Beiträge von DarkDestroyer

    Hi@all :)


    Ich habe auch noch einen Vorschlag. Falls es ein japanisches Schwert sein soll warum dann nicht was taktisches?


    Einmal als kürzere Version :

    Tactical Wakizashi
    Tactical Wakizashi Mit Hanweis Tactical Wakizashi, welches speziell für den intensiven Gebrauch im Freiem konzipiert wurde, wird der "Seitenwaffe…
    www.klingenreich.de


    Hier die große Katana Version:

    Tactical Katana
    Tactical Katana Hanweis Tactical Katana besitzt eine Klinge aus 5160er Federstahl (hoher Kohlenstoffgehalt), welche für einen besseren…
    www.klingenreich.de


    Beide Modelle sind Vollerl Klingen, also keine klassischen japanischen Schwerter. Beide sind aus 5160 Stahl gefertigt. Also keine Deko Schwerter. :thumbup:

    Hi@all :)



    Sehe das genauso wie meine Vorredner.Kein neues Design mehr , dafür die alten Designs zu exorbitanten Preisen neu auf den Markt geworfen.Habe letztens nicht schlecht gestaunt als Pohl Force einen neuen Dolch auf den Markt gebracht hat.Eigentlich nur eine Neuauflage des Romeo One.Während das alte Romeo One unter 200€ zu haben war kostet der neue Dolch weit über 300€. :thumbdown:


    Sry, aber so wird das wohl nix.Auch die Website ist nur noch ein reiner Blender.Wenn man auf die Seite geht denkt man:"Wow, was für eine Auswahl." Aber wenn man dann genauer hinschaut sieht man das über die Hälfte der Messer "out of Production" ist. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hi@all :)



    Ich habe heute das Messer bekommen.Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin.Verarbeitungsqualität ist sehr gut.Alle Kanten gerundet, Griffschalen sauber und ohne irgendwelchen Übergänge angepasst.Auch die Qualität der Scheide ist überraschend hochwertig, es wurde hochwertiges dickes Cordura verarbeitet.Out of Box Schärfe ist ebenfalls sehr gut, es rasiert.



    Alles in allem würde ich als Ersteindruck nicht von einem Fehlkauf sprechen.Ganz im Gegenteil.Ich habe nur 41,99€ bei ASMC dafür bezahlt.Von daher ein echtes Schnäppchen.Normalpreis des Messers liegt sonst bei ca. 60€.


    Ich bin zufrieden mit diesem Messer.Mag sein das Albainox bei anderen Modellen schlampt, bei diesem hier ist die gebotene Qualität vollkommen zufriedenstellend :thumbup:

    Hi@all


    Ich überlege mir ein Messer von Albainox zu kaufen.Es ist dieses hier !


    Nun hadere ich etwas mit meiner Entscheidung :hmmm: .Von der Firma hört man ja oft nix Gutes.Oder hat sich im Laufe der Jahre an der Qualität etwas zum Besseren gewendet?Würde mich freuen wenn es hier Anwender gibt die ein Albainox im Gebrauch haben, wenn möglichst direkt von Ihrer Untermarke RUI/K25.
    Seid Ihr zufrieden mit der gebotenen Qualität oder habt ihr einen glatten Fehlkauf getätigt? Wie ist die Firma servicetechnisch aufgestellt(im Fall von groben Produktmängeln)?

    Gefällt mir sehr gut :thumbup: :1st:


    Falls es zum Bau von Prototypen kommt bitte kein Kugellager Gedöns einbauen.Ich fände die klassischen Bronze-Washer viel besser bei so einem coolen, fast zeitlosen Design. Der gute Geronimo hat hier auch schon in einem Thread geschrieben das diese unsäglichen Kugellager nur dazu führen das irgendwann die Kugellager auf der Klinge Beschädigungen verursachen.Mir kommt jedenfalls sowas nicht ins Haus.Habe nur Klapper mit Bronze- oder Keramik-Washer.

    Hi@all
    Ich suche als Geschenk ein Messer das für jemanden ist der echt große Hände hat.Es sollte entweder ein feststehendes Messer bis maximal 12cm, oder ein klappbares Zweihandmesser sein.Preislich unter 100€.Würde mich freuen wenn jemand hier aus dem Forum, mit großen Händen, vielleicht einen Tip für mich hätte :)

    Hi@all



    Ist zwar ein schöner Dolch mit vernünftigem Material, was aber abschreckt ist der Preis ;( Vielleicht was für Soldaten die im Einsatz das beste Material brauchen.Aber mir wäre der Dolch zu schade an der Weste oder dem Plate-Carrier zu tragen.



    Mein persönlicher Favorit ist der Schanz Integral Dagger .Auch ein vernünftiger Stahl und schönes Griffmaterial.Für den Preis eines Spartan Harsey Dagger bekomme ich 2 Schanz Dolche.Für mich persönlich die sinnvollere Alternative :thumbup:


    Da ja ein Dolch nur eine Zweckbestimmung hat wäre ich persönlich eher mit günstigeren Modellen zufrieden.Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung.

    Trotzdem immer noch ein richtiges Schnäppchen und ich kämpfe gerade mit mir ob ich es mir hole oder ob nicht


    Also ich habe mein Steiner nun schon 2 Monate und bin total zufrieden.Klar, es ist kein Leupold oder Swarovski oder so.Aber solche Gläser hatte ich nur mal in Shops in der Hand.Preislich sind die für mich unerschwinglich und ich wäre versucht solch teure Gear ebenso in die Vitrine zu stellen und nie zu benutzen :bibber:


    Ich bin froh solch ein Schnäppchen gefunden zu haben.Solide gute Technik die für mich als Privatanwender völlig reicht.Zudem ist alles dabei was man für ein Fernglas braucht sprich Tasche, Schulterriemen etc.

    Fragt sich nur in das Angebot derzeit noch gültig ist.
    Ist ja schon länger her, oder?
    Auf alle Fälle würde ich da auch zuschlagen zu dem Preis.

    Also ich habe mein Glas Anfang Juni 2019 bestellt und zügig geliefert bekommen.Ich bin echt happy :laola: Das Gesamtpaket stimmt :1st:

    Red Bull



    Ich habe mir letztens das Steiner Warrior gekauft.Liegt an Deiner finanziellen Maximalgrenze und ist echt ein super Glas.Da es ein 7x50 Glas ist, wäre auch die Dämmerungszahl optimal um selbst bei geringeren Lichtverhältnissen wie Morgen-/Abenddämmerung noch gute optische Ergebnisse erzielen zu können.Es ist alles vorhanden was in die gehobene Mittelklasse im Fernglas Markt gehört.
    Ich bin froh dieses Schnäppchen erworben zu haben.Ist ein super Glas :thumbup: :1st: