Gesucht: EDC, mit gutem Parierelement, fixed, mit Kydex Scheide

  • Ansonsten wär auch in der Bucht gerade noch ein Timberline Aviator zu haben:


    https://www.ebay.de/itm/Timber…7a36e44fffff3d5%7Ciid%3A1


    Das liegt SEHR gut und sicher in der Hand, ich hab ja seit kürzlich auch eins...


    Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12




    Feststehende Messer Galerie



    Tante Edit und Onkel Balin haben jetzt auch den richtigen Link zum Aviator aufgetrieben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Zitat


    E. SEK
    Ein klasse Messer...
    Ich will nicht "angeben", aber der Grundentwurf (natürlich auch inspiriert, wie immer bei Klingen) stammt aus den 1990er Jahren und von mir.
    Ein Freund hat den mit zu der Firma E. genommen..., dann haben sie es gebaut und "mich vergessen".


    Nur so Interesse halber, ist dein Freund Dietmar Pohl, denn ich dacht die SEK Messer wurden von Pohl designt?

  • Cold Steel Trailmaster
    Black Fox Felis ... ein wenig in die Dagger-Richtung beim Griff
    Böker Plus Rold Scout
    Böker Plus Steel Ranger als günstige SEK-Version
    Klassiker: Gerber LMF II, aber sicher nicht schlank
    Emerson Police Utility Fixed
    Buck Small Brahma 117BRS
    Extrema Ratio Defender DG
    Tops Combat Alley

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Das C.R. ist ein super Teil.
    Ebenso wie der Designer, ein sehr netter und kompetenter Mann.


    Auch sein "Nyala" (eines der besten kleineren Jagdmesser) ist sehr zu empfehlen.

  • Ja nu jetzt Budder bei de Fische ... Du scheinst einiges zu kennen. Dann lass uns nicht rumstochern. Eickhorn SEK Richtung im Stil von Einsatzdagger oder Richtung Bushcraft-EDC wie Deine anfangs geposteten Richtungsbeispiele?


    Das Emerson Police Utility fand ich spontan auch passend.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Knaller, das ist ein Full-Size-Griff mit rundem Querschnitt, da muß Will schon ne Burka tragen oder gewohnheitsmäßig so weite Joppen kaufen wie Oppa Micha, daß das schön diskret bleibt, "schlank" geht jedenfalls anders :)


    Columbo: Ja, das PS ist klasse, sogar als Klon :)
    Als EDC für Gebrauchsarbeiten prima, deckt aber vielleicht nicht den GANZEN angestrebten Einsatzbereich optimal ab....
    Ansonsten aber wirklich ein toller EDC-Tip, trägt null auf, sieht sozialverträglich aus, passt flach auch hinter Gürteltaschen usw....Meins ist oft dabei!

  • "Du scheinst einiges zu kennen".
    Liest sich wie aus meiner Lehrzeit, in den 1980er Jahren: "Er versuchte sich zu bemühen".
    :)


    Ich behaupte - und kann es belegen - mal:
    Beide!


    Ich habe einige Jahre nichts mehr aktiv "mit" Messern gemacht.
    Nun habe ich wieder zwei Projekte...
    (Anderes Thema.)


    Ich war die letzten 3 Wochen mit jungen Männern unterwegs, die suchten genau so ein Messer für die Weste.
    Denen will ich jetzt eines kaufen oder bauen. (Als Geschenk).
    Deswegen wollte ich - ich gebe es zu - Euch als Experten mit einspannen.
    Danke dafür.
    Gute Tipps.


    Das Emerson kommt dem schon sehr nahe...
    (Fand ich damals geil, auf den/der Bladshows... Die Türe ging auf (zum ersten Tag), seit Stunden standen die Leute davor und alle stürmten zum Emerson Stand. Jeder schnappte sich was zu kriegen war, 10 Minuten nach Messe Öffnung war er ausverkauft.
    Deswegen führten die dann ein: Kaufen ja, Abholung am letzten Tag.)
    Habe ich danach selten noch gesehen, in der Art - wenngleich nicht ganz so "schlimm" - bei Busse Combat.
    Auch ein coller Typ.
    ...lets drink Jerry. :)
    (Wer den Witz kennt.)

  • Dann mach ich jetzt mal zu

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!