen, das scheint sein liebstes Hobby zu sein... :tellem:


    Das mit dem Rücken hat er gestern in der Costa Rica Folge auch erzählt, also nicht wie und wann es passiert ist, nur das er mal das Rückrat an zwei Stellen angebrochen hatte und über ein Jahr im Krankenhaus lag und ihm daher seitdem der Rücken schneller weh tut.... er ruderte gerade mal wieder auf nem Floß... ;)

    Gruß
    Steffen

  • Ja der Typ kommt wirklich symphatisch rüber und die Sendung ist unterhaltsam und bietet auch den ein und anderen ganz guten Tipp wie ich meine. Und das er mal beim SAS war macht das ganze imho noch glaubwürdiger da er dann wohl weiß wovon er spricht. :)

    Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!