Fernglas gesucht

  • @ Manix:
    Es gibt ja auch einen Sekundär/Gebraucht Markt, denke ich zuindest ... Oft kann man ein Schnäppchen machen.

    Ähm, nö.
    So ein Laica bekommt man auch gebraucht nicht wirklich unter 200€, es sei denn, es ist total abgerockt.
    So ne Empfehlung hilft leider wirklich nicht viel.


    Die gewünschte Kompaktheit des Glases wäre noch interessant, wenn sonst schon keine technischen Kriterien angegeben werden können.
    Die Nikon Prostaffs find ich für das Geld super (5er oder 7er).


    Grüße Alex

  • Red Bull



    Ich habe mir letztens das Steiner Warrior gekauft.Liegt an Deiner finanziellen Maximalgrenze und ist echt ein super Glas.Da es ein 7x50 Glas ist, wäre auch die Dämmerungszahl optimal um selbst bei geringeren Lichtverhältnissen wie Morgen-/Abenddämmerung noch gute optische Ergebnisse erzielen zu können.Es ist alles vorhanden was in die gehobene Mittelklasse im Fernglas Markt gehört.
    Ich bin froh dieses Schnäppchen erworben zu haben.Ist ein super Glas :thumbup: :1st:

    Pacem volo bellum paro

    Einmal editiert, zuletzt von DarkDestroyer () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Ich habe mir letztens das Steiner Warrior gekauft.


    8o DAS ist wirklich mal ein Schnäppchen. Wenn Du das kaufst, bekommst Du das ultimative Allround-Glas! Dioptrien-Verstellung auf beiden (!) Seiten, Autofocus, großes Blickfeld, verwacklungssicher usw.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Fragt sich nur in das Angebot derzeit noch gültig ist.
    Ist ja schon länger her, oder?
    Auf alle Fälle würde ich da auch zuschlagen zu dem Preis.

  • Fragt sich nur in das Angebot derzeit noch gültig ist.
    Ist ja schon länger her, oder?
    Auf alle Fälle würde ich da auch zuschlagen zu dem Preis.

    Also ich habe mein Glas Anfang Juni 2019 bestellt und zügig geliefert bekommen.Ich bin echt happy :laola: Das Gesamtpaket stimmt :1st:

    Pacem volo bellum paro

  • Männers, ich habe es ausprobiert, das Fernglas ist noch lieferbar. :thumbup: Ich konnte nicht widerstehen...


    Ich besitze nur ein relativ simples Steiner 8x42, das es mal im Bundle mit einem elektronischen Gehörschutz gab. Damit bin ich schon recht zufrieden, aber ein größeres Sichtfeld, eine bessere Dämmerungsleistung und die Dioptrienverstellung beidseitig sowie der Look haben mich überzeugt. Wie gesagt, besser geht immer: Ich hatte mal die Gelegenheit, am Kölner Dom mit einem High End Steiner Swarowski* nach oben zu schauen (direkt in einer kleinen Straße am Dom gibt es einen sehr gut sortierten Fotoladen) und es war einfach nur der Hammer - hell, toller Kontrast, knackscharf, aber eben auch eine Menge Geld.


    Jetzt sind wir gerade aus dem Urlaub in Friesland/NL zurück und dort hätte ich häufiger ein gutes Glas gebrauchen können. Im nächsten Jahr habe ich dann eins. :D


    Falls das 7x50 noch zu groß sein sollte - die Nummer kleiner ist auch im Angebot: http://www.zib-militaria.de/ep…s/61431412/Products/90266


    Manix


    * Ich meine, es war das hier: https://www.astroshop.de/gerae…las-slc-10x42-w-b/p,33586

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Bei raeer.com sogar noch 30? günstiger...

    Das ist nur das Warrior 8x30 das Manix ebenfalls günstiger bei dem von mir verlinkten Händler gefunden hat.Gekauft hat er wohl meine Empfehlung :hmmm: Gute Wahl Manix :thumbup:

    Pacem volo bellum paro

  • Bei raeer.com sogar noch 30€ günstiger...


    ...ich habe auch nochmal danach gegoogelt, das Glas wird zur Zeit von mehreren Shops sehr Preiswert angeboten.
    Der angegebene alte Preis von 599 konnte ich allerdings nicht sehen, sonder 399.
    Trotzdem immer noch ein richtiges Schnäppchen und ich kämpfe gerade mit mir ob ich es mir hole oder ob nicht.

  • Ähm, nö.
    So ein Laica bekommt man auch gebraucht nicht wirklich unter 200€, es sei denn, es ist total abgerockt.
    So ne Empfehlung hilft leider wirklich nicht viel.


    Die gewünschte Kompaktheit des Glases wäre noch interessant, wenn sonst schon keine technischen Kriterien angegeben werden können.
    Die Nikon Prostaffs find ich für das Geld super (5er oder 7er).


    Grüße Alex

    Ich habe das prostaff 7 von Nikon in 10x42 und bin damit sehr zufrieden.

  • Trotzdem immer noch ein richtiges Schnäppchen und ich kämpfe gerade mit mir ob ich es mir hole oder ob nicht


    Also ich habe mein Steiner nun schon 2 Monate und bin total zufrieden.Klar, es ist kein Leupold oder Swarovski oder so.Aber solche Gläser hatte ich nur mal in Shops in der Hand.Preislich sind die für mich unerschwinglich und ich wäre versucht solch teure Gear ebenso in die Vitrine zu stellen und nie zu benutzen :bibber:


    Ich bin froh solch ein Schnäppchen gefunden zu haben.Solide gute Technik die für mich als Privatanwender völlig reicht.Zudem ist alles dabei was man für ein Fernglas braucht sprich Tasche, Schulterriemen etc.

    Pacem volo bellum paro

  • Guten Tag,


    ich muss an dieser Stelle auch mal eine Lanze für Steiner brechen. Ich habe seit etlichen Jahren ein 8x30 Safari mit Einzelokulareinstellung in der Arbeitstasche liegen. Das Glas ist leicht, robust und relativ klein und somit geeignet um es täglich bei sich zu tragen. Die Leistung des Glases ist in Anbetracht des Preises wirklich sehr gut. Einziges Manko war für mich das Fehlen eines Okularschutzdeckels.


    andre

  • Hab's mir vorhin bestellt und werde dir dann berichten! :thumbup:


    @ Red Bull: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dich ranhalten musst... :biggrin: Alle günstigen Steiner landen im TF.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Ich benutze seit Jahren ein Nikon Monarch 10*36.


    Das Glas liegt zwar ca. 50€ über Deinem angegebenen Budget, aber es gibt 2-3 Anzeigen mit einem Nikon Monarch 10*42.


    Man kann da nichts verkehrt machen. :)

  • Mein Warrior ist heute eingetroffen - extrem schnelle Lieferung! :thumbup: Perfekt und sicher verpackt, Verpackung ab Werk versiegelt, also so, wie ich es mag. Der Händler ist definitiv eine Empfehlung wert! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Restbestand oder eine Überproduktion ist, die ursprünglich mal nach Absurdistan sollte - wegen der Verpackung. Soll mir egal sein, für 200 Euronen dürfte es schwer werden, ein besseres Glas zu bekommen.


    Ist ein ganz schönes Trumm, aber liegt gut in der Hand. Was ich besonders cool finde, ist die beidseitige Dioptrienverstellung, das hat nicht jedes Glas. Jetzt muss ich das gute Stück erst einmal in Ruhe ausprobieren.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!