Pssssssst..... Challenge Coin ;)

  • Habe mir die Entwürfe jetzt mehrere Minuten angesehen:
    Vorderseite gefällt mir sowohl 1 als auch 2 (wenn 2te Farbe keinen großen Aufpreis bedeutet, dann V2).
    Rückseite: kleine Kritik, das Gravurfeld könnte was größer und mich stört der obere Raum zwischen Messer und Lampe, wie währe es mit FMCDH?


    Grüße Eberhard


    stimme Eberhard zu.


    V2 und FMCDH



    Grüße Treffer

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Wow.... die Beispiel-Coins sehen in natura schon beeindruckend aus.


    Der zweite Vorschlag gefällt mir auch besser. Der Skull könnte vielleicht ein bisschen kleiner sein (in Richtung, wie beim ersten Vorschlag), dann wirkt er nicht ganz so "erschlagend". Gerade wenn der Hintergrund bei Antik Silber, noch solche leichte Schattierungen im Finish bekommen sollte, was dem Ganzen mehr Tiefe verleiht.


    Ich würde die Nummerierung eventl. nach oben versetzen. Dort wäre etwas mehr Platz, wenn die Nummern 3-stellig würden. Drunter könnte man vielleicht recht klein das Gründungsdatum des Forums einbringen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass nicht mit erhaben Buchstaben sondern eingeritzten feingezeichneten Buchstaben/ Zahlen zu wählen, denn die Nummer würde ja auch eingraviert. Das würde sich gut ergänzen bzw. abgestimmt wirken und von der Lampe/ Messer nicht zu sehr ablenken.


    Auf der Rückseite mit Lampe und Messer könnte man die innere Umrandung eventl. etwas stärker machen.


    Soweit meine Ideen dazu. Wenn Antik = diese Schattierungen sind, dann sieht der fertige Coin ja auch nicht so klinisch, wie der Entwurf aus und Freiräume fallen dann nicht so sehr auf.


    Super auf jedenfall, dass der Coin auch farbig wird.



    gruß
    basti

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • ....und wäre es nicht sinnvoller, wenn der untere schriftzug auf der vorderseite von links nach rechts zu lesen sein würde :whistling: ?


    Der Skull könnte vielleicht ein bisschen kleiner sein (in Richtung, wie beim ersten Vorschlag), dann wirkt er nicht ganz so "erschlagend".


    dem kann ich nur voll zustimmen. :thumbup:

    Jörg

  • Auf der Rückseite der Münze sind ja alle Schlagworte, um die es im Forum geht (Flashlights, Knives, Guns ...) auf ENGLISCH, das ist ja in Ordnung, aber warum steht dann SV (Selbst Verteidigung) und nicht SD (Self Defense) bei der Auflistung? ?(


    Konsequenter wäre ja in jedem Fall SD. 8)



    Nur so als Anregung.


    Gruß, sharknose

  • Cooles Projekt!!!
    Wenn es geht, dann würde ich auch noch einen nehmen?!


    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Yep! Wäre auf jeden Fall dabei!


    Bzgl, der Nummer würdr ich zur Forums-ID tendieren, finde ich stimmiger. Und Antik-Silber, aber das scheint ja eh schon beschlossen zu sein.


    Btw., geiles Projekt! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Könnte man nicht schon mal eine Liste erstellen, wie viele einen haben wollen und wie viele dann noch frei wären.
    Weil wenn noch welche da sind, würde ich auch einen nehmen.
    Nummer wäre mir egal. Hauptsache einen besitzen :D

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

    Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

  • ha da sag ich doch mal das mir die Optik (fast) egal ist,


    Haupsache ich bekomme die


    30



    genau wie auf meinem Forums-ID sowie auf der Membercard.


    (jetzt blos keinen Durcheinander machen Chris, nicht das da einmal jemad mit zwei verschiedenen Nummern rum läuft!)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • bring das nochmal an die Luft mit dem Hinweis auf Weihnachten:



    macht sich sicher gut am Baum
    :D

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!