Boxen für Aufbewahrung etc. gesucht

  • Hallo Allwissende;


    Ich bin auf der Suche nach leistbaren Boxen mit folgendem Anforderungsprofil


    Größe (BHT): 50-80 x 40-50 x 30 -50cm
    wasserdicht, stabil (keine 08/15 Ikea etc....Dinger
    auf und in Fahrzeugen verzurrbar
    versperrbar vorzugsweise Vorhangschloß
    nicht aus Metall/Holz
    nicht so teuer wie Pelicase etc..


    preislich so bis max. der großen Boxen (80x50x50) 100€




    ich danke für eure hilfe



    cheers


    Tyr

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • B+W bietet gute und günstige Boxen an, allerdings ist die Vorstellung eine 80x50x50cm Box für 100€ zu bekommen, die auch noch was taugt, ist unrealistisch. Dafür bekommt man lediglich eine etwas stabilere Terrassenbox aus dem Baumarkt.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • mmh. Danke auf jedem Fall.
    Werd mir die Dinger mal anschauen.
    Baumarkt Terrassenbox sind nicht so mein Ding. Zwar günstiger aber naja.
    Werd wohl weiter suchen müssen.


    cheers

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Ich such sowas auch schon länger, hab mich von dem Gedanken unter 100€ und trotzdem stabil/wasserdicht aber verabschiedet.


    Unetr 100€ gibts sowas, die ist auch ausreichend stabil und wasserdicht.
    Für was speziell soll die Kiste denn sein? Auf reisen und Rallye mit dem Fahrzeug hab ich festgestellt, dass an Peli und Zarges fast nichts hinkommt, hat aber auch entsprechend seinen Preis. Und trotzdem ists inn irgendwann nass bzw Sand drin, zumindest wenns die Materialkiste ist. Trägt man entsprechend von aussen ein, liegt nicht an der Dichtigkeit.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Ich besitze seit etwa 10 Jahren eine olivgrüne Box ähnlich DIESERvon Plano.
    Meine Box ist ein Vorgängermodell, hat 4 Verschlussklips und war etwas teurer.
    Ich benutze sie ausschließlich als Aufbewahrungsbox und würde sie nur mit großer Vorsicht als Transportbox verwenden.
    HIERsind noch ein paar andere Modelle.


    Für eine richtig stabile Transportbox findest Du nichts unter 100 € . . .


    LG,


    Michael



    PS : HIER ein mini Praxisbericht zur Plano-Box (weiter unten).
    Es sieht so aus als wäre der Typ überzeugt sie als Transportbox zu verwenden ;)



    .

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Wir hatten für unsere Boote (zum Angeln, Wasserwacht, Rettungs/Berge-Tauchausbildung, ..) alle möglichen Boxen, Kisten und Truhen imEinsatz. Für längeren Einsatz draußen (in direktem Sonnenlicht, Hitze/Kälte und sonstigen Witterungseinflüssen) gibt es exakt zwei Kisten die auf Dauer brauchbar sind: Peli oder Zarges. Alternativ dazu Siebdruckplatten kaufen, zuschneiden (lassen), ordentlich verschrauben und anständiges Schloss dran.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich besitze seit etwa 10 Jahren eine olivgrüne Box ähnlich DIESERvon Plano.
    Meine Box ist ein Vorgängermodell, hat 4 Verschlussklips und war etwas teurer.
    Ich benutze sie ausschließlich als Aufbewahrungsbox und würde sie nur mit großer Vorsicht als Transportbox verwenden.
    HIERsind noch ein paar andere Modelle.


    danke Michael.


    ich glaub die werdens werden.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!