Manly Drugar

  • Meiner Meinung nach hat Manly da alles richtig gemacht!
    Ist bestellt.
    Schönen Tag euch allen, Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Mal so interessehalber: Das Manly Drugar scheint es ja exklusiv für Messer & Co., Dirk Wanger designed (oder hergestellt oder gemacht oder was auch immer) worden sein. So oder ähnlich drückte sich auch jemand von Manly USA in einem anderen Forum aus. Selbst bei den Produktfotos bei Manly USA ist das Wanger Logo zu sehen. Damit wird es das Drugar in Deutschland doch höchstwahrscheinlich nur bei Messer & Co. geben, oder?
    Wenn nun aber (nach meinem Kenntnisstand) Böker der Generalimporteur von Manly ist, ist Böker mit einem "Wanger-Drugar" dann geschickt umkurvt worden oder wie verhält sich das?

  • Hmmm.... eigentlich wollte ich es ja sein lassen mit den Messern.... Aaaaber: hab eins bestellt :D


    Wollte schon immer mal D2 edc-en, hab aber nix passendes was wirklich alltagsfreundlicht ist. Mal schauen wie es mit Rost aussieht.... Bei dem Messer muss man wenigstens keine Tränen vergießen wenns mal n Pünktchen hat.


    Sieht sehr tüchtig aus. Hoffe es hat einen vernünftigen Anschliff und nicht so "spaltkeilmäßig".

  • Selbst bei den Produktfotos bei Manly USA ist das Wanger Logo zu sehen.


    Auf der Manly Seite ist lediglich das Logo zu sehen. Auf der Messer und Co Seite sieht man das Logo und daneben den Wanger Schriftzug. Das steigert die Verwirrung nur noch mehr.
    Noch ein paar Logos und Schriftzüge mehr und man kann das als Damast verlaufen. :rolleyes:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Obwohl ich Manly sehr schätze, 5 oder 6 ihrer Messer besitze und mir das drugar gut gefällt werde ich es nicht kaufen, so lange es in Deutschland oder gar Europa gezielt nur von einem einzigen verkauft wird. Manly hat dazu das Recht und Herr Wanger wird es freuen aber ich mache das nicht mit. Ohne Exklusiv Deal hätte das Drugar den Kunden sehr wahrscheinlich unter 50 Euro gekostet. So sind es 70. Muss jeder selber wissen.

  • Da muss ich xplicit86 recht geben. Für die D2 Variante ist das nicht gerade günstig und Manly untypisch. Ein paar mehr Infos wären echt super warum das so ist. Am „mehr an Material“ kann es ja wohl nicht liegen.

  • Ein paar mehr Infos wären echt super warum das so ist. Am „mehr an Material“ kann es ja wohl nicht liegen.


    In dem Video vom Stephan123321 wird erwähnt, das die Stahlpreise wohl extrem gestiegen sind für Manly. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • tacguyxx:
    Ich hatte die Erklärung ja schon indirekt gegeben. So wie ich gelesen habe, hat in Deutschland ein Shop das exklusive Recht die Dinger zu vermarkten . Angeblich sogar alleine für ganz Europa. Ob das stimmt wir die Zeit zeigen aber mehrere Hinweise lassen darauf schließen.


    Solution
    Die (CPM-)Stahlpreise aus USA mögen gestiegen sein. Dass das auch für den "schnöden" 2379 gilt, mag ich bezweifeln. Ich schätze die Preissteigerung ist im wesentlichen auf die Monopolstellung zurückzuführen.

  • Mit dem Schriftzug drauf ist es für mich dann eh raus.


    Wenn man da noch mehr Logos und Schriftzüge drauf macht, dann könnte es als Damast durchgehen. :rolleyes:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Im Ernst, Basti. Ein Backlock Wasp oder Comrade. Xpedition exklusiv. Evtl mit Holzgriffschalen und selbstverständlich mit Taschenclip. Ich nehme drei.

    weil: isso!

  • Voll! Ein Backlock Comrade, Xpedition - xclusiv sozusagen. Manly war für Sonderserien ja bisher immer offen gewesen.



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!