Suche Vergleich zu M7

  • Hallo,


    mein geliebtes Lionsteel M7 hat eigentlich alles, was ich benötige. Allerdings neigt es doch schnell mal zum rosten, wenn ich nicht darauf acht gebe.


    Ich suche daher Messer in der Größenliga von 18 - 25 cm.
    Bisher gefallen mir das Maserin 978, Pohl Force Prepper Two sowie das Fox Combat Jungle sehr gut. Allerdings fehlt es mir an Vergleichen zum M7 in Form von Fotos. Könnte hier jemand aushelfen?


    Falls noch andere Empfehlungen für die genannte Größe und Stahleigenschaft da sind, schaue ich mir diese gerne an.


    Gruß

  • Hab das M7 und das Fox CJ. Das Fox ist das bessere M7. Besser ausbalanciert und angenehmer in der Hand.


    Und der Stahl ist nicht merklich schlechter als der Sleipner. Ganz im Gegenteil, der Sleipner hat mich eher sogar enttäuscht.
    Die Klingengeometrie beim Fox ist auch angenehmer.


    Ob es dir gut in der Hand liegt weiss ich aber nicht. Ich finde die Handlage besser.

  • Alternativ wird auch das Entrek 11 Bravo mit 440C genannt.https://www.dlttrading.com/entrek-11-bravo


    A weng exotischer: Hogue EX F01


    Mit dem Prepper 2 würdest Du aber saftig über die 300-€-Marke preschen ... aber schlnes Messer, keine Frage.


    Benchmade Arvensus ist gut, bis auf die Nase am Griffende, mit dem Teil wird Hacken eine Qual.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    3 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • In Größe, Art und Konzept verwandt, aber rostträge fallen mir da Benchmade Arvensis und Fox Combat Jungle ein.
    Alternativ: das M7 härter rannehmen :)


    Das BM ist zu klein und passt auch nicht so wirklich ins konzept der anderen.
    Das M7 wird schon genug ran genommen. nur ist das mit dem Rost halt schnell passiert, wenn man es mal mit Schnee "mal eben kurz" nur weg steckt.


    Hab das M7 und das Fox CJ. Das Fox ist das bessere M7. Besser ausbalanciert und angenehmer in der Hand.


    Und der Stahl ist nicht merklich schlechter als der Sleipner. Ganz im Gegenteil, der Sleipner hat mich eher sogar enttäuscht.
    Die Klingengeometrie beim Fox ist auch angenehmer.


    Ob es dir gut in der Hand liegt weiss ich aber nicht. Ich finde die Handlage besser.


    Das klingt ja schonmal sehr interessant alles. Kannst du mir Bilder machen wo man beide in diversen Positionen sieht und vergleichen kann?


    Danke :)


    Gruß


  • Das klingt ja schonmal sehr interessant alles. Kannst du mir Bilder machen wo man beide in diversen Positionen sieht und vergleichen kann?


    Danke :)


    Gruß


    Mach ich dir am Wochenende. Heute wird leider nix mehr, musste Überstunden machen und hab meinen Flieger verpasst....jetzt hock ich bis morgen früh im Hotel.

    Einmal editiert, zuletzt von Karhu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!