Beiträge von Löbbi

    Ich freue mich für jeden, der von Markus ein Meisterwerk ausgeliefert bekommt! Denn dann wird die Liste vor mir dünner und ich kriege endlich mein Baby!!! :D


    Wenn ich solche Bilder sehe, weiß ich, warum ich es kaum noch erwarten kann!


    Tolle Arbeit! :thumbup:


    Gruß Löbbi

    Bin ich der Einzige, der die Bilder nicht sehen kann? Immer, wenn ich ein Icon anklicke, werde ich vom TF abgemeldet. Vom Rechner und vom iPhone aus. Das habe ich noch nie gehabt und habe es auch nur hier. :scratch: ?(

    Ich hab´s jetzt über Explorer, Mozilla und Safari probiert. Überall werde ich abgemeldet... :russroul:

    Hi! Da haben wir immer sehr kompetente Ratgeber gehabt, wenn wir für unsere Zelte solche Sachen brauchten wie Zeltdurchführungen.


    Dr. Lange GmbH & Co.KG Lanco-Erzeugnisse
    Sure Wisch 6, 30625 Hannover, Niedersachsen
    T: 0511/95687-0 F: 0511/95687-40


    Einen Versuch ist es allemal wert. einfach anrufen und fragen...



    Gruß Löbbi

    Hallo Leute!


    Ich bin der Medic aus Tonies Team.


    Beru: Ich hab Dich echt nicht in dem Statement gemeint.




    Zum Statement selber:


    Tony hat mit meiner Zustimmung, dieses Statement von mir aus einem anderen Forum kopiert und hier gepostet. Wenn es also beim lesen als nicht unbedingt nachvollziehbare Überreaktion daher kommen mag, dann versteh ich das. zum einen ist es keine Stellungnahme zu Euren aktuellen Threats und zum anderen wurden wir in dem anderen Forum von dem ein oder anderen Poster recht massiv attackiert. Leider hatte ich gestern keine Zeit, hier selber etwas zu verfassen.
    Wenn ich meinen Senf irgendwo zugebe, dann unter meinem Profil... :wallhide: :P


    Aber im Grundsatz gibt Tonies Post von meinem Schriftgut wieder, was wir Teammitglieder aus Kanada heimkehrend empfunden haben.


    Wir konnten unser Erlebtes selber noch gar nicht verarbeiten. Als Sahnehäubchen oben drauf befanden wir uns plötzlich inmitten von "virtuellen interkontinentalen Kampfhandlungen" :knueppel: . Ohne das wir anfangs den Feind erkannten. Irgendwann platzte mir einfach der Kragen und ich konnte mich noch nicht mal mehr mit Ignorieren zufrieden geben. Daher kommt auch dieser durchaus giftige Subtext...


    Also: Die TF´ler sind nicht die originäre Zielgruppe für diesen Text!

    Ganz am Anfang des Threads kam die Frage nach meiner Verdachtsdiagnose des "akuten Nierenversagens". Ich versuche es mal so zu beschreiben, ohne zuviele intime Details des Brothers preiszugeben.


    Symptome:


    - fortschreitende Schwäche seit zwei Tagen, stärker als bei den anderen Teammitgliedern (und das bei einem so zähen Burschen):zombie:


    - reduzierte Harnproduktion einhergehend mit milchiger Trübung und rotbrauner Verfärbung des Urins


    - Druck- und klopfempfindliche Nierenlager


    - Schmerzen vom Nierenbereich ausstrahlend


    - bekannte Vorerkrankung (Harnabflussstörung, laut Hausarzt vor dem Trip als unbedenklich betitelt)


    weiterhin: - Umgebungstemperatur; kaltes Wasser als Versorgung; reduzierte Bewegungsfreiheit wegen des schlechten Wetters



    Harnwegsgeschichten mit Rückstau in den Nieren??? Nöö. Das konnte er jetzt nicht gebrauchen. Und wir auch nicht...



    Deswegen entschied ich mich zur Anforderung eines SAR-Teams für ein MedEvac mit dem Einsatzstichwort:


    "...7 People, one Dog, 1 Man with R.I.F.L.E... No. I don´t mean his gun. I speak about his cidneys..."


    RIFLE ist eine Abkürzung für die englische Bezeichnung für sinngemäß "Risiko einer Nierenschädigung mit drohendem Nierenversagen"


    Zur absolut sicheren Diagnose fehlten mir zwar unter anderem die Kreatinin- und Elektrolytwerte aus dem Labor. Aber die nach der Rettung erfolgten Maßnahmen wie Rehydratation mit warmen, nierenschonenden Getränken, Elektrolytsubstitution, Noradrenalin zur Schockbehandlung zeigten nach kurzer Zeit Wirkung und die Defizite haben sich innerhalb weniger Stunden zurück gebildet. Im Endeffekt mag es unter urbanen Bedingungen mit Großmutter´s Geheimrezept kurierbar gewesen sein. Aber das Eisen war mir da draussen zu heiß. Deswegen: Think about the worst case!




    So long, folks!


    Gruß, Euer Löbbi


    :donq:

    Hallo TF´ler!


    Aus dem Forum und aus dem Bekanntenkreis wurden oftmals Fragen nach einem Survival-Training "für die City" gestellt. Meist als Reaktion auf Nachrichten von Katastrophen wie in Sumatra, Chile, Haiti und Co.


    Im Wald können die meisten von uns satt werden. Aber in urbanem Gebiet ist bei zerstörter Infrastruktur mit ganz anderen Herausforderungen zu rechnen.


    Auf diesen Ausbildungsbedarf gibt es nun eine Antwort.:sensation:


    Tony Lennartz hat ein Seminarprogramm auf die Beine gestellt, dass einem Menschen in bewohntem Gebiet hilft, sein Überleben zu sichern.


    :guckstdu: http://www.anton-lennartz.com/…task=view&id=86&Itemid=84
    Wer unseren Tony kennt, weiß, dass bei ihm so manche Überraschung zu erwarten ist ... :thumbup:



    CU @ Belgium!



    Löbbi

    Wie der Zufall es will, habe ich eben ein Kaffeekränzchen mit zwei befreundeten Polizisten abgehalten. Der eine mit Studium zum Kommissar, der andere mit Plattfüßen ;-). Ich nutzte die Gelegenheit und stellte die hiesige Threadfrage. Beide sind einheitlich meiner Meinung. Es sei in ihren Augen im Grunde nichts gegen ein sichtbar am Gürtel getragenes Tool einzuwenden. Aber letztendlich läge es einerseits am Auftreten des Bürgers und andererseits im Ermessensspielraum des Beamten.